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Mcalibra
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Beitrag: 574262 Geschrieben: 26.01.2011 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Weißt du bspw. was reendier für seine Calibras bezahlt hat? ?? ICH weiß es nicht.



ICH weiss es biggrin.gif ...aber ich sags nicht zunge.gif


Generell denke ich, dass ein Cliff Turbo mehr wert ist, als ein anderer Turbo, gleichen Zustand vorausgesetzt...klar, denn es werden ja schliesslich auch nicht-Cliff-Turbos für mehr geld verkauft, als dieser hier genannte z.b. zwinkern.gif

Es gibt nunmal nur 11 stück davon, und sie sind zieml. begehrt...allein darum kann man einen höheren preis verlangen...ist halt so !!
Auch wenn es immer wieder leute gibt, die eben nicht bereit wären dafür mehr auszugeben, weil sie einfach keine besondere Affinität zu den Sondereditionen haben...ganz gleich in wie weit sich diese von den standardmodellen unterscheiden...


MfG, Micha

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Reendier
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Beitrag: 574272 Geschrieben: 26.01.2011 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die große Mehrheit in diesem Forum wäre bereit für einen Cliff Turbo mehr Geld auszugeben als für einen normalen Turbo mit vergleichbarem Zustand & Ausstattung,
so bildet sich eben ein Preis.

Der Preis richtet sich nach Verfügbarkeit und Nachfrage.

Verfügbarkeit klein -> Nachfrage groß = Preis hoch

Aktuell sind 8 Cliff Turbos in Sammlerhand somit noch bestenfalls 3 auf dem Markt (realistisch viel einer)

Also 1-3 Verfügbar -> Die Mehrheit des Forums würde aber gerne einen davon haben = Preis sehr sehr sehr hoch.

Ich persönlich würde für einen Cliff Turbo der Serie ist, technisch und optisch gut, bedenkenlos 10.000EUR zahlen
und ich weiß ganz genau das ich da nicht der einzige bin.

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stroker
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Beitrag: 574280 Geschrieben: 26.01.2011 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Begehrt weil selten? Dann holt euch doch nen rechtsgelenkten Cali, der ist in Deutschland auch selten. izzy.gif

Ein Calibra Turbo ist was feines. Ein Cliff auch.
Aber der gezeigte Wagen, wurde doch bereits seiner ganzen (Cliff-)Seele beraubt.
Übrig blieb ein Haufen Elend - wohlgemerkt mit nem Turbo an Bord.
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Corsar
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Beitrag: 574282 Geschrieben: 26.01.2011 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stroker hat folgendes geschrieben:
Begehrt weil selten? Dann holt euch doch nen rechtsgelenkten Cali, der ist in Deutschland auch selten. izzy.gif

Ein Calibra Turbo ist was feines. Ein Cliff auch.
Aber der gezeigte Wagen, wurde doch bereits seiner ganzen (Cliff-)Seele beraubt.
Übrig blieb ein Haufen Elend - wohlgemerkt mit nem Turbo an Bord.


Deswegen richtet er ihn ja wieder her, denke mal, sowas ist auch eine Herausforderung, und die Genugtuung danach um so grösser, wenn man es geschafft hat...

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dr_morpheus
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Beitrag: 574283 Geschrieben: 26.01.2011 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Top Cali-Mv6, der Bericht die Bilder finde es gut das sich jemand die Arbeit macht und hoffentlich ziehst du es durch! Bin gespannt auf die Geschichtne die wir noch von dem Cliff hören werden.

Der weiteren Diskussion kann ich mich nur dem Beitrag von caliebhaber anschließen.

director.gif Respekt nochmal für Cali-Mv6 das er den Mut hat...... wave.gif
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Oxy83
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Beitrag: 574284 Geschrieben: 26.01.2011 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Cali-Mv6 so ein klein bißchen Balla-Balla ist wissen wir ja schon, hier kommt der ultimative Beweis!! biggrin.gif prost.gif

Viel Erfolg, viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt, wenn er dann fertig ist.

