Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 111
Insgesamt: 112 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Turbo Projekt 400-500PS, brauche infos, tipps etc.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Kadett_GT
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 3
Wohnort: CH-9240 Uzwil
Auto: Opel Meriva OPC/Astra GSI 16V Z16LET/C20XE
Beitrag: 621640 Geschrieben: 28.10.2011 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber auch nur Fans.Weil für 30t gibts sicher noch anderes.Egal wie jeder es mag. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 621641 Geschrieben: 28.10.2011 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, für 30 Scheine gibts andere und auch garantiert schnelleres, schöneres und alltagstauglicheres als nen 92er Opel, so hart es auch klingt. Man muss da einfach mal aufm Teppich bleiben.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kadett_GT
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 3
Wohnort: CH-9240 Uzwil
Auto: Opel Meriva OPC/Astra GSI 16V Z16LET/C20XE
Beitrag: 621642 Geschrieben: 28.10.2011 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich rede von den RS4.

Wer 30t in ein vergammelten 92er Cali reinsteckt ist selber schuld.Wie gesagt meiner hat nicht soviel gekostet,weil Karosse etc alles Top war.

Und wie schon voher angesprochen,beim RS4 weiss jeder das es schnell ist.Beim Calibra nicht.Diese Blicke sind unbezahlbar...aber das weiss nur der es erfahren hat.Hast du das mit dein ausgereizten K16? wave.gif

UND WER GLAUBT,DAS EIN RS4 MIT 5000EURO INVESTITION FERTIG IST,DEM IST NICHT MEHR ZU HELFEN!!!!!!!

Lieber Nutz,du entmutigst mit deine Worten viele Calibra Fahrer,gibts denen das Gefühl das Sie ein Dreckshaufen fahren wo nichts Wert ist.Muss das sein?Nur weil du deine Calibras nicht im Griff hattest,musst du jetzt nicht alles hier raus lassen!!!!
LASS DIE LEUTE doch Ihre Erfahrungen machen,weil hier schreiben man soll lieber ein RS4 kaufen oder was anderes,das verschlingt mehr Geld als ein Calibra,aber garantiert!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 621647 Geschrieben: 28.10.2011 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mir aufgrund deiner Argumente einfach nicht vorstellen, dass du länger als 2min über das nachdenkst, was du da tippst, sorry. Gehen wir die Sache doch nochmal von vorne an:

Hier fragt jemand nach nem Umbau auf 500PS. Dieser kostet, wenn richtig gemacht, locker 25-30000€. Lohnt sich das? Nein, wie du selbst im letzten Post bestätigst. Nix anderes hab ich gesagt, außer zusätzlich, dass man für das Geld weitaus bessere, hochwertigere und schnellere Autos bekommt. Auch dies bestätigst du. Wir sind also einer Meinung, wo ist jetzt dein Problem?!

Ein Calibra is n tolles Auto...nur ab einer gewissen Investitionssumme MUSS eine gewisse Bescheuertheit mitschwingen, da es sich dann einfach nicht lohnt. Mal davon ab...nen Corsa A blas ich für unter 10000€ auf und bin trotzdem schneller als du im 30K-Calibra...und da rechnen noch weniger Leute mit der Power. Und? Nur weil n Auto schneller is, isses nicht gleich besser oder? Das Eine hat mit dem Anderen absolut nix zu tun, man will ja schließlich auch Optik, Komfort, Fahrgefühl, etc.

Ich selbst hätte mich für 450PS im Cali entscheiden können und das mit wenig Aufwand...habs aber nicht, weil die Karre ansich einfach nix mehr für mich ist, auch nicht mit 1000PS. Das ist aber MEINE Entscheidung und hat auch nix damit zu tun, welche Marke das Auto gebaut hat und welche bessere/schlechtere Kisten baut. Und das bedeutet auch nicht, dass ich den Wagen nicht mag. Er ist nur einfach nix mehr in MEINEN Augen für MEINEN Alltag.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kadett_GT
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 3
Wohnort: CH-9240 Uzwil
Auto: Opel Meriva OPC/Astra GSI 16V Z16LET/C20XE
Beitrag: 621648 Geschrieben: 28.10.2011 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja manchmal sollte ich wirklich mir 2 Minuten Zeit lassen zum überlegen,das ich manchmal schneller schreibe als denken weiss ich auch sehrtraurig.gif wand.gif

500ps finde ich persönlich auch zuviel.Aber mit 400ps hat man im Calibra noch Spass schätze ich mal.Mir wurde es auf Dauer zu teuer,weil z.b die Lader teuer sind und nicht langlebig sind.

