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C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
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Geschrieben: 21.10.2004 - 15:39 |
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ich hatte vor zwei wochen bemerkt, das meine hinteren reifen innen abgefahren sind.
welche ursachen kann das haben? defekte stoßdämpfer? ich habe gehört das man die spur nur vorne einstellen kann. ist da was dran? die spur wurde vor 1 jahr schon neu justiert.
Gruß JustForFun |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 21.10.2004 - 15:42 |
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wieviel ist er tiefer?? je tiefer desto mehr negativ-sturz, desto mehr fahren sich die reifen innen ab! es gibt da sturzkorrekturbuchsen bei hürlimann www.dorfbrunnen-garage.ch !! |
Zuletzt bearbeitet von inspectorkadett am 21.10.2004 - 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
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Geschrieben: 21.10.2004 - 15:55 |
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inspectorkadett hat folgendes geschrieben: |
wieviel ist er tiefer?? je tiefer desto mehr negativ-sturz, desto mehr fahren sich die reifen innen ab! |
Vor allem wenn es um die HA geht! Hab selbiges Problem, bei 40mm tieferlegung.
Und auch schon Buchsen daheim liegen, nicht von GEMA. Mein KFZ-Mensch bei dem ich Spur einstellen lass meint aber das die nix bringen, da dann die Vorspur nicht mehr stimmt, da die nur in eine Richtung verstellbar sind... werd mir dann doch die von GEMA kaufen müssen |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
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Wohnort: D-76437 Rastatt
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Geschrieben: 21.10.2004 - 16:55 |
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das ist es ja gerade, er ist orginal also nicht tiefer gelegt. ich hatte ne zeit lang das problem, das sich die vorderen reifen aussen abgefahren haben. seit dem spur einstellen aber nicht mehr.
und jetzt hinten, aber innen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2004 - 17:12 |
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Hallo
Wieviel km hast den oben?
Also meiner ist vom Fahrwerk auch original nur fahren sich meine reifen hinten auch innen ab. (hab so ca. 250000km oben)
Bei mir kommt glaub ich davon das die Stossdämpfer im *piep* sind und die Federteller schon in den Rahmen drücken (ergibt dann auch eine tieferlegung )
Mein Nachbar hat seinen Cali hinten um 4cm tiefer gelegt, meiner ist mit dem original Fahrwerk so tief wie seiner.
mfg
Roland
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Geschrieben: 21.10.2004 - 17:12 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 21.10.2004 - 18:20 |
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@OpelCalibra16V
also meiner hat gerade mal 107tkm drauf (stand auch lange). und tiefer ist er überhaupt nicht. hat noch genauso viel abstand als wäre er neu. die dämpfer reagieren auch nicht schwammig oder federn nach.
schlachte deinen cali aus, bevor du ihn komplett auf den schrott bringst vielleicht brauche ich bis dahin was ....... oder jemand anders.
@Matze
was zum geier is ne "4er Buchenset"? also ich habe das jetzt so verstanden, das ich entweder irgendwas spezielles einbaue, oder damit leben muss....... war das so jetzt richtig?
Gruß JustForFun |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2004 - 18:43 |
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genau so ist es!
Es gibt ein 4er buchsen set kostet um die 250teuronen da kannst den negativen sturz an der HA beheben, es gibt auch system aus 2Buchsen, so wie ich sie gekauf hab, dann stimmt aber die vor oder nachspur (weiß nimmer genau) nicht mehr.
Mit den 4er kann man das "perfekt korrigieren" kostet aber auch mehr als das 3fache. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2004 - 18:56 |
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ich fall um
ich dank euch trotzdem |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.10.2004 - 20:12 |
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ja oder schneidest dir langlöcher in die aufhängung kannst somit den sturz auch etwas korrigieren..
Leider nicht genug. Für meine tieferlegung. such noch neue Dreieckslenker oder wie immer die teile noch heißen verwechsel das immer da ich mir auch das buchsenset kaufen will!! Gruß charly |
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C-T Chef
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Geschrieben: 21.10.2004 - 23:00 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
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Geschrieben: 21.10.2004 - 23:15 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Also die 2er Sets die MK-Tuning.de anbietet taugen garnix für rund 70 euro, laut erfahrungen von meinem kumpeli! Wenn dann richtig 4er Set! |
Jo Matze genau das hat mein KFZ-Mensch auch gesagt 70€ umsonst ausgegeben... und immer noch negativen sturz ohne ende Im Winter hol ich mir die von GEMA das ist mir mein Cali Wert, vor allem sind auch die Reifen nicht ganz billig, auf dauer, hilft nur von der linken felge auf die rechte rumziehen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.10.2004 - 00:44 |
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meine reifen haben innen 5 cm breit schon fast ne glatze, und aussen noch wie neu.
letztes jahr april habe ich die spur einstellen lassen, und mittlerweile muss ich das lenkrad wieder etwas rechts halten um gerade aus zu fahren. ich habe mal das datenblatt hervorgezaubert hier die daten der ausgangsmessung:
Hinterachse
sturz: links -1°54 rechts -2°22 sollwert -2°17
spur: links +0°04 rechts +0°04 sollwert +0°11
fahrachswinkel: -0°00
Vorderachse
spur vorher: +0°16 und +0°17
(da war das geradeausfahren ein richtiger kraftaufwandt, ständiges gegenlenken)
spur nachher: beidseitig +0°03
mir sagt das nich viel, aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Gruß JustForFun |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.10.2004 - 18:36 |
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Mit wieviel bar(Reifendruck) fährst denn rum!? |
_________________ MfG
Kevin |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.10.2004 - 20:12 |
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vieleicht sollte man einfach etwas Überdruck draufgeben dann laufen sie bis zur Hälfte ab!!! und nicht nur extrem an der kante und dann rechtzeitig wechseln das die andere Hälfte auch Frisiert wird!!!
Ach quatsch !!!! ist naturlich nicht wirklich empfehlenswert diese Idee!!!!!! zu großes risiko!!!
Gruß charly78 |
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