Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 123
Insgesamt: 124 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra vom Autoscout

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 537287 Geschrieben: 08.07.2010 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l24umbrmsi3r#

ich bin Fahranfänfänger und es wäre mein erstes Auto...in Erinnerung daran wie sehr ich mir fast einen Schrott-Cali gekauft hätte, was sagt ihr zu obrigen angebot?!

Vielen Dank laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 537288 Geschrieben: 08.07.2010 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Auf den ersten Blick ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Ordnung geht. Vorne links nen kleiner Treffer, ein Mal hatter sicherlich was aufs Heck gekriegt. Ausstattung ganz ordentlich, "unkaputtbarer" Motor und noch ne Weile Tüv. Ich will mal davon ausgehen, dass das Wasserflecken unter dem Auto sind.
Würde evtl. mal nach nem Kaltlaufregler fragen wegen Euro2- vielleicht isser ja schon verbaut.
Für den Preis hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen. Allerdings sind Fotos immer so ne Sache...nen gewieften Kumpel mitnehmen und anschauen ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 537289 Geschrieben: 08.07.2010 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das fiel mir grad auch auf..wo is die grüne Plakette? Denke alle Calis kriegen die (oder hat Recklinghausen gar keine Umweltzonen)? Bin bei Autos, wie man leicht merkt, nich so informiert...
Ja ich nehm auch immer wen mit und fahr zum Dekratest...wenn dies vom Verkäufer abgelehnt wird heisst es eh schon "Tschüss" von mir zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 537290 Geschrieben: 08.07.2010 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese Aussage..."kein Rost" !!! wäre für mich ja schon wieder ein Grund den nicht zu nehmen. Wie kann man so einen schei* behaupten bei einem Auto das 17 jahre alt ist. Nehm den zur Dekra und lass den genau durchchecken. Die gammeln gerne unter den Plastikschwellern. Im Kofferraum den Tepich hochnehmen und dort schauen. Die Türunterkanten sind auch gerne am gammeln. Und mach beide Türen weit auf und guck dahinter zur A-Säule, ist auch ne Krankheit. Ebenso das Batterieblech bzw. da drunter.

Edit: Grüne Plakette ist kein Thema bei der Kiste. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 537292 Geschrieben: 08.07.2010 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja...so im Nachhinen...bei der Ausstattung ist der Preis schon sehr niedrig angesetzt...denke der sieht unten drunter aus wieder erste den ich mir ansah...aber das werd ich ja sehen bei DEKRA zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 537294 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vom Gefühl her würde ich abraten, der Wagen hat sein Leben hinter sich. Auch wenn der Preis so billig ist, die wahren Kosten kommen bei der Wartung. Manche Kosten übertreffen 850 bei weitem.
Im Netz gibts ein paar Calis mit geringerer Laufleistung und sind auch recht günstig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SnakeRX
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 109

Wohnort: D-35768
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 537295 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für den preis sieht der wirklich gut aus.
wasserflecken unter dem auto kommen wohl daher, das er frisch gewaschen worden ist. der cali ist ja überall noch ganz feucht zwinkern.gif

lack sieht ansonsten noch gut aus
radläufe sieht man nix mit rost
tüv noch lang genug
kilometer geht ok, solang zahnriemen gemacht wurde
ausstattung würde ich behaupten sehr gut für den preis. lederausstattung, fahrwerk, angel eyes, sportlenkrad. net schlecht
würde eventuell nach original teilen fragen, ob er die noch hat.

aber aufjedenfall vorher anrufen und nach mängel fragen, vllt lohnt garnicht hinzufahren.
rein von angebot her scheint der aber top zu sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 537296 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jeder Cali bekommt ne grüne Plakette, keine Sorge. ja.gif Man muss sie ja nich anbringen, wenn man nie in Umweltzonen reinfährt...sind ja zum Glück nicht überall die Scheissdinger. ja.gif

@Paculla: Ich behaupte das bei meinem Turbo auch...und? Wenn ich alle Stellen ansuche und keinen Rost finde, außer evtl. an irgend nem Achsteil Flugrost (den jedes Auto hat was n halbes Jahr auf den Straßen unterwegs is), dann finde ich kann man darauf schon stolz sein und das so behaupten. Wenn weder Schweller, noch Radhäuser, noch Querträger, noch Heckblech, noch A-Säulen, noch Türen, noch Motorhaube, noch Dome, noch Unterbodenfalze nen Fitzel Rost haben, dann kann es ja nix mehr Wildes sein und dann kann man nen Cali auch mal als Rostfrei bezeichnen, das hat er dann meiner Meinung nach verdient. ja.gif

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 09.07.2010 - 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 537297 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, wenn er erhebliche Mängel hat, is der TÜV dann nach 4 Wochen ja eh futsch...dann poste ich hier die Mängel und frag euch wies aussieht...

