Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.03.2010 - 16:37 |
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Moin,
habe mich nun doch mal nach nem KLR für meinem 91er Cali umgesehen und musste feststellen, dass die günstigen Twintec nur für den NE gehen, nicht für den XE. Da hab ich nur den doppelt so teuren von GAT gefunden.
Frage: Muss ich wirklich den teuren nehmen, oder gibts auch n günstigeren? |
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 08.03.2010 - 16:41 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 08.03.2010 - 16:45 |
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Minikat geht leider erst ab bj92. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.02.2005
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Auto: OPEL Calibra c20xe
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Geschrieben: 25.03.2010 - 00:18 |
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Stehe vor dem gleichen Problem. C20XE, BJ 3.91. Der FOH hat Angebot gemacht ~280€ komplett mit Einbau und nachfolgende ASU.
Der KLR alleine kostet schon ~200€. Warum gehen die XE vor 92 nicht für den Minikat?
Ist der GAT KLR besser als die Twintec? ( in broschüre steht das der superschnell nachregelt und somit der leerlauf gleich bleiben soll ?!?)
mfg Mac-Hac |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.03.2010 - 08:10 |
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Ich habe schon festgestellt, das die Preise für die KLR in der Regel so gehalten sind, dass diese sich in 18-24 Monaten retieren, ich behaupte mal mit Produktionskosten hat das wenig zu tun. Mit Euro 1 bezahlt man 302 Euro irgendwas, mit Euro 2 dann 147 irgendwas. Somit wär man mit kosten von 280 Euro voll in dem Rahmen. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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Geschrieben: 25.03.2010 - 08:26 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: |
Ich habe schon festgestellt, das die Preise für die KLR in der Regel so gehalten sind, dass diese sich in 18-24 Monaten retieren, ich behaupte mal mit Produktionskosten hat das wenig zu tun. Mit Euro 1 bezahlt man 302 Euro irgendwas, mit Euro 2 dann 147 irgendwas. Somit wär man mit kosten von 280 Euro voll in dem Rahmen. |
ist mit den minikats nicht anders, nur das die sich schon früher wieder bezahlt machen. sind halt um einiges billiger und der "leistungsverlust" ist mit sicherheit mal als gering bzw. gar nicht messbar einzustufen
mfg
sollddie2000 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 25.03.2010 - 08:28 |
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Also vor 5Jahren haben die Dinger noch die Hälfte gekostet...ich persönlich finds ne absolute Abzocke die da betrieben wird.
Ich würd nen Minikat nehmen und gut is...mit dem Baujahr hat das doch rein gar nix zu tun, auch wenns in den Auktionen drin steht. Ich würd das vorher mit der betreffenden AU-Werkstatt durchsprechen. Der Motor is der gleiche und ab 92 wurden keine Veränderungen durchgeführt, die irgendwie etwas damit zu tun hätten.
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
...und der "leistungsverlust" ist mit sicherheit mal als gering bzw. gar nicht messbar einzustufen |
Ungefähr genau so wie der Nutzen von so nem Teil. |
_________________ Greetz, Flo |
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Geschrieben: 25.03.2010 - 08:32 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Ungefähr genau so wie der Nutzen von so nem Teil. |
dazu schweigen wir mal ganz dezent
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.03.2010 - 21:15 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Also vor 5Jahren haben die Dinger noch die Hälfte gekostet...ich persönlich finds ne absolute Abzocke die da betrieben wird.
Ich würd nen Minikat nehmen und gut is...mit dem Baujahr hat das doch rein gar nix zu tun, auch wenns in den Auktionen drin steht. Ich würd das vorher mit der betreffenden AU-Werkstatt durchsprechen. Der Motor is der gleiche und ab 92 wurden keine Veränderungen durchgeführt, die irgendwie etwas damit zu tun hätten. |
An sich hast du Recht, nur könnte das der Bleistiftakrobat aufm Amt anders sehen. |
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