Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.04.2010 - 20:11 |
|
Hi,
habe mir einen originalen öldrucksensor (den mit den 2 anschlüssen für das warnlämpchen und das zusatzinstrument) geholt.
möchte den nun bei meinem Turbo verbauen. wo muss der nun hin?
ich nehme an der original öldruckgeber für die warnlampe muss raus und der sensor rein...
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 21.04.2010 - 20:21 |
|
Durchs rechte Radhaus gesehen hinter dem Ölfilter |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 14.06.2002
Beiträge: 300
Wohnort: D-51643 Gummersbach
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 21.04.2010 - 20:34 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.04.2010 - 22:55 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.04.2010 - 11:02 |
|
Hi,
prüf erst mal die Kabel. i.d.R. liegt es am Kabel, nicht am Sensor. Bei mir ist das Kabel abgefallen und mein Öldruck lag dann konstant bei Max Anschlag ^^ laut Anzeige natürlich.
Gruß
Irfan |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 22.04.2010 - 17:23 |
|
Aha intressant.Das hab ich beim V6 das die Druckanzeige schon beim einschalten der Zündung
im Anschlag steht.
Was ja eigentlich net sein kann da ja erst druck da ist wenn der Motor läuft.
Da werd ich wohl mal Kabel und Geber Prüfen
gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.04.2010 - 20:08 |
|
Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
prüf erst mal die Kabel. i.d.R. liegt es am Kabel, nicht am Sensor. |
Hi,
irgendwas hast du hier falsch verstanden, darum geht es doch garnicht.
@Timur,
ja, das ist der Anschluß mit dem 22 x 1,5 Gewinde |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 22.04.2010 - 22:15 |
|
da geb ich stensss recht.
haben wohl etwas aneinander vorbei geredet.
ich möchte die sensoren montieren, weil ich keine zusatzinstrumente habe.
aber jetzt weiß ich bescheid, danke an alle!
muss mir nur noch den öltempsensor besorgen, dann gehts an die montage. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
|