Wo gibts denn günstige Calis im Netz? Mehr als 1200 kann ich nich aufbringen in Anschaffung...und wohne in Dortmund...die meisten gehen bei 1500 oder noch mehr los!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 537300 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut, du hast recht, bis 1200 euro gibt es nicht viel auswahl.

Trotzdem empfehle ich dir ein kleines geldpolster, kosten kommen mit sicherheit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 537301 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar, Polster hab ich...deswegen will ich bei der Anschaffung 1200 nicht überschreiten! Die max. 5 jahre, die so ein Cali noch hält schätze ich, egal wie gut man den pflegt, kommt immer noch was zu beim nächsten TÜV zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 49
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 537303 Geschrieben: 09.07.2010 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gut, mein cali hat mittlerweile in drei Jahren über 11 TEUR verschlungen - ist aber auch ein V6, der NE wird da längst nicht so teuer sein.

Kann dir aber auch raten, gleich deine traummotorisierung zu nehmen, nachher irgendwie upzugraden kostet extrem viel. Ich hatte mir vorher aus Kostengründen auch einen Ne gekauft, der mir, nachdem viel geld reingeflossen ist, zu langsam war und für wenig geld wieder verkauft wurde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 537331 Geschrieben: 09.07.2010 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MarkusVII hat folgendes geschrieben:
gut, mein cali hat mittlerweile in drei Jahren über 11 TEUR verschlungen - ist aber auch ein V6


Alles nur Verschleiss? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 537335 Geschrieben: 09.07.2010 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke als 1. Auto is das schon ne gute wahl...Mein erstes Auto war auch nen Cali NE und ich war damit vollkommen zufrieden, vor allem kann man mit nem bisschen technik verständniss fast alles am Motor selber machen ist nen grosser vorteil...und wenn Er noch 2 jahre hält hatter seinen dienst getan und dann kannste dir immernoch nen Cali mit nem grösseren Motor holen...

ps:Wenn Ich meinen Cali mal verkaufen sollte (was nie passiert) würde ich auch Rostfrei ins Inserat schreiben, aber auch nur weil Er komplett leer war und wir auch den Unterboden usw komplett gemacht haben...Das der Wagen aus dem Inserat Rostfrei ist wage ich persönlich zu bezweifeln!

mfg Manuel prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 537336 Geschrieben: 09.07.2010 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Jeder Cali bekommt ne grüne Plakette, keine Sorge. ja.gif Man muss sie ja nich anbringen, wenn man nie in Umweltzonen reinfährt...sind ja zum Glück nicht überall die Scheissdinger. ja.gif

@Paculla: Ich behaupte das bei meinem Turbo auch...und? Wenn ich alle Stellen ansuche und keinen Rost finde, außer evtl. an irgend nem Achsteil Flugrost (den jedes Auto hat was n halbes Jahr auf den Straßen unterwegs is), dann finde ich kann man darauf schon stolz sein und das so behaupten. Wenn weder Schweller, noch Radhäuser, noch Querträger, noch Heckblech, noch A-Säulen, noch Türen, noch Motorhaube, noch Dome, noch Unterbodenfalze nen Fitzel Rost haben, dann kann es ja nix mehr Wildes sein und dann kann man nen Cali auch mal als Rostfrei bezeichnen, das hat er dann meiner Meinung nach verdient. ja.gif


Es gibt so viele Stellen am Calibra die man von aussen nicht sehen kann wo der rostet. Und je nachdem kann es passieren das der an manchen stellen ganz schnell durchkommt. Und ich rede nicht von Achteilen. Diese sind kein Teil der Karosse. Und wenn du meinst einem fast 20 Jahren alten Auto den Titel zu geben "Rostfrei" ist das deine Meinung. Die will ich dir auch nicht schlecht reden. Ich habe meine Erfahrung gemacht und das mehr als nur einmal. Viele stellen wo der gammelt sieht man erst wenn man so ein Fahrzeug mal zerschneidet zwinkern.gif Aber denoch.. jedem das sein. Wenn du deinen Calibra für rostfrei hällst dann tu das. Ich bin da anderer Meinung und jut ist wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 423232210 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002