Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 52
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Calibra 3,0 V6 F28
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 14:39 |
|
Wieviele 3,0 l Calibras gibt es in Deutschland ? Wer hat einen bzw. hat vor einen Umbau zu tätigen ? |
_________________ ... pimp my ride oder auf der Suche nach dem alltagstauglichen 3,0 l Calibra ... |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 14:54 |
|
ich hab einen, auch mit F28 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 15:35 |
|
Da gibts sicher noch etliche mehr, hier ausm forum kenn ich jetzt aber nur "4x4" und "3L-Sixpack"
Mfg.Chris |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 16:24 |
|
Moinsen
Also in der alten c.de-Galerie fand man schon recht einfach die Besitzer dieser aussergewöhnlichen Kombination. Auch konnte man in den entsprechenden Threads diese Leute leicht ausmachen und bei Wunsch kontakten.
Falls du hier nicht weiter fündig wirst, so gedulde dich noch etwas, denn das alte c.de-Forum soll ja demnächst wieder online gehen.
Es geht nix über einen satten V6-Sound
Calibra-Turbo-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 16:42 |
|
Der Zit fahrt auch einen 3 l mit f 28 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 16:56 |
|
Hab ihr den 3.0 V6 aus dem MV6 omega oder welcher 3.0 wird da benutzt?? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 17:05 |
|
da wird nur der Block druntergemacht, weil z.b der mv6 wegen dem ansaugsystem garnicht in den cali passt |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 17:30 |
|
Ok d.h. Ansaug. ,zylinderkopf und co. sind vom cali
und der block wo komt der her??
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1980
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 17:53 |
|
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816
Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 17:55 |
|
MANUEL1985 hat folgendes geschrieben: |
da wird nur der Block druntergemacht, weil z.b der mv6 wegen dem ansaugsystem garnicht in den cali passt |
...das ist so nicht ganz richtig, denn es gibt jemanden der das fabriziert hat, hat das auch recht eindrucksvoll fototechnisch belegt.
Aber die thermischen Probleme sind nicht ganz ausser Acht zu lassen. Beim MV6-Motor gehts dann schon sehr beengt zu.
Calibra-Turbo-Grüße
Harvester66 |
_________________ Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.
Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April
auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 90
Wohnort: D-645
Auto: OPEL Calibra
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 18:21 |
|
Hi,
also wie V6Calimero schon sagte habe ich ebenfalls einen 3.0 24V mit F28. Ich hatte bei c.de auch eine Galerie wegen dem F28 umbau, dürften aber fast die gleichen sein wie beim 3.0er umbau.
Also der Motor stammt aus dem Omega B.Man kann entweder den kompletten motor umbauen oder die 2.5er Köpfe drauf machen. Je nachdem was man noch aus dem Motor rausholen will sollte man die Wahl wegen der Köpfe treffen.
Die Ölwanne muss entweder vom Calibra oder vom Vectra A/B genommen werden.
Das Ansaugsystem und alle restlichen komponenten können/müssen vom Calibra genommen werden wegen der einbauhöhe.
Bei näheren Fragen bitte pn schreiben.
mfg |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-Landau/Pfalz;
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 18:31 |
|
Ouh Mann, davor. Da werd ich immer ganz neidisch mit meinen bescheidenen Ecotec. Hätte auch gern mehr Power, aber selbst wenn man die Kohle hat, würd ich mir den Umbau nicht zutrauen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 19:06 |
|
okay jetzt weiss ich becheid
vilen dank für die freundlichen antworten!! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 32
Wohnort: D-36391 Sinntal
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 19:24 |
|
Sag mal, weiß einer von euch ob man den 3 Liter V6 problemlos mit dem Automatikgetriebe des normalen V6 kombinieren kann bzw hat das irgend wer? Hätte nämlich intresse an dieser Kombination!
MfG
Matthias |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 52
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Calibra 3,0 V6 F28
|
Geschrieben: 06.02.2005 - 21:34 |
|
Danke für nichts !
Ich wollte mit diesem Thema eine Zahl der 3,0 l Calibras in Deutschland erfahren.
Technisch wurde dieses Thema schon ausreichend in verschiedenen Rubriken mit etlichen Themen versehen. |
_________________ ... pimp my ride oder auf der Suche nach dem alltagstauglichen 3,0 l Calibra ... |
|
|
|
|