Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 152
Insgesamt: 153 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - anstellwinkel seitenscheibe wie einstellen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
xCOLDSTEELx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74

Wohnort: D-24837
Beitrag: 557514 Geschrieben: 24.10.2010 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachdem mir ja die Spritzwand durchgerottet war und dadurch jede Menge Wasser in den Fussraum drang, habe ich sie schweissen lassen. Die ist nun auch perfekt dicht! Es hat hier gestern gut geschüttet und heute musste ich trotz dichter Spritzwand leider wieder etwas Wasser im Auto entdecken-zwar minimal, aber immerhin ca ne halbe Tasse Bier voll.

Da alle Teppiche, Dämmmatten sowie Mittelkonsole und Sitze entfernd sind, konnte ich auch schnell die Eintrittsstelle finden:
bei geschlossener Scheibe ist ein minimaler Abstand zwischen B-Säule und Scheibe. Auf beiden Seiten des Autos. Das Wasser sammelt sich dann in den beiden Sicken hinter den Sitzen, wo unter dem Teppich diese Styroporklötzchen eingeleht sind. Ich hoffe ihr wisst wo ich meine.

Nun hab ich nach "Türdichtung Calibra" gegoogelt und bin auf viele Einträge mit dem gleichem Problem gestossen. Dort wiird gesagt, mann solle den Anstellwinkel der Scheibe ändern, aber leider hat niemand geschrieben wie man das macht biggrin.gif Ich hab auch hier die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Könnt ihr mir da bitte mal einen Tip geben, wie ich das mache?

Grüße aus dem Norden
Cold
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 557517 Geschrieben: 24.10.2010 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor kurzem war mein Motor des Fensterhebers defekt, da musste mir das auch einer machen. So weit ich weiß musst du die Scheibe dafür ja nur anders platzieren, in dem Sinne. Müsstest also die Türpappe weg machen und dir mal die 2 Halterungen an der Scheibenunterseite anschauen und da ggf die Scheibe zur Säule hin bewegen. Du musst da echt ganz minimal arbeiten, da sonst die Scheibe nachher viel zu weit fährt und sie komplett unter Spannung steht, solltet du nicht nochmal extra einen Ticken zurückfahren wollen, beim Scheiben shcließen, so wie ich es machen muss traurig.gif

_________________
Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>

...if you don´t live for something, you´ll die for nothing!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomy51
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 146

Wohnort: D-72
Auto: Opel
Beitrag: 557519 Geschrieben: 24.10.2010 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Anstellwinkel kannst du ganz einfach einstellen. An der Tür hat es ganz oben am Übergang zur Scheibe eine schwarze Kunststoffabdeckung. die ist mit einer Kunststoffniete und einem Klipp befestigt. Wenn du die runter machst, ist dahinter eine Schraube, mit der du die Neigung der Scheibenführung einstellen kannst. Wenn das nichts hilft, könntest du auch den Haltebügel der Tür minimal nach innen versetzen, damit du mehr Druck auf der Scheibe hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xCOLDSTEELx
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74

Wohnort: D-24837
Beitrag: 557527 Geschrieben: 24.10.2010 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

thomy51 hat folgendes geschrieben:
Den Anstellwinkel kannst du ganz einfach einstellen. An der Tür hat es ganz oben am Übergang zur Scheibe eine schwarze Kunststoffabdeckung. die ist mit einer Kunststoffniete und einem Klipp befestigt. .


Ich hab grade die Tür abgesucht und finde das Teil leider nicht. Ich hab auch die Türpappe abgemacht, finde aber auch darunter leider nichts.
Sitzt das Teil bzw die Kunststoffniete eher Richtung vorderer Kotflügel oder eher Richtung Türgriff?

Edit:
Habs gefunden, da ist ne 10er Schraube drunter, die ich allerdings nur lösen kann. Es verändert sich aber nicht die Neigung/Anstellwinkel der Scheibe. Wie gehe ich nun weiter vor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HCD Velcra
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 442

Wohnort: D-79664 Wehr
Auto: Nissan Skyline R33 Gts-T RB25DET
Beitrag: 557561 Geschrieben: 24.10.2010 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun guck doch einfach mal oben, mach die Scheibe en Stück weit runter und dann siehst du doch die 2 u-föromigen Klammern, die am Motorarm sind, bzw die die Scheibe festhalten.

_________________
Gaki no tsukai: Batsu Game 2013/14 bei uns mit deutschen Subs!
<<<< HIER ENTLANG >>>>

...if you don´t live for something, you´ll die for nothing!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xCOLDSTEELx
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 11.03.2010
Beiträge: 74

Wohnort: D-24837
Beitrag: 557770 Geschrieben: 25.10.2010 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HCD Velcra hat folgendes geschrieben:
Nun guck doch einfach mal oben, mach die Scheibe en Stück weit runter und dann siehst du doch die 2 u-föromigen Klammern, die am Motorarm sind, bzw die die Scheibe festhalten.


ja, ich mir hab das heute angeschaut, aber ich glaube der weg, den Tommy51 meint ist einfacher, jedenfalls auf der Beifahrerseite. Ich habe die Schraube gelößt und man kann sie dann mit der Knarre/Schlüssel leicht zum Fahrzeug hin oder weg vom Fahrzeug bewegen, damit verstellt man den Winkel. Jedenfalls hats auf der Seite heute abend nicht mehr reingeregnet.

Vielen Dank für Deinen Tip mit den Armen/Klammern, denn den werde ich auf der Fahrertür wohl anwenden, denn mit den Armen kann man wohl auch die Höhe der Scheibe justieren oder irre ich mich da?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 420929814 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002