Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2009 Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.02.2010 - 12:06 |
|
aha, danke
da müssten die ja auch nen Gurt halten
@2hot4v
auch wenn es der TÜV gern versucht mit solchen Argumenten zu begründen. Dass will ich sehn, wie sich einer so verrecken und verknoten kann, dass er mit seinem Hals an den Gurt kommt, wenn er wie bei mir von der Rücksitzbank unten kommt.
Die Position soll mir der Tüver bitte im Auto vormachen |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
|
Geschrieben: 01.02.2010 - 13:18 |
|
Wie wird man da bei dir hinten Sitzen , wenn der Gurt eh schon von hinten unten kommt ?? Dann musst ja eh dein Schroth ausklinken.
Die Blechwinkel , wo hinten sind , halten eventuell nen Gurt aus, aber wenn dadrin einer angeschnallt drin sitzt und es rummst, dann halten die das nicht aus.
Nehm ne längere Schraube , dreh sie rein und ich bin mir sicher , das sich der Winkel bewegt.
Vg |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
http://g-sound.jimdo.com/
FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 01.02.2010 - 19:24 |
|
Wie Lomax schon gesagt hat die Winkel halten definitiv kein Unfall aus. Ich hab sie bei mir entfernt und das sehr leicht...
Würde das dann nur für die Show machen nur ob das gut aus schaut ich kann mir nicht vorstellen... |
_________________ Calibra Team Süd
alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541
Too fast to live,
Too young to die. |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372
|
Geschrieben: 01.02.2010 - 19:56 |
|
ey wie hier manche mit den Gurten und den mitfahrern umgeht.
Egal wo man die Gurte fest macht für vorne. Ob an der C säule oder unten an der rücksitzbank. Da kann KEINER mehr sitzen.
Wenn da doch einer sitzt ist das mehr als lebensgefährlich |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
|
Geschrieben: 14.02.2010 - 18:31 |
|
Laut Schroth muss jeder Schultergurtbefestigungspunkt 700Kg aushalten.
http://www.schroth.com/installation-instructions/de/--> Was passiert während eines Frontalunfalls.
"Das Becken wird um etwa 80 bis 100 mm nach vorn rutschen."
Daran muss ich immer denken wenn ich Sicherheitszellen in FZG´s sehe bei welchen nachträglich (von irgendwelchen hirnlosen Pfuschern) Querstreben vor den Knien eingebaut wurden; diese Streben sorgen nur dafür das der Fahrer danach einen Rollstuhl braucht.
"und die Kopf-vorverlagerung wird bis zu 400 mm betragen"
Upps, trotz H-Gurten noch ganz schön viel.
mfg
mb |
|
|
|
|
|