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Der_Stork
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Beitrag: 680278 Geschrieben: 04.04.2013 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen Das Problem Das ich vom Gas gehe und erneut Gas geben möchte aufeinmal kein Gas mehr geben Kann (Die Ladedruckanzeige reagiert noch). Solange bis der Motor aus ist, Bzw ich auf die kupplung trete und die Drehzahl bis auf 0 sinkt. Wenn ich (wenn er kein Gas mehr annimmt aber noch an ist und die kupplung nicht getreten ist) den Schlüssel hin und her drehe (zündung an aus also) läuft er wieder, aber ich muss sofort wieder Gas geben.
Er hat Das Problem aber nicht immer.
Manchmal ganz oft hintereinander und manchmal Passiert Das nur einmal. Ich habe das Gefühl wenn es kälter ist ist es schlimmer.
Im Dezember habe ich erst eine neue hochleistungskraftstoffpumpe und ein neuen Kraftstofffilter bekommen, Das war aber vor den Probleme und danach lief er auch wochenlang 1A. Wegen den Problem habe ich bereitsein neues Benzinpumpenrelais eingebaut und alle unterdruckschläuche die man von oben sieht nachgeguckt.

Bin echt ratlos, es hat sich sogar schon ein KFZ-Mechaniker angeguckt, aber den seine vermutung lag auch nur auf ein undichten unterdruckschlauch..

Wäre dankbar für jeden Tipp.
Oder wenn sich wer mit aus kennt und aus der Nähe von Paderborn kommt bitte melden. Dann komm ich damit gerne mal rum.
Gruß Der_Stork
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Frankb2211
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Beitrag: 680279 Geschrieben: 04.04.2013 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du eine Hochleistungspumpe einbaust, dann sollte auch ein externes Relais hinzugebaut und der Kabelquerschnitt vergrößert werden!!!

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die sowas wie bei dir hervorheben.
Entweder kein Benzindruck, oder Elektronik.

Sprich:
Zündschloss --->Kontrollieren ob die MKL bei den Symptomen ausgeht
Benzinpumpenrelais oder Benzinzufuhr --->Benzindruck bei den Symptomen messen!
Unterdrucksystem undicht --->abdrücken
Luftmassenmesser ---> Verkabelung überprüfen
Leerlaufregler verkabelung --->Durchmessen
Leerlaufregler --->Überprüfen austauschen

In der Reihenfolge prüfen und uns zwischendurch immer mal berichten!

Ich denke es liegt an der Benzinzufuhr!

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Der_Stork
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Beitrag: 680399 Geschrieben: 06.04.2013 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
danke schonmal für die Antwort.
Ich habe kein externes Relais verbaut und auch den Kabelquerschnitt gelassen.
Aber ich gehe mal davon aus das wenn die Pumpe zuviel Strom ziehen würde er mir ja die Sicherung dafür schießen würde und die Sicherung wird ja wohl nicht größer sein als die Kabel vertragen können, denn sie is ja extra zur Leitungssicherung.
Es ist ja schon von Opel aus extra über ein Relais geschaltet, welches ich auch bereits erneuert habe.

Beim Auftreten des Problems kommt keine MKL. Erst mit ausgehen des Wagens kommt sie mit den anderen Kontrollleuchten, was normal ist.
Der LMM ist in Ordnung und das Unterdrucksystem ist auch dicht. Gerade erst neue Schläuche bekommen.
Den Leerlaufregler tausch ich bestimmt nicht auf gut Glück biggrin.gif Der kostet schon über P&V Automotive mehr als 200€.
Wenn was mit der Verkabelung wäre würde er mir eine Fehlermeldung rausschmeißen, sagte mir man in der Werkstatt (Opel).
Da war ich nämlich heute und die haben den mal durchgecheckt.
Die meinen die Pumpe hätte ein weg, also ich sag mal laufen tut sie ja eig. und alt ist sie ja auch noch nicht.
Aber ich denke ich werde mal die alte wieder einbauen und gucken ob er damit besser läuft, die hat wohl auch kein Vollgas mehr geschafft (das war der Grund warum ich eine neue gekauft habe), aber dann sollte zumindest dieses Problem weg sein.
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Frankb2211
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Beitrag: 680400 Geschrieben: 06.04.2013 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Leitungen werden über die Sicherung abgesichert, ja.
Aber das heißt trotzdem nicht das deine Kontakte im BPR das aushalten!!!

Bei einer größeren Pumpe muss eine neue Leitung mit einem größeren Querschnitt verlegt werden!
Diese Leitung muss über ein externes Relais geschaltet werden, welches einen höheren Strom an den Kontakten aushält, als das Serien BPR.
(Das kann man auch alles in der "SUCHE" nachlesen)

Es wäre ja auch zu einfach wenn die "TOLLE" Werkstatt einfach mal den Benzindruck mist, während das Problem auftritt...