Was entsprechende ausführliche und bebilderte Threads angeht, ist Cali-Mv6 glaub ich einer der letzten um den wir uns Sorgen machen müssen. Ich freu mich drauf!

edit: Rechtsschreibfehler korrigiert *hüstl*

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Beitrag: 574285 Geschrieben: 26.01.2011 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe nun oben alles aktualisiert, bilder daten infos...

nicht streiten jungs, wenn das kein cliff gewessen wäre hätte ich ihm max 3.500 gegeben!
aber wenn ihr noch lange streitet dann machen wir eine umfrage damit das auch geklärt wäre und wie die ausgeht können wir uns alle vorstellen!

@ renndier... zustimmung
beide getriebe putt, ist schon was aber lieber das als den cliff so traurig sehen zu müssen.
er ist ja erstmal von der last befreit zwinkern.gif

@ Callidett... das denke ich auch!!!

@ Dididu... wird gemacht und danke...
noch get es mit dem rost, sind auf weitere überraschungen gespannt...

@ Harvester66... hoffe ich komm mit 12 tausend davon... dann bin i glücklich...
den preis war ich auch bereit an calibraturbo1989 zu zahlen weil er fragte aber er verkaufte nicht...

@ Mcalibra... ist schon im gange...

@ thomy51... ich suchte nun 4 jahre, habe mir über 50 calis angeschaut... habe immer die augen offen gehalten... die umbauten vom 95er mv6 kammen noch dazu... nun schlug ich zu... ich könnte vor freude ein cliff song schreiben vocalize.gif... dabei muss man sich zeit lassen...
auch dir viel spass beim restaurieren...

@ all ... vielen dank für euren zuspruch und glückwünsche, thanks...
es beflügelt mich regelrecht und kann es kaum erwarten wieder zum cliff zu flitzen und ihn wieder ein kleines stück zu beleben...
hoffe auf eure hilfe zwecks teile...

grüsse cali mv6 ja.gif
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Reendier
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Beitrag: 574309 Geschrieben: 26.01.2011 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiter so prost.gif und immer schön aktuell halten den Thread

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Beitrag: 574317 Geschrieben: 26.01.2011 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dicken Respekt! ja.gif

sich so einer armen Seele anzunehmen...
macht auch nicht jeder...

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Beitrag: 574321 Geschrieben: 26.01.2011 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also von mir erst mal auch nen Glückwunsch!
Also n dolles Ding is es ja schon das Cali-MV6 hier durch Berlin mit nem Cliff Turbo wackelt,ohne hier und da mal bei Usern ranzufahren und hallo zu sagen.
Die paar Stunden mehr wären doch egal gewesen.Was sind schon 48 Stunden ohne Schlaf! izzy.gif
Nee im ernst.Is ne super Aktion von Dir!Ich kann das absolut nachvollziehen das man sich einen Traum erfüllt, und dabei auch die Kosten etwas außer acht läßt.Für den einen ist es zu viel für den anderen angemessen.Vor allem ist es für dich ein geiles Gefühl und darauf kommt es an!
Wenn manche wüsten was ich für meinen Traum bezahlt habe und in welchem Zustand er war,hätte ich auch nen Schein bekommen!Gut is es zu wissen das es noch mehr bescheuerte gibt,wie ich einst war!
Aber die Story is doch mal super geschrieben,informativ und spannend.
Also weiter machen!
Und denn ein prost.gif auf einen von elf!

