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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 29.09.2012 - 18:06 |
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Weiß einer ob der vectra b stellmotor in dei tür vom cali passt oder nicht?
hat das schon jemand mal gemacht?
Gruß
Bernd |
_________________ Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen! |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: Vectra Turbo C20LET
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Geschrieben: 30.09.2012 - 07:34 |
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Moin,
das dürfte nicht passen, da das ZV-Gestänge vom Cali komplexer als im Vectra A ist. Im Vectra A hatte ich es selber mal mit dem Vectra B ZV Motor gebaut, kann es aber nicht wirklich empfehlen, da das Lochbild beider ZV-Motoren unterschiedlich ist. Sieht blöd aus, wenn man die Tür aufmacht.
Kai |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 30.09.2012 - 14:04 |
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ok, dank für deine Antowrt.
das heißt, man müsste den zv motor samt mechanismus umbauen.. und dazu neue löcher in die tür bohren...
des mach ich auf keinen fall! |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.10.2014 - 10:13 |
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Hallo!
Habe gerade auf das thema gestoßen. Ist schon 1 jahre alt. Ich frage einfach mal, habt Ihr es hinbekommen?
Grüße Adam |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 18.10.2014 - 18:54 |
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Ocs hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Habe gerade auf das thema gestoßen. Ist schon 1 jahre alt. Ich frage einfach mal, habt Ihr es hinbekommen?
Grüße Adam |
Hi,
bin in dem Thema die lezten zwei Jahre nich wirklich weitergekommen. Die DWA ist bei mir momentan tot.
Hab versucht, einen Signalwander zu bauen, der aus dem Ausgangssignal der funk ZV das passende eingangssignal für die DWA macht. Bis jetzt leider noch ohne Erfolg.
Hab auch schon versucht das originale ZV STG über das Funk STG mitzuschalten und somit die DWA zu aktivieren und deaktivieren. Funktioniert aber bis jetzt auch nicht.
Wäre so froh, wenn das Thema endlich erledigt wäre und die DWA funktionieren würde..
Gruß
Bernd |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Zafira X20XEV Z20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.10.2014 - 20:51 |
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Hallo!
Ah ok. also ist gar nicht so einfach. Ich habe das gleiche auch vor, nur Ich lasse Meine original türgriffe am auto.
Ich habe auf diese liste geßtosen die sind vom Omega B
Kennung: CG
Teilenummer aufgedruckt:90 564 349
Teilenummer EPC:24416615
Katalognummer EPC:62 35 062
Art:Funk
DWA:nein
Hersteller:KIEKERT
Frequenz in MHz:433
Fahrgestellnummer:W1000001 - X1999999
Zeitraum:1998 - 1999
Fernbedienung:Schlüsselkopfsender
--------------------------------------------------------------------------------
Kennung: QN
Teilenummer aufgedruckt: unbekannt
Teilenummer EPC: 09146063
Katalognummer EPC: 62 37 756
Art: Funk
DWA: ja
Hersteller: unbekannt
Frequenz in MHz: unbekannt
Fahrgestellnummer: W1000001 - W1062385
Zeitraum: 1998
Fernbedienung: Schlüsselkopfsender
--------------------------------------------------------------------------------
Kennung: GA
Teilenummer aufgedruckt: 09 146 063
Teilenummer EPC: 24411994
Katalognummer EPC: 62 37 111
Art: Funk
DWA: ja
Hersteller: Megamos
Frequenz in MHz: 433,92
Fahrgestellnummer: W1062386 - X1999999
Zeitraum: 1998 - 1999
Fernbedienung: Schlüsselkopfsender
Grüße Adam
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C-T Meister
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Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.04.2017 - 22:03 |
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Hallo,
bräuchte mal Eure hilfe, habe ein Vectra B ZV Steuergerät angeschlossen, leider funktioniert dieses weder per Funk noch mit Schlüssel etc.
Wer kann mir sagen wofür die Kabelfarben braun/schwarz am Pin5 und gelb/rot am Pin12 sind. Vom Calibra Stecker Bj. ist 96. leider finde ich nur Vorfacelift Belegungen.
1. NB
2.braun/rot
3.schwarz, Zündung
4.NB
5.schwarz/braun
6. braun/weiß
7.schwarz/gelb
8.schwarz/rot
9.Rot klemme 30
10. NB
11.Masse
12.gelb/rot
NB= Nicht belegt.