Aber das Geld ist es sicher Wert,wenn man eine gute Basis hat,gutes 4x4 ein toller Motor etc ist es schon was feines.Aber sicher nicht für 30T.

Für die Kohle kauf ich mir einen Insignia OPC.Auch wenn er Lahm ist,Karrosse und Optik sind der Hammer!Der Motor mag nicht das Wahre sein,aber mal ehrlich,325ps und 435Nm genügen doch.

Wer mehr Leistung will ist der RS4 natürlich die bessere Wahl.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 621650 Geschrieben: 28.10.2011 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal abgesehen davon is es auch affig dann so ne Karre zu fahren und dann muss man die auf Haftpflicht oder Teilkasko laufen lassen, weil für den Rest die Kohle nicht reicht.

Habs beim STI gesehen der würde mich 700€ Versicherung im Jahr kosten bei Vollkasko dann allerdings 3000€.

Beim Cali dagegen lohnt sich keine Vollkasko da der Blechwert sowieso gering ist und dadurch zahl ich bei meinem gerade mal 400€ im Jahr und der läuft schon als Turbo in der Versicherung.


Zuletzt bearbeitet von nebu am 28.10.2011 - 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 621651 Geschrieben: 28.10.2011 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:


Ein Calibra is n tolles Auto...nur ab einer gewissen Investitionssumme MUSS eine gewisse Bescheuertheit mitschwingen, da es sich dann einfach nicht lohnt.



Aber genau solche Leute gibt es und das ist doch auch was gutes.
Manche hängen halt am Calibra und wenn Leute so nen Umbau machen finde ich das persönlich toll. Und solange die Person, die so nen Umbau spaß dran hat, finde ich lohnt es sich immer.


zwinkern.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 621653 Geschrieben: 28.10.2011 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du bist ne Ausnahme, denn du wechselst eh deine Meinung zu sowas öfter als Ne Luxus-Bordsteinschwalbe ihre Besucher. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 621654 Geschrieben: 28.10.2011 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Du bist ne Ausnahme, denn du wechselst eh deine Meinung zu sowas öfter als Ne Luxus-Bordsteinschwalbe ihre Besucher. biggrin.gif



Das Kompliment geb ich gerne zurück.
Denn du bist auch nicht besser was deine ewige Autowechselei angeht.
Ich hab halt einfach zuviel Zeit und langeweile.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 621655 Geschrieben: 28.10.2011 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, ich machs ja aus rein wirtschaftlichen Gründen und wenn mich der Hafer prickt, hol ich mir lieber n fertiges Ding, weil ich direkt damit fahren und es nich monatelang nur rumstehen haben will. N Umbau würd ich selbst niemals mehr versuchen, es sei denn, ich hab wirklich plötzlich Geld geschissen und hab n vernünftiges Alltagsauto. ja.gif Sollte man vielleicht noch dazu erwähnen, dass so ein Umbau oftmals Monate verschlingt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 621729 Geschrieben: 29.10.2011 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muß da jetzt auch noch mal was zu sagen, vorne weg, bin wahrscheinlich einer DER Opel-Fanatiker hier, ABER ich bin auch realistischer geworden während meiner Reifezeit auf nunmehr fast 30 Jahre.

@ Kadett GT
Finde es schön zu sehen, dass es hier noch Leute gibt, die nicht nur den Cali lieben, sondern allgemein auf Opel stehen und dieser Marke die Treue halten prost.gif
UND auch mich nervts manchmal dass Nutz so anti-Opel ist.

ABER wenn wir realistisch sind und über unsere Opel-Brille hinwegsehen hat er Recht!

Die Rostvorsorge ist grauenvoll, Der Allrad der letzte Dreck, das RVG kannste auch nicht wirklich hochleben lassen, wenn du da die Verspannungen spürst, fragste dich, wieso du dafür gerade 3 Scheine investiert hast.
Einer der Gründe warum ich mich beim Umbau gegen den Allrad entschieden habe, dann lieber ne gescheite Diff-Sperre rein.

Was bleibt?

