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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.02.2013 - 22:41 |
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Das IST gut. Jedenfalls wenn es lange halten soll und guter Spiegelglanz gewünscht ist.
Am besten vorher den Wagen polieren, damit der Untergrund glatt ist. Es ist nur eine Versiegelung, hat keinerlei Reinigungswirkung was tote Lackschichten usw angeht.
Und ganz wichtig: 1Z Hartglanz nur ganz dünn. Ganz ganz dünn. Und davon dann nochmal die Hälfte nehmen....
Für nen kompletten Cali braucht man weniger als ein Schnapsglas. Wenn man zu dick aufträgt hat man nachher stundenlang mit dem Auspolieren zu tun. Bei stumpfem Lack drunter noch viel viel mehr.
MfG Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2013 - 09:05 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.02.2013 - 09:26 |
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Das kommt immer auf den Lackzustand an. Ist der Lack noch relativ gut reicht eine Politur mit wenig Schleifwirkung. Wenn aber viele Kratzer vorhanden sind und/oder der Lack sehr verwittert ist muss man vor der Politur eben noch einen Durchgang mit einem Lackreiniger mit höherer Schleifwirkung machen.
Mittel gibt es dafür unzählige, jeder hat seine persönlichen Favoriten. Das Endergebnis an sich liegt aber trotzdem meist recht nah zusammen.....
Wenn du das 1Z Hartglanz als Versiegelung nimmst, nimm doch einfach die rote 1Z Metallic-Politur dazu. die kostet ebenfalls wenig, kann aber mehr wie die billigen Sachen vom Baumarkt (sonax und co).
Was du letztendlich nimmst ist aber eigentlich relativ egal.Schlimmer wird es nicht werden...
Ich hab hier mittlerweile eine ganze Kiste voll mit verschiedensten mitteln, auch viele teure oder sehr spezielle Sachen dabei. Meine Erfahrung: Egal womit man die Vorarbeit macht, es kommt beim Endergebnis fast nur auf das am ende genutzte Wachs oder Versiegelung an....
MfG Benny |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
uszobajnok (20.02.13) dankte BennyL für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.02.2013 - 09:27 |
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Doppelpost (Handy) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.03.2013 - 19:11 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
hab mir dieses jahr mal nigrin-hartwachs-politur gegönnt...hielt ca. 6 wochen aus ohne autowäsche (dafür viel regenwäsche), ehe die baumpollen sichtbar auf dem lack liegen blieben. beweg das auto nicht unbedingt jeden tag und mit einer sonax-metallic-politur hat der lack früher die pollen richtig angezogen... nova-schwarz mit pollen-grün-gelb-ton also.. |
soo politur ist knapp nen jahr her und es ist davon definitv noch glanz vorhanden. falls jemand also neue politur braucht und diese im angebot (oder denke normaler preis, etwas weniger als 10 € für 500 ml sind auch ok), kann ich die ohne bedenken weiterempfehlen |
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