Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 127
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum kein Cali B?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Oldi
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 770


Auto: Opel
Beitrag: 553460 Geschrieben: 28.09.2010 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Calibra hat bisher definitiv keinen Nachfolger.


Ach ne, was nen Klugscheisser wieder...im Endeffekt is das Astra Couope nix anderes als n Calibra...sowohl von der Linie als auch von der Verarbeitung. Jedenfalls 100mal mehr als n Kadett C, mehr wolt ich damit nicht ausdrücken...dass er kein offizieller Nachfolger is, is wohl klar. psycho.gif


Es widerstrebt mir, das für mich hässliche Astra G Coupe als Nachfolger anzusehen. Meiner Meinung nach war es mehr ein Lückenfüller, da wieder ein Coupe her musste.

Ich hoff auch, das nicht so schnell ein Calibra B rauskommt. Jedoch wurde das Thema doch schonmal hier durchgekaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 553461 Geschrieben: 28.09.2010 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oldi hat folgendes geschrieben:
da wieder ein Coupe her musste.


Jo, genau deswegen isses für mich der "Nachfolger"...was ja nicht heißt, dass der schöner oder besser sein muss. zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 553483 Geschrieben: 28.09.2010 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1998 sollte ein Calibra B kommen den Zafira haben sie aber vorgezogen um sich damals schon finaziell zu retten, der angebliche nachfolger ist ja das G Coupe da ist es aber nur die form die ähnlich ist das G Coupe ist der Nachfolger vom Kadett C Coupe, spätestens 2012 und dies habe ich von verlässlicher seite gehört soll ein Nachfolger auf der basis des Insignias erscheinen, Ob er Calibra heißen wird steht noch offen. Eins ist aber klar einen Mante wird es so schnell nicht mehr geben

MFG moritz1991
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 553487 Geschrieben: 28.09.2010 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zählt astra h twintop nicht als nachfolger für einige? dieses auto sieht IMO deutlich besser cooler etc aus als das astra g coupe, welches nur von hintem einem cali die stirn bieten kann inna optik^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 553494 Geschrieben: 28.09.2010 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ihr schon klugscheißen wollt zwinkern.gif :
Offiziell gibt es weder nen Vorgänger noch nen Nachfolger vom Calibra. Wozu auch? Selbst wenn hier im Forum alle nach einem Nachfolger verlangen würden, könnten sich den doch nur wenige überhaupt leisten. Und ich wette die wenigsten davon würden sich den dann auch kaufen.

Aber sollte ein Calibra B kommen, sehe ich jetzt schon vor mir, wie der dann hier schlecht geredet ird, weil er ja die neue "Designsprache" von Opel sprechen wird...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1907
Danke-Klicks: 136
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 553498 Geschrieben: 28.09.2010 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag mich nur grad wie oft der scheiß noch durchgekaut wird. Jeden Monat das selbe neue Thema.

hammer.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 553504 Geschrieben: 28.09.2010 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Frag mich nur grad wie oft der scheiß noch durchgekaut wird. Jeden Monat das selbe neue Thema.

hammer.gif


hab nix gefunden^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1907
Danke-Klicks: 136
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 553677 Geschrieben: 29.09.2010 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab in der Suche auf die schnelle 16 Threats zu diesem Thema gefunden.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 553734 Geschrieben: 29.09.2010 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab Calibra B gesucht aber nichts gefunden...seltsam^^

Also warum hälter keiner das Astra H Twintop für nen zum. besseren Lückenbüsser als das Astra G Coupe?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Australis
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 516

Wohnort: D-06343 Mansfeld
Beitrag: 553740 Geschrieben: 29.09.2010 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also... Fakt ist: Opel hat keinen Ar*** in der Hose, sonst hätten die sich nämlich mit dem Calibra-B nen Haufen Arbeit gespart und den aktuellen Chevy Camaro zum Opel Calibra umgelabelt. Damit wären die voll auf der Retro-Welle geschwommen. Immerhin hat das Teil auch nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeit zum Manta A...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 553741 Geschrieben: 29.09.2010 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Australis hat folgendes geschrieben:
Also... Fakt ist: Opel hat keinen Ar*** in der Hose, sonst hätten die sich nämlich mit dem Calibra-B nen Haufen Arbeit gespart, und den aktuellen Chevy Camaro zum Opel Calibra umgelabelt, und wären damit voll auf der Retro-Welle geschwommen, denn immerhin hat das Teil auch eine nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeit zum Manta A...


stimmt, aber den hätt die dann lieber Manta C nennen sollen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 576046 Geschrieben: 02.02.2011 - 07:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.autobild.de/artikel/opel-calibra-opel-combo-1302851.html

nachdem ich gestern im Sportstudio in der Autobild vom "neuen" Calibra gelesen habe, dachte ich das kann ich euch nicht vorenthalten. Dass esnun quasi doch offiziel ist laecheln.gif banana.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 55
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 576049 Geschrieben: 02.02.2011 - 07:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
http://www.autobild.de/artikel/opel-calibra-opel-combo-1302851.html

nachdem ich gestern im Sportstudio in der Autobild vom "neuen" Calibra gelesen habe, dachte ich das kann ich euch nicht vorenthalten. Dass esnun quasi doch offiziel ist laecheln.gif banana.gif hammer.gif


Wo steht denn da nun, dass es denn Calibra B defintiv geben wird? Nach wie vor ist zu lesen, dass der endgültige Name noch nicht feststeht.

Wenns nach mir geht, sollte OPEL das Wort Calibra aus deren Wortschatz streichen...

Es lebe DER Calibra biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 576050 Geschrieben: 02.02.2011 - 07:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin wave.gif

sagt mal, finde nur ich die Front von dem Autobild "Calibra" irgendwie hässlig?Oder liegt es nur an der frühen Morgenstund biggrin.gif

mfg Manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 576070 Geschrieben: 02.02.2011 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr schon klugscheißen wollt zwinkern.gif :
Offiziell gibt es weder nen Vorgänger noch nen Nachfolger vom Calibra. Wozu auch? Selbst wenn hier im Forum alle nach einem Nachfolger verlangen würden, könnten sich den doch nur wenige überhaupt leisten. Und ich wette die wenigsten davon würden sich den dann auch kaufen.

Aber sollte ein Calibra B kommen, sehe ich jetzt schon vor mir, wie der dann hier schlecht geredet ird, weil er ja die neue "Designsprache" von Opel sprechen wird...


Das sehe ich in etwa ebenso. Wie schon bei den anderen threads gesagt: Die typische Form mit der spitzen Front kann wegen den "neuen" Fussgängerschutzbestimmungen so oder ähnlich eh nicht mehr kommen.
Er würde dann höchstens dem Namen nach etwas gemeinsames mit dem Calibra A haben.

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.132 Sekunden

Wir hatten 423160928 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002