Ein Fahrzeug das man aus Überzeugung aufbauen sollte!!!
So mach ich das, ich weiß dass ich kaum Geld für meinen GFK Bomber bekommen werde UND, es interessiert mich einen S.C.H.E.I.S.S.
Ich habe nicht vor den Wagen jemals zu verkaufen!!!
Eher melde ich ihn ab und lass ihn in meiner Garage einstauben.
Und das IST DER PUNKT.
So ein Fahrzeug muss man LIEBEN, oder man lässt es!!!
Viel Geld, was man meist noch nicht mal sieht wandert rein, wieviel Geld hab ich alleine im Kampf gegen Rost gelassen?!
Ist mir aber egal, da ich diesen Wagen aus tiefster Überzeugung fahre!
ER IST DAS BESTE AN AUTO (OPTIK!!!), WAS ICH JE GESEHEN HABE!!!
Eine schönere Seitenlinie hat kaum ein Wagen UND er hat Seele, warum, weil du dich reinsetzt und er eben schon betagt wirkt, aber eben auch treu, wie ein alter Begleiter möchte ich mal sagen, eben wie ein alter Freund.

Ich saß schon in einem RS6 mit 500 PS.
HAMMER, der Wagen reisst dermaßen los, meine Knie brachen mir fast die Nase verdammt!!!
Super Allrad, Super Motor (Kraftentfaltung), Super Sound ABER eben auch ein Auto, bei dem es mir egal wäre, wenn er Schrott ist, oder Vandalismus Schäden hätte, gehe ich zur Versicherung und gut ist, klar der Geldwert ist schmerzhaft.
Aber beim Cali würde ich richtig fertig sein, EMOTIONAL.
Ein RS6, oder was weiß ich ist und bleibt ein Auto von der Stange, keine Emotionen (ausser beim Gasgeben biggrin.gif), aber der Wagen selbst würde mir nichts bedeuten.

Da kriege ich mehr Herzflattern wenn ich nen alten Commodore oder Manta A sehe, scheiß auf Lamborghini...
Wer so denkt wie ich versteht mich, der Rest denkt wahrscheinlich, was ein Spinner, aber so ist das nunmal und keinem anderen empfehle ich sich einen Cali zu kaufen, da den Wagen nur Leute fahren sollten die ihn zu schätzen wissen und seine Macken hinnehmen.


Ich quatsche schon wieder zuviel.

An alle Opel "Fanboys" cali_drives.gif prost.gif wav2.gif prost.gif biggrin.gif

ABER realistisch bleiben zwinkern.gif

Gruß Manu vocalize.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kadett_GT
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 3
Wohnort: CH-9240 Uzwil
Auto: Opel Meriva OPC/Astra GSI 16V Z16LET/C20XE
Beitrag: 621733 Geschrieben: 29.10.2011 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre halt Opel aus Überzeugung.Ich bin zwar ein Opel Fan,aber ich hab schon genug an andere Fahrzeuge geschraubt(bin seit 1999 KFZ Mechaniker),da war alles dabei,ob VW,Renault,Toyota,Iveco,Fiat Ford etc etc etc,und hab gesehen das alle mit Wasser kochen.

Opel mag par Fehler gemacht haben,aber auch andere Hersteller haben Leichen im Keller.Ich fahre mein Astra GSI gerne wie am 1 Tag noch(seit 2002),unglaublich wie dieser Motor abgeht trotz nur 150ps(bin auch schon Civic Type R gefahren),und der Verbrauch,fahre mit 7,5-8liter,und es geht nie was kaputt.Es gibt Autos die eine Seele haben,und da gehört ein Kadett C GTE,Kadett GSI 16V oder Astra GSI 16V einfach dazu oder ein Calibra ganz klar.

Aber eben,das ist eine Sache der Emotion.Mir ist egal wenn mein Freundekreis RS4.RS6,M5 fahren etc.Finde die Autos Klasse,aber selber würde ich sie nicht fahren,weils ersten vermag ich den Unterhalt nicht,und zweitens mir die Emotion fehlt,keine Ahnung warum.Hab irgendwie eine abneigung,das kommt vermutlich daher weil die meisten Opel scheisse finden.

Würde jederzeit ein Phase 4 Calibra vorziehen!!!!Die blöden Gesichter auf der Strasse,das ist nicht bezahlbar.M3.M5 Fahrer von früher,fragen mich jedesmal nach dem Calibra.Aber da ich jetzt älter geworden bin interessiert es mir nicht mehr wer schneller ist,und ausserdem bin ich verheiratet.
Hätte ich heute einen Calibra,würde ich die Finger lassen von Tuning,weil der Wert wird garantiert steigern.Auch original macht er Spass,er ist lahm mit 204ps,aber ok.

