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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.02.2012 - 22:43 |
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Hab eben mal meine Rechnungen durchgekramt.
Für meinen V6 hab ich für den Schließzylinder + Transponderschlüssel 54,78€ bezahlt.
Das war aber nen EKP, da ich da noch bei Opel gearbeitet habe.
Also müsste so um die 100€ liegen.
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 06.03.2012 - 19:58 |
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Hallo zusammen..
Ich brauch dringend Hilfe.
Und zwar hab ich bei meinem Cali x20xev das Zündschloss rausschlagen müssen um ihn wegschieben zu können. Jetzt zu meinem Problem.
Was muss ich jetzt alles tauschen?
Transponder bzw der schwarze Kasten is noch ganz..
Was muss ich jetz tauschen das der wieder läuft?
Schließzylinder und Zündschloss (also das Außenrum) kosten bei Opel zusammen 230€..
Bitte um Hilfe!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.03.2012 - 20:25 |
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Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du das Gehäuse zerkloppt, in dem das Zündschloss sitzt.
Wieso?
Eventuell hat jemand das Gehäuse aus nem Schlachtcali da und evtl. sogar mit Zündschloss.
Allerdings hast du dann verschiedene Schlüssel für Türen & Zündschloss, was ich persönlich nervig finde.
Ich würde schauen, dass ich das Gehäuse gebraucht bekomme und mir dann nen neues Zündschloss reinsetzen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 06.03.2012 - 21:10 |
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Ja weil ich den auf nen Hänger schieben musste, da ich den an dem Tag gekauft habe, und in dem Moment das Zündschloss verreckt ist-.-
Auf jeden Fall noch ne Frage. Kann ich jedes beliebige Zündschloss bzw Zylinder nehmen und jeden Schlüssel? Was is mit der Wfs?
Ja aber das beim FOH kostet halt 124€ und das nur für den Zylinder, und dann noch 20€ Abfrage beim Werk, da ich die Code Karte nicht mehr habe
Ja 2 Schlüssel sind mir egal, aber brauche halt n fahrbares Auto :/
Danke erstmal |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.03.2012 - 21:51 |
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Also ließ sich der Schlüssel nichtmehr drehen und somit konntest du den Zylinder nicht ausbauen?
Ob du jedes Gehäuse oder jeden Zylinder nehmen kannst, weiß ich ausm Kopf gerade nicht.
Wenn du aber ne WFS hast, dann brauchst du auf jedenfall nen Transponderschlüssel wegen der WFS.
EDIT: Da kannste aber auch den Transponder von deinem jetzigen Schlüssel übernehmen. Dann brauchste keinen neu zu programmieren. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 07.03.2012 - 10:06 |
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Ja lies sich nicht mehr drehen.. Mir ist da nochwas aufgefallen.. Wollte mal in meinen Schlüssel schauen wegen dem Transponder.. Da is gar keine Technik drin außer ne Lampe :/
Was muss ich jetzt für ein Zündschloss kaufen?
Kann ich da einfach eins aus Ebay nehmen also so eins mit Transponder den ich wechseln kann oder ohne ich weiß echt nih mehr weiter.. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.03.2012 - 16:33 |
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Laut deiner Aussage hast du ja eine WFS. Somit musst du einen Transponderschlüssel haben.
Viel sieht man davon im Schlüssel auch nicht. Hier mal ein Bild, wie der Transponder im Schlüssel in etwa aussieht. Ist so ein kleiner, schwarzer "Stein".
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 10.03.2012 - 01:01 |
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ICh habe eine Wfs, ja, aber keinen Transponder im Schlüssel..
Kann ich den Wagen nicht Testweise kurzschließen oder so? Ich werd noch verruckt -.- |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.03.2012 - 01:06 |
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Ist dir der Transponder evtl. rausgefallen, als du den Schlüssel offen hattest?
Das ist ja nur so ein kleiner, schwarzer "Stein / Klotz".
Wenn du eine WFS hast, dann brauchst du auch definitiv einen Transponderschlüssel, da deine WFS diesen ja sonst nicht erkennt und dein Motor sich nicht starten lassen würde. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.03.2012 - 01:53 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 11.03.2012 - 23:59 |
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Ok, ich muss mich verbessern :/
Hab doch nen Transponder drin
Kann ich nicht einfach Lenkschloss und Zylinder, im Schlüssel Transponder tauschen und gut is?
Vielen dank für die vielen Antworten. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2012 - 00:09 |
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Jup kannste dir auch alles gebraucht holen und den Transponder umbauen.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.03.2012 - 00:12 |
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dj enzo hat folgendes geschrieben: |
wollte gerade mein zündschloß ausbauen, also nur den teil wo der schlüssel reinkommt.
der muss raus gehen, da man den ja auch einzeln bekommt.
habe ein bj 91 ohne höhenverstellung!
kann mir jemand sagen wie ich das ding raus bekomme |
Du musst als erstes die Verkleidung entfernen, dann den Schlüssel reinstecken ein stück drehen und am Lenkschloss neben dem Schlüssel ist ein kleines Loch,da ein Nagel oder passenden Schraubendreher reinstecken und schon kannst du den Zylinder rausziehen. Wenn Du die Schlüssel behalten willst,geh zum Schrotti und dir ein Zylinder.Dann musst Du die beiden Zylinder nebeneinander legen und die kleinen Plättchen vom kaputten in den heilen Zylinder tauschen. Zylinder wieder einsetzen und VIEL SPAß beim fahren. |
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