Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 73
Insgesamt: 74 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - EDS Phasen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 623370 Geschrieben: 11.11.2011 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe mir im letzten jahr einen turbo gekauft mit 75000 km auf der uhr (original checkheft )von einem opa ...ein glückstreffer.für gute 7000 euro.. habe aber auch sehr viel dran gemacht um auf der straße sicher unterwegs zu sein ...er hat jetzt eds phase2 drin mit goßen llk mit eds stutzen eds wastgate dose usw ...alle flüssigkeiten erneuert +Druckspeicher ganz wichtig ...minikat rein für euro 2...hat keine klima und auch keine tempertaur probleme gottsei dank...er hat jetzt ca 81000 km runter und läuft immer noch top leder habe ich ihm noch spendiert und zusatzanzeigen wie öldruck+öltemperatur+ladedruckanzeige ...ersteht von der optik original da so soll es auch bleiben ...mit den turbinen räder usw...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 623443 Geschrieben: 11.11.2011 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moritz1991 hat folgendes geschrieben:
ja das ist mir bewusst denn ich da jetzt gefunden habe der hätte in mein budget gepasst aber wenn der schon in der beschreibung schreibt innen kotflügel hinten total vermodert brauch ihn mir nicht mal mehr anschauen

deshalb spar ich denk ich lieber noch bis anfang nächstes jahr uns such mir dann einen passenden.


Was wäre den dann dein Budget?

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 623459 Geschrieben: 12.11.2011 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu zeit steht es noch bei 5.500 euro, da ich aber erst im nächsten Jahr einen neuen Job habe wird der kauf erst dann stattfinden.

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 623468 Geschrieben: 12.11.2011 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, dachte erst du bist einer von denen die hier quatschen und 2500 auf der "hohen Kante" haben, aber mit 5500, vielleicht 6500 nächstes Jahr lässt sich schon was machen zwinkern.gif laecheln.gif

Das mit dem Job wird schon zwinkern.gif

Denke das Kapital reicht, um was vernünftiges zu finden.

Tip von mir, KEINEN EDS getunten Cali holen, "meist" sind die dementsprechend gefahren worden und einen guten Ruf geniesst die Software von EDS nicht gerade.

Was ich empfehlen würde wäre n Original-Turbo ohne Phase und wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast, gehst du zu DSOP und investierst in eine "Stage 1", bessere, gleichmäßigere Leistungsentfaltung, was nicht nur den Motor schont.
Desweiteren habe ich von DSOP noch nichts schlechtes gehört, was die Software und das Tuning angeht.
UND ich fahre sie selber mit noch ein paar anderen DSOP-Komponenten und bin begeistert.
Desweiteren hast du n breiteres Leistungsspektrum und nicht nur viel Power für 500 U/min.
Auch wenn die EDS Software dadurch subjektiv heftiger wirkt.

Ich würde aber an deiner Stelle beim Kauf jemand mitnehmen der Cali-Turbos kennt und Ahnung hat, wirkst noch ein wenig unerfahren.

LG Manu prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 623475 Geschrieben: 12.11.2011 - 14:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

unerfahren ja in sachen Turbo aber man lernt ja immer dazu, ich sag mal alles was über dem 8V biggrin.gif ist hab ich kein plan gruebeln.gif glücklicherweiße ist mein Onkel gelernter Opel Mechaniker mit über 25 jahren erfahrung

Zum Job Thema muss nur die Musterung am 4.12 schaffen und dann hab ich erstmal ausgesorgt brilld.gif


Wie sieht des eigentlich aus es heißt ja immer das im Winter Cabrios günstig sind, gibt es beim Turbo auch so sessional bezogene Preise.


Trotzdem mal Danke an alle ist sehr informativ gewessen.

MFG moritz1991

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 623484 Geschrieben: 12.11.2011 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sessionale Unterschiede beim Turbo? Denke nicht. Der is immer teuer! biggrin.gif LOL.gif Also die Guten!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 623486 Geschrieben: 12.11.2011 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hätte ja sein können LOL.gif

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicabrio
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215

Wohnort: D-Berlin Lichtenberg 10315
Auto: Nissan X-Trail
Auszeichnungen: 3
Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 623510 Geschrieben: 12.11.2011 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es sei denn du kaufst ein Cali Turbo Cabrio im Winter! biggrin.gif
Aber mal zur Phase.
Alle schreiben immer ,,du willst immer mehr"
kommt drauf an wie du das angehst.
Ich fahre meinen mit EDS 1 seit Jahren. Dadurch das du sie abschalten und anschalten kannst sehr selten aktiv.
Fahre also zu 90% orginal um das Material zu schonen und wenn de mal Bock hast drükste den Knopf!
Dann gewöhnt man sich nich drann sondern es is immer wieder ein Erlebnis.
Wie die anderen schon geschrieben haben,sollte man noch einige Komponenten mit ändern.
Also im Prinziep geht auch ein Phasecali zu kaufen, nimm nur Fachkundige Leute mit.Geld must du e immer etwas für den Turbo über haben.

_________________
Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

www.XotiX-Team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 421860997 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002