Werde irgendwenn einen Insignia OPC kaufen,weil dieses Auto weckt für mich wieder Emotionen wie die alten XE/LET,s.
Ich bereue meine Calibra Zeit nicht,es war eine verdammt schöne Zeit die ich vermissen werde!
Währe genial wenn Opel einen Nachfolger bauen würde aber wo auch so einzigartig ist.Der Insignia währe eine perfekte Basis dafür...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 621740 Geschrieben: 29.10.2011 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wir haben auch seitdem ich denken kann immer mindestens einen Opel inner Garage gehabt und deswegen fühl ich mich mit dieser Marke auch mehr verbunden als mit anderen. Und seit 2002 fahr ich nun auch schon Calibra. Hatte nur zwischen zeitlich nen Omega B MV6 mit dem kompletten Steinmetzpaket. Allerdings hat mich der Calibra nie ganz los gelassen und so hab ich dann dieses Jahr mir meinen Keke Turbo geholt. Von daher sag ich immer das jeder das fahren soll was er will und dieser blöde Markenhass geht mir tierisch auf den Wecker.

So nun aber nochmal zum Thema.
LEH Kolben muss nicht sein es sei denn man will die Verdichtung reduzieren. Was aber auch mit schlechterem Ansprech verhalten resultiert.
Außerdem muss nen K29 Lader auch nicht sein. Sondern nen K26/26 mit Cut-Back reicht und der Cut-Back schliff reduziert den Abgasgegendruck bei hohen Drehzahlen.Somit wird der Lader nicht so belastet. Den rest vom Motor sollte man schon standfester machen den Pleuel reißen meist weil der Motor bzw dessen Material unter ermüdung leiden.
Und zum Thema EDS Ansaugbrücke da kann ich jedem nur von abraten. Denn die Verteilung der Luftzufuhr ist ne Katastrophe.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 621752 Geschrieben: 29.10.2011 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uii...hier gehts ja heiss her biggrin.gif

Also, ich bin ja auch irgendwie Calibra-bekloppt hehe...auch wenn ich mittlerweile auf andere gefährte umgestiegen bin...aus vernunftsgründen halt...
Ein Calibra (Turbo...was anderes interessiert net^^) wär für mich nur noch was als zweitwagen...denn ich fahre sonst zuviel km rum, und das kostet im Turbo zuviel geld für sprit...daher muss ich noch ein alltagsauto haben...


Rein prinzipiell...man braucht schon nicht 25-30k € für einen 500ps umbau...mit bisl weniger wärs auch schon getan...
Und für die angepeilten 400PS von Pymonte wird auch nicht soooviel nötig sein...und die verdichtung kann auch serie bleiben für die leistung, falls die vorhandenen kolben aber nicht mehr gut sein sollten, werden halt LEH kolben mit weniger verdichtung genommen...mal schauen noch...

Im preisbereich von unter 15000, würde es mich auch noch jucken, einen Cali Turbo zu fahren...wenn ich aber weiss, ich hab jetz 15000 und verdiene noch weiteres geld, DANN hol ich mir wohl doch eher einen RS4...auf das Auto steh ich halt auch, und das potential ist gewaltig... zwinkern.gif


Was mich aber auch wirklich jucken würde, wäre im Cali einen x30xe auf BiTurbo umzubauen...denn sowas spielt dann in der selben Liga...rein speedtechnisch natürlich...

Und seien wir mal ehrlich, es geht hier doch nur um bisl geradeaus-fahren... zwinkern.gif ...wer fährt denn schon auf ne richtige rennstrecke und jagt rundenzeiten?? Jaa...ich höre? Hmm...?? Ahja...dacht ichs mir...hehe



MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 621754 Geschrieben: 29.10.2011 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:



Rein prinzipiell...man braucht schon nicht 25-30k € für einen 500ps umbau...mit bisl weniger wärs auch schon getan...
Und für die angepeilten 400PS von Pymonte wird auch nicht soooviel nötig sein...und die verdichtung kann auch serie bleiben für die leistung, falls die vorhandenen kolben aber nicht mehr gut sein sollten, werden halt LEH kolben mit weniger verdichtung genommen...mal schauen noch...







MfG, Micha


Richtig wenn sie nichts mehr sind kommen sie weg aber mir ging es hier nur darum das man prinzipielll die LET-Kolben nehmen kann.
zwinkern.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 423266574 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002