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Jetzt hab ich ihn
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=35016

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Pymonte
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Beitrag: 574323 Geschrieben: 26.01.2011 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mir jetzt eben noch mal den Thread durch gelesen.
Und ich ziehe meinen Hut vor sowas weil es extrem viel Kraft und Nerven kostet nen Auto in Neuzustand zu versetzen.
Ich denke auch das man öfters mal die Lust verliert wenn man dann wieder nen Mangel entdecken wird.
Allerdings wenn dann alles geschafft ist weiß man wieder wofür man es tut.
Und wenn jemand nen guten Cliff-Turbo mal sucht würde er für einen der wieder da steht als wenn er vom Band grad kommt horende Preis bezahlen weil man einfach weiß das er wieder so gut wie neu ist.
Und alleine schon die limitierte Anzahl macht dieses Auto schon sehr Wertvoll bei Sammlern.

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Beitrag: 574324 Geschrieben: 26.01.2011 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch zu dem Cliff Turbo.
Es gehört schon ein gewisser Ergeiz dazu sich einer solchen Herausforderung anzunehmen respekt.gif
Ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen.
Wenn mann sich einen Traum erfüllen will spielt Geld erstmal ne 2.Rollle.
Das Gefühl was besonderes zu haben beflügelt einem ungemein.
Ist auf jeden Fall ein intressanter Tread und bin gespannt wies weitergeht ja.gif
Aber was ich bisher von dir gelesen habe ist der Cliff auf jeden Fall in sehr gute Hände gekommen.
Und du scheinst ja auch nicht jemand zu sein der die Mühe scheut das Projekt auch durchzuziehen.

In diesem Sinne.... Viel Erfolg beim Aufbau..


Gruss prost.gif

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Beitrag: 574330 Geschrieben: 26.01.2011 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Reendier... das werde ich, so gut es mir möglich ist! doch du musst deins auch auf den neuesten stand bringen ja.gif zwinkern.gif verbleib der ...

@ conceptracer, Pymonte and calicabrio

ich habe mich dafür entschieden und wenn es 10 jahre dauert.

ich kenne das gefühl die schnautze voll zu haben weil hier und da was nicht passt, man am frühen morgen falsche teile bekommt und in 4 std kommt extra der tüver vergeblich...
deshalb hatte ich mir eigendlich vorgenommen den mv6 fertig zu stellen u schluss...
wenn noch ein kaufen dann im traumzustand und wegstellen, aber wie man sieht ist das wohl voll in die hose gegangen... da es sowas nicht gibt und die die sowas haben verkaufen nicht... aber egal, als ich ihn freiburg den cliff sah vergass ich schon wieder all den ärger u. stress den man haben kann den er sah so traurig aus wie er da stand...

ich wollt das es ihm gut geht und reichte ihm meine hand heul.gif

nein calicabrio, ich bin genauso bescheuert... drunk2.gif
hättest mir deine adresse gegeben, hätten sicher auch bei dir noch einen gezischt izzy.gif



beten.gif wir wollten alle nur noch schlafen beten.gif
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Beitrag: 574345 Geschrieben: 26.01.2011 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
ch habe mich dafür entschieden und wenn es 10 jahre dauert.

ich kenne das gefühl die schnautze voll zu haben weil hier und da was nicht passt, man am frühen morgen falsche teile bekommt und in 4 std kommt extra der tüver vergeblich...
deshalb hatte ich mir eigendlich vorgenommen den mv6 fertig zu stellen u schluss...
wenn noch ein kaufen dann im traumzustand und wegstellen, aber wie man sieht ist das wohl voll in die hose gegangen... da es sowas nicht gibt und die die sowas haben verkaufen nicht... aber egal, als ich ihn freiburg den cliff sah vergass ich schon wieder all den ärger u. stress den man haben kann den er sah so traurig aus wie er da stand...




Genau das war in letzter Zeit auch immer der Grund warum ich mit meinem Omega unzufrieden war und ich einfach die Lust verloren habe aber jetzt noch 2-3 Kleinigkeiten machen und dann wird das auch wieder.