PS:
Spuck uns mal was zu deiner Hard -und Software aus!

Eine Werkstatt vermutet den Fehler immer an dem Teil, welches zuletzt getauscht worden ist.

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Beitrag: 680404 Geschrieben: 06.04.2013 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber er lief ja fast 2 Monate problemlos mit der pumpe und den original relais.
und als ich dann als Das Problem auftrat ein neues Einbaute hätte es ja zumindest kurzfristig wieder funktionieren müssen. also geh ich mal davon aus Das es daran nicht liegt.
ich hatte vergessen zu sagen Das die jetzt den schlauch der auf den Kraftstoffregelventil sitzt abgenommen haben und eine schraube rein gesteckt haben. auf den schlauch ist unterdruck. Soweit ich gelesen habe dient es dazu den Druck in der einspritzleiste zu regulieren und überschüssiges Benzin zurück zu leiten.
Die haben das gemacht da er so zumindest einigermaßen stabil läuft. So nimmt er ab und zu kein Gas mehr an.
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob Das wirklich dir pumpe sein Kann.
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Beitrag: 680412 Geschrieben: 06.04.2013 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kraftstoffregelventil?

Du meinst bestimmt das Benzindruckventil auf der Einspritzleiste oder?
Das dient dazu, bei Vollast, den maximal eingestellten Benzindruck freizugeben.

Wenn deine Werkstatt dort eine Schraube reingedreht hat (in den Schlauch), dann such bitte sofort eine Werkstatt auf, die verstehen was sie machen.

Und nimm vorallem die Schraube aus dem Schlauch raus und steck diesen wieder ans Ventil...

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Beitrag: 680413 Geschrieben: 06.04.2013 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ganz schnell ne Frage. weißt du wo der Sensor sitzt welcher sagt welchen Benzindruck ich habe und bei 2,5 bar das Benzinpumpenrelais ansteuert?
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Beitrag: 680432 Geschrieben: 06.04.2013 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da gibts keinen Sensor, die Pumoe läuft dauer, und nur der Regler auf der Einspritzleiste regelt das mechanisch... und mit dem Unterdruckanschluss wird der Druck bei Volllast/Leerlauf geändert...

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Beitrag: 680458 Geschrieben: 07.04.2013 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ich hab's Problem gefunden, jetzt muss ich nur noch den Verursacher finden.
Das ist i.ein elektrisches Problem. Wenn ich den Wagen anmache hat der an der Kraftstoffpumpe gerade mal 10V Anliegen und i.wann fällt die auf 7V ab und deswegen läuft die pumpe dann nicht mehr und der Wagen geht aus. An der pumpe liegt's nicht. Haben die schon abgeklemmt und ein 12V Ladegerät dran gemacht, da lief der Motor einwandfrei. Und an der zuleitung Kann es eig auch nicht liegen, wir haben ein Kabel direkt von der Batterie zur pumpe geklemmt und da ist wieder die Spannung zusammengebrochen -_-.
Also i.was beim anmachen des Motors verursacht mir ab und zu ein Spannungszusammenbruch -_-
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Beitrag: 680459 Geschrieben: 07.04.2013 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

schon mal geschaut, ob das BPR sauber schaltet? nicht das dort die kontakte "klebenbleiben" und deshalb die spannung zusammenbricht.

mfg

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Beitrag: 680474 Geschrieben: 07.04.2013 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja Das schaltet sauber und ist ja auch erst neu.
aber ich habe ja auch ein Kabel direkt von der pumpe an die Batterie angeklemmt und trzd passiert das. dann ist ja kein relais, keine Sicherung nix dazwischen. und Das von relais hatte ich abgeklemmt und isoliert. nur wenn ich eine andere stromquelle nutze bleibt die spg an der pumpe.
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Beitrag: 680485 Geschrieben: 07.04.2013 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Massefehler?!

Check mal dein Masseband...

Den Fehler hättest du direkt finden können, weenn du mal den Benzindruck gemessen hättest.

Vorallem scheint die alte Pumpe dann bestimmt auch nicht defekt zu sein...
Und mit der großen Pumpe wirds dir auf lang oder kurz wieder das BPR weghaun...

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Beitrag: 680509 Geschrieben: 07.04.2013 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welchen Querschnitt hatte denn das Kabel das Du von der Batterie zur Pumpe gelegt hast (zur überbrückung)??

wenn es unter 1,5² war, ist es kein wunder, durch die Leitungslänge und die Stromaufnahme ist es "normal" das ein Spannungsabfall auf der Leitung statt findet...

und wie schon geschrieben, Massekabel überprüfen, ich würde auch alle Massepunkte überprüfen...

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Beitrag: 680510 Geschrieben: 07.04.2013 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder mal die Spannung an der Batterie messen, nicht das deine Lima einen weg hat....

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