Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 205
Insgesamt: 209 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Werkzeugkoffer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 620290 Geschrieben: 16.10.2011 - 05:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab persönlich auch das komplette Stahlwille Sortiment. Und ich habe auch sehr sehr viel von Proxxon. Die haben inzwischen richtig geile Kästen.

Vor allem auch Torx und HEX Sätze.

Auch die Durchgangsraschenkasten sind extrem geil. Wenns beim schrauben dreckig wird nehm ich immer die Proxxon.

Aber:

Zitat:
da öffne ich ca alle 4 wochen die knarre reinige und fette


wiejetzt1.gif Ich hab hier ne (hab nachgerechnet) 18 Jahre alte Proxxon Ratsche die wurde noch nie gefettet und geht noch einwandfrei.

Schau mal durch was die alles im Sortiment haben

http://www.proxxon.com/


als nächstes werd ich mir ne Mini Stichsäge kaufen SOOO Geil

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 620317 Geschrieben: 16.10.2011 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic hat folgendes geschrieben:
also ich hab persönlich auch das komplette Stahlwille Sortiment. Und ich habe auch sehr sehr viel von Proxxon. Die haben inzwischen richtig geile Kästen.

Vor allem auch Torx und HEX Sätze.

Auch die Durchgangsraschenkasten sind extrem geil. Wenns beim schrauben dreckig wird nehm ich immer die Proxxon.

Aber:

Zitat:
da öffne ich ca alle 4 wochen die knarre reinige und fette


wiejetzt1.gif Ich hab hier ne (hab nachgerechnet) 18 Jahre alte Proxxon Ratsche die wurde noch nie gefettet und geht noch einwandfrei.

Schau mal durch was die alles im Sortiment haben

http://www.proxxon.com/


als nächstes werd ich mir ne Mini Stichsäge kaufen SOOO Geil



ich habe von meine vater auch werkzeug von proxxon übernommen was ca 20 jahre alt ist war täglich im einsatz und funzt heute immernoch jedoch ist meine kleine mannesmann kiste tägl mindest 6 std in betrieb daher bin ich relativ pingelig weil die mir persöhnlich sehr gut in der hand liegt.

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 620409 Geschrieben: 17.10.2011 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja da gibt es wohl viele meinungen was das Betrifft!(((:
Ich habe den Vintec jetzt gekauft, bin auch sehr beeindruckt (bis jetzt)
Werkzeug ist Stabil (; sollte was Kaputt gehen werde ich es durch Proxxon einfach ersetzen! Man brauch ja die Hälfte aus so einem Koffer so gut wie nie zwinkern.gif https://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif
aber schauen wir mal!

Mich wundert es das viele das Mannesmann zeug loben, habe eig nichts gutes davon gehört. aber ist ja gut zu wiessen das es wohl doch kein Müll ist!

Der letzte Koffer den ich hatte war ein Baumarkt Koffer NoName
von Toom Schwarz blauer griff 90€ und der war wirklich nicht der HIT
wie gesagt Torx abgebrochen! Rohrzange abgebrochen, Kreuzschlitzschraubendreher abgebrochen!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 620413 Geschrieben: 17.10.2011 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find Proxxon und KS sind vollkommen ausreichend, wenn man privat schraubt. Habe sogar ne angeblich "billige" Lux-Knarre, die schon seit 8Jahren ihren Dienst absolut reibungslos verrichtet und schon so manche Schraube geköpft hat ohne selbst auch nur eine Spur zu altern. In Sachen Stabilität erste Sahne. Und auch die lässt sich immernoch sauber umschalten und hakelt nich.

Es kommt halt immer auf die Einsatzgebiete an. Privat n Knarrenkasten für an die 1000€ zu holen halte ich für absolut schwachsinnig.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 620414 Geschrieben: 17.10.2011 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne Torxnuss kann immer mal abbrechen das passiert dir auch bei Proxxon oder besseren Marken.

Also ich kauf mir nur Proxxon Werkzeug in dem Bereich, es ist nicht so viel teurer als diese billigen Produkte und dann hab ich wenigstens ne ordentliche Marke und ich bekomme jedes Teil einzeln, das heisst geht ma was kaputt oder verliert man was, dann kann ich einfach alles einzeln wieder besorgen und hab nachher nicht nen Patchworkkasten.

@Nutz bin da völlig deiner Meinung. Vorallem solange man nciht die letzte verappelte Karre hat, man eigentlich jedenfalls bei Opel, keine Probleme die Schrauben aufzukriegen da hab ich bei anderen Herstellern wie z.b. Ford schon schlimmeres gesehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 620416 Geschrieben: 17.10.2011 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei mann dazu sagen muss geht dir ne knarre oder ne nuss oder nen torx bei mannesmann im eimer kannste die auch einschicken und bekommst ne neue. so hats mein nachbar gehabt der hat die knarre überansprucht eigentlich selber schuld. aber mannesmann hat ne neue geschickt,

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 424296073 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002