Aber naja dein Turbo ist das Thema und dafür drück ich dir die daumen

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Beitrag: 574384 Geschrieben: 26.01.2011 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, Glückwunsch zum echten Cliff Turbo und dann auch noch in der geilsten Farbe die Opel zu bieten hat. prost.gif

Wie Reendier schon sagt, jetzt fehlen nur noch 3 Cliff-Turbos. Aber die tauchen bestimmt auch noch in den nächsten Jahren auf. Ich hätte Nie gedacht das mal so ein großer hype um die Cliff-Edition entsteht. biggrin.gif

Alles rüstet ja jetzt wie Wild auf Cliff-Optik um, aber Original ist eben am Besten!

Ich habe mal eine kleine Liste zur Rostsuche erstellt.

A-Säule:
Mal checken dafür muss der Kotflügel runter. Meistens sieht man es erst wenn die Nahtversiegelung runter gekratzt wurde.
Alles mal großflächig freilegen.

Alle Gummis, Scheibenrahmen, Türen etc. vorsichtig anheben und mal Checken.
Ein Plastikkeil eignet sich dafür bestens.

Nahtversiegelung:
„Radläufe innen, Unterboden, Naht an der Motorspritzwand, Schweißnaht vor der Rückbank etc.“:
Einfach mal Stückweise abkratzen und Checken.

Gummileiste-Tür (Schweller):
Auf der Fahrer und Beifahrer-Seite. Da sammelt sich wunderbar das Wasser drin.

Gummistopfen:
Jewals zwei auf jeder Seite hinten im Schweller (Radhaus) und hinten rechts am Dach. Da wo die C-Säule anfängt. Auf festen sitz und Dichtigkeit kontrollieren.
Wenn bei Euch noch diese Kunststoffabdeckung hinten im Radhaus drüber ist? Einfach mal drunter sehen.

Bitumenmatten ca.20Kg (Innenraum-Teppich) mit Hilfe eines Heißluftfön raus holen. Es lohnt sich da kann dann unter umständen einiges zum vorschein kommen?!

Plastikschweller:
Mal beide Seiten abnehmen und die Karosse checken.

Heckstoßstange:
Die Heckstoßstange muss zuerst runter. Unter der Plastikhalterung die ringsum verschraubt ist.
Da sammelt sich auch gern Wasser, besonders Links und Rechts am Seitenteil. Einfach mal nach Rost suchen.

Tank-Gummi:
Da Rostet es auch gern. Am besten ausbauen, sieht man von Außen nicht.
Einfach den Messing-Ring mit einem kleinen Schlitzschraubendreher lösen (klammern hoch biegen) und abziehen.
Tankstutzen nach hinten durch ziehen. Tankgummi zu Euch hinziehen und dann mal die Bleche begutachten.

Für alle Schiebedach-Besitzer:
Wir haben auch mal die Ablaufschläuche hinten im Heck mit Druckluft frei geblasen und auf festen Sitz kontrolliert. Die sind auch gern mal Undicht.

Gummidichtung-Heckklappe:
Unter der großen Gummidichtung an der Hecklappe mal kucken, Rost Gefahr.
Vor der Montage:
Mike Sanders in die Gummifalz rein laufen lassen und wieder drauf stecken. So sind die Bleche vor Rost geschützt.

Dämmmatte-Motorraum:
Unter beide Mal drunter sehen.

Hintere Längsträger, Federaufnahmen hinten
Bodengruppe in der Nähe der vorderen Sitzkonsolen
vordere Dome, unteres Ende der C-Säule
Wichtig ist eigentlich alles, wo mindestens zwei Bleche übereinander liegen.
Kleine Ergänzung-->>
Die senkrechte Schweißnaht vorn in den Radhäusern nicht vergessen (unter der Spurstangendurchführung).
Vor allem auf Höhe des Längsträgers rosten die. Ich habe bisher an keinem einzigen Cali gearbeitet, der da keinen Rost hatte.

Das sind erstmal im groben, die Stellen wo man zuerst nach Rost suchen kann.
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