Der Stecker vom Vectra B hab ich auch, dort ist auf Pin5 und Pin12 nichts belegt. Alle anderen Farben stimmen überein.
Vielen Dank
Gruß |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 23.04.2017 - 09:52 |
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...dann wird deins wohl defekt sein.
Normal braucht man nur umstecken.
Ich hab in meinem 97er ein Steuergerät mit Kennzeichnung "CG" drin. Funktioniert einwandfrei. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2017 - 15:02 |
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Hallo,
wenn du nur öffnen und schließen möchtest über eine Funkfernbedienung, brauchst du nur umzustecken. Es funktioniert jedoch nicht jedes ZV stg aus dem Vectra b im Calibra plug and play. Sicher funktioniert das STG mit Kennzeichung CG und MU.
@basti80: hast du auch ne DWA verbaut? funktioniert bei dir die Ansteuerung?
Gruß
Bernd |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.04.2017 - 16:52 |
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nur ZV. Mein Calibra hatte auch keine DWA.
Ich hab den Vectra Schlüsselkopf am Calibra Schlüssel baumeln.
Laut meinem Opelhändler kann man keinen Calibra Schlüsselbart für den Vectra Kopf bestellen.
Hat jemand andere Infos? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2017 - 18:57 |
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ja, es gibt den Calibra Schlüsselrohling für den Vectra b Schlüssel. Der Rohling muss halt dann noch beim Schlüsseldienst gefräst werden und der Transponder aus dem alten Schlüssel übernommen werden. Funktioniert aber einwandfrei.
oder du kannst auch gleich auf nen Klappschlüssel(Werbung) umbauen. In den Klappschlüssel musst auch den Transponder übernehmen, den Schlüsselbart fräsen und die Platine aus dem Vectra b Schlüssel einbauen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.04.2017 - 19:15 |
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beo_ hat folgendes geschrieben: |
ja, es gibt den Calibra Schlüsselrohling für den Vectra b Schlüssel. Der Rohling muss halt dann noch beim Schlüsseldienst gefräst werden und der Transponder aus dem alten Schlüssel übernommen werden. Funktioniert aber einwandfrei. |
->
http://www.ebay.de/itm/Ersatz-Schlussel-Rohling-Bart-fur-Opel-Astra-Vectra-Omega-Signum/121020721585 (Werbung)
ist das der richtige um daraus einen Calibra Schlüssel zu machen und dann auf den Vactra B Kopf zu steckten?
Ich bin der Meinung, der Calibra Rohling müsste anders aussehen - kann mich aber auch irren.
Was kostest das Fräsen des Bartes? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2017 - 19:33 |
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basti80 hat folgendes geschrieben: |
beo_ hat folgendes geschrieben: |
ja, es gibt den Calibra Schlüsselrohling für den Vectra b Schlüssel. Der Rohling muss halt dann noch beim Schlüsseldienst gefräst werden und der Transponder aus dem alten Schlüssel übernommen werden. Funktioniert aber einwandfrei. |
->
http://www.ebay.de/itm/Ersatz-Schlussel-Rohling-Bart-fur-Opel-Astra-Vectra-Omega-Signum/121020721585 (Werbung)
ist das der richtige um daraus einen Calibra Schlüssel zu machen und dann auf den Vactra B Kopf zu steckten?
Ich bin der Meinung, der Calibra Rohling müsste anders aussehen - kann mich aber auch irren.
Was kostest das Fräsen des Bartes? |
Bei mir hat der Schlüsselbart mit der Bezeichnung HU43 gepasst. bei dem von dir verlinkten steht leider nichts dabei, sieht aber passend aus.
Das Fräsen hat bei mir vor ca. 5 Jahren 11€ gekostet.
Gruß
Bernd |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
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Geschrieben: 24.04.2017 - 16:23 |
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Hatte damals (2013-2014) direkt bei meinem FOH ein Schlüsse (die Form var ca. so --[ )l für Omega B aber mit frässung für meinen Calibra bestellt.
Es hat auf die Fernbedienung gepasst. |
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C-T Meister
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Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.05.2017 - 12:46 |
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Hallo,
vielen Dank @all
Danke für die Schaltpläne, nach nochmaligen Anstecken des Steuergerätes und brücken eines Kabel kurz gegen Masse
funktionierte es, warum auch immer
Steuergerät aus Vectra VL 2001er mit der Nummer 24416615EK.
Nun habe ich noch eine Frage, welche ID hat der Transponder im 96er Baujahr. ID40?
Vielen Dank |
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