Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Wohnort: D-Bremen
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Geschrieben: 11.02.2003 - 19:09 |
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Ich habe ein CD-Radio von Pioneer und 2 Endstufen in meinen Auto verbaut Wenn ich nun den Motor anstelle und die Musik anmache dann ertönt ein leises Pfeifen im Hintergrund!Woran liegt das?Brauche ich einen Endstörkondensator??? :Musik: |
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Geschrieben: |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7272
Danke-Klicks: 277
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.02.2003 - 19:17 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Wohnort: D-Bremen
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Geschrieben: 11.02.2003 - 19:41 |
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Kann ich dieses Summen dann mit diesem Kondensator beheben? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 34
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Geschrieben: 11.02.2003 - 22:09 |
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hallo,
das Feifen - summen, wirst du mit solch einen Kondensator kaum wegbekommen, erstmal solltest du überprüfen ob es ein masseschleifen ist oder andere gründe hat !!!!
manche schlauen leutz bauen sich n fette anlage ein und sind aber zu faul die Kabel -spich Strom und Cinch kabel - getrennt zuverlegen,
heisst : Strom auf eine seite und Cinch auf die andere (Beifahrer), oder halt am besten am Mitteltunnel entlangt - denn somit kannst du ein schleifen der Cinchkabel ausschliessen !!!!
desweiteren solltest du darauf achten, wo genau du die Masse für die Endstufe hernimmst, nimmst du sie irgendwo an der Karosse abe, ab besten in nähe der Bezinpumpe, hast du ebenfalls ein Feifteufel mehr !!!!
daher kannst du nur schrittweise vorgehen, die masse direckt an der Batterie abnehmen usw.
die Kondensatoren unterdrücken zwar teilweise das feifen, aber klauen dir dafür Leistung deines Verstärkers insbesondere vom Bass !!!!
wers nicht glaubt, soll´s selber prob. - hab jeden Tag damit zutun
gruss schoeni |
_________________ schoeni sagt nuk nuk |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.02.2003 - 00:28 |
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Moin,
diese Enstörer bringen überhaupt nichts, und wenn dann ist es nur Einbildung.
Wie schon der Vorredner geschrieben hat, alle Kabel auseinander legen, habe bei mir Chinch und LS kabel unter der Mittelkonsole verlegt, denn rechts sowie links liegen elektriesche Leitungen , die dieses Pfeifen erzeugen.
MAn kann aber auch einen Entstörer an die Lichtmaschine hängen (gibts extra dafür), weiß aber nicht ob die auch was bringen, wahrscheinlich eher nicht
Gruß Wlaed |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 13.02.2003 - 02:15 |
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moin moin :)
muss auch noch was dazu loswerden:
und zwar solltest du die masse im kofferraum auf der seite abnehmen, wo sich die batterie befindet - hab ich mal gehört und auch befolgt !
und wie die anderen schon sagten - sehr wichtig die trennung der strom- und signalkabel. die besten erfahrungen hab ich mit dem stromkabel links und den signalkabeln rechts gemacht.
naja, soweit solls das gewesen sein !
geh jetzt zur ruh ! nachtruhe !
Door2000 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Wohnort: D-Bremen
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Geschrieben: 13.02.2003 - 14:44 |
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So ganz ohne Wissen bin ich ja nun auch nicht...ich habe das Signalkabel und das Stromkabel getrennt verlegt..also daran kann es nicht liegen!Die Masse habe ich auf der Seite der Batterie im Kofferraum verlegt...der Leitungsquerschnitt ist mit 10mm² denke ich mal ausreichend bemessen für Stromkabel und Masse!Ich habe auch sonst schon ziemlich viel probiert...aber ich bekomme dieses Summen nicht weg! |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265
Wohnort: D-67112 Mutterstadt
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.02.2003 - 22:18 |
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Hi,
versuch doch einfach mal ein anderes Chinch-Kabel, wenn ein kleiner Riss in der Isolierung ist, kann es passieren das dieser Ton entsteht.
Mfg blue2881 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 14.02.2003 - 11:14 |
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cinchkabel am besten dreifach geschirmt !
da lieber paar euros mehr ausgeben.
ich habe mir bei meinem ersten opel cinchkabel für damals 5,00 DM geholt. war schrott. im nächsten auto hatte ich welche drin für 12,95 DM. war auch ne der hammer. und seit meinem Vectra A V6 hab ich ein kabel für 50 DM drin. der unterschied macht sich nicht nur bemerkbar weil das Summen verschwunden ist, sondern auch weil sich die qualität der signalübertragung hörbar verbessert hat...
Door2000
www.doorkeeper2000.de |
_________________ www.pixdata24.de |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 4
Wohnort: D-Bremen
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Geschrieben: 14.02.2003 - 14:14 |
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Danke für den Tipp...mein Chinchkabel war nicht grade das teuerste...10 Euro und ist nur 2-fach abgeschirmt! |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 14.02.2003 - 18:27 |
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Hast du das Line Out Kabel zu den Endstufen etwa direkt NEBEN den Stromkabeln verlegt?
Das ist dann Scheisse und erzeugt eben genau dieses Rauschen....
Hate ich auch! Doch dann war |
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