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Max_OC
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 510487 Geschrieben: 13.03.2010 - 20:01 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen, ich weiß das wurde hier wahrscheinlich schon öfter besprochen, aber ich konnte nichts finden was mir wirklich weiterhilft. Und zwar habe ich heute meinen Steuerbescheid bekommen und gesehen das ich 302€ zahlen muss, dass war mir vorher aber schon klar. Ich weiß auch das ich das mit einem MiniKat oder Kaltlaufregler minimieren kann. Nun zu meiner Frage:
Spare ich mit beiden Sachen gleich viel?
Habe ich Leistungsverlust durch den MiniKat(also spürbar meine ich)?
Taugen die Kaltlaufregler von ebay was?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich weiß das jeder andere Ansichten hat und Vorlieben. Ich meine rein Funktionel.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße, der Max
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Beitrag: 510489 Geschrieben: 13.03.2010 - 20:10 Antworten mit Zitat Back to top

1. Was ist das für ein Titel? Wer soll damit was anfangen?
2. Falscher Forenbereich
3. Ich korrigier das mal

Aber beim nächsten Mal bitte darauf achten. Gerade im Titel machen sich solche Fehler ganz schlecht. ja.gif

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Max_OC
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 510490 Geschrieben: 13.03.2010 - 20:12 Antworten mit Zitat Back to top

Ja hab das eben selber erst gesehen, war ja nicht mit Absicht. Danke
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Techlogi
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Beitrag: 510510 Geschrieben: 13.03.2010 - 21:53 Antworten mit Zitat Back to top

Sparen tust du meines Wissens nach mit beiden gleich viel.
Die günstigen Twintec gehen leider nur für den NE, fürn XE brauchst den elektronischen von Gat für etwa 160€.
Minikat geht offiziell erst ab bj92 einzutragen.

Meine Mutti hat in ihrem Passat n Twintec KLR und der Wagen läuft wirklich wunderbar, vom Einbaraufwand her ist aber vermutlich n Minikat "besser".
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Xupy
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Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 510520 Geschrieben: 13.03.2010 - 22:30 Antworten mit Zitat Back to top

gut das, dass mal jemand hier anspricht, hätte auch ne frage dazu undzwar: woher bekommt man so ein steueränderungsantrag?
nen KLR von Gat hab ich bereits für meinen v6, blos brauch ich diesen antrag meinte meine AU damit er den stempel drauf haut und ich die hälfte zahl nachdem ich diesen beim finanzamt vorgezeigt hab.
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Loki81
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 510522 Geschrieben: 13.03.2010 - 22:39 Antworten mit Zitat Back to top

hab bei mir den elektronischen von GAT drin, die kommen bekanntlich aus gladbeck (ist bei mir inner nachbarschaft), dort kosten die guten teile ja 160 euro. ich hab meinen im ebay bei einem aus berlin gekauft für unter 100... voll lächerlich...

einbauaufwand geht, sind halt paar kabel zu legen.

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Techlogi
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 510524 Geschrieben: 13.03.2010 - 22:43 Antworten mit Zitat Back to top

Den von Gat möchte ich mir auch holen, bin mir nur beim Einbauaufwand nicht sicher.

Hast du eventuelle ne Anleitung in elektronischer Form?
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Loki81
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Beitrag: 510527 Geschrieben: 13.03.2010 - 22:53 Antworten mit Zitat Back to top

könnt höchstens die beiliegende anleitung hochladen. wo kommste denn her? könnt dir den auch einbauen, habs bei mir auch selber gemacht. ist easy, wenn man weiss, wie.

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Beitrag: 510530 Geschrieben: 13.03.2010 - 23:13 Antworten mit Zitat Back to top

Du sparst bei beiden Systemem gleich viel.
SpürbarenLeistungsverlust wirst keinen haben aber einige haben schon davon berichtet das der Motor schlecht/unruhig läuft mit einem KLR.
Vom Einbauaufwand finde ich den Minikat am besten. Da besteht aber das Problem das man diesen mit den Schellen nur sehr schwer dicht bekommt. Da würde es nur helfen den einzuschweißen.

@Xupy. Der Steueränderungsantrag ist eigentlich immer dabei. Den wirst einzeln nicht bekommen.

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Beitrag: 510534 Geschrieben: 14.03.2010 - 00:44 Antworten mit Zitat Back to top

Danke schon mal für die Antworten.
@Loki81 wie läuft den deiner nach dem einbau?
Also wenn schon KLR dann der von GAT?
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Beitrag: 510539 Geschrieben: 14.03.2010 - 01:20 Antworten mit Zitat Back to top

ich hab auch eine Zeitlang immer nur KLR's eingebaut... ist der letzte mist, die einen Greifen in die Motorelektronik ein (GAT) und die anderen geben "Falschluft" hinzu (KLR)... seit einem Jahr verbaue ich nur noch Mini-KAt's... im V6 hab ich keinen Leistungsverlust feststellen können, wie auch, die "Poren" sind sehr groß... hab die meisten nur eingeschraubt und die waren auch Dicht... nur den in meinem V6 hab ich eingeschweisst (in das Flammrohr zwischen Flexrohr und KAT, hab dazu ein 5 cm kürzeres Flexrohr eingeschweisst, weil das ale eh durch war...

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Beitrag: 510552 Geschrieben: 14.03.2010 - 11:06 Antworten mit Zitat Back to top

Max_OC hat folgendes geschrieben:
Danke schon mal für die Antworten.
@Loki81 wie läuft den deiner nach dem einbau?
Also wenn schon KLR dann der von GAT?


da ich eh nen leichtes problem mit dem motor habe, kann ich dazu nichts sagen. wenn ich allerdings die probleme nicht auf den klr schiebe (da der motor die auch ohne den klr hat), ist die geschichte von gat sehr unauffällig. kein deutlich erhöhter leerlauf im kalten oder so.

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Beitrag: 510564 Geschrieben: 14.03.2010 - 12:10 Antworten mit Zitat Back to top

Loki81 hat folgendes geschrieben:
könnt höchstens die beiliegende anleitung hochladen. wo kommste denn her? könnt dir den auch einbauen, habs bei mir auch selber gemacht. ist easy, wenn man weiss, wie.

Denke die würde schon reichen. Wollte mir das halt schon mal am PC ansehen.

@jojo82: Blöd nur wenn man nen 91er XE hat (so wie ich, hehe), denn dann ist der von Gat die Einzige Möglichkeit. Wenn du das natürlich besser weißt, würde mich das brennend interessieren, denn 160€ für den Gat sind ne Menge Geld. laecheln.gif
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Loki81
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Beitrag: 510566 Geschrieben: 14.03.2010 - 12:16 Antworten mit Zitat Back to top

werd ich dann mal nachreichen.

anfrage an die moderatoren: darf ich die anleitung in der datenbank hinterlegen??

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Beitrag: 510567 Geschrieben: 14.03.2010 - 12:16 Antworten mit Zitat Back to top

ich hatte inmeinem silbernen XE auch nen klr drin. hatte damit nie probleme.

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