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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 12:24 |
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Hallo ich weiß das hört sich doof an! Aber es ist die Welle abgebrochen. Hab jetzt eine neue. Hab sie auch schon soweit am Tacho angeschlossen.
Nur kommt mir das so vor das noch das Alte anfangsstück der Welle unten im Getriebe steckt!°!!
Es lässt sich auch nicht rausziehen was kann ich machen???
Oder hat jemand ein Foto wie der Tachowellengetriebe anschluß in Orginal aussieht
Bitte schnelle Antwort!!!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2009 - 12:39 |
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Hatte das gleiche Problem. Bau den Geber am Getriebe aus und versuche, den Rest der Tachowelle zu entfernen.
Aber pass auf, dass dir das Teil des Gebers wo die Tachowelle reingesteckt wird, nicht ins Getriebe fällt.
Der Geber ist mit einer Schraube befestigt.
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 12:51 |
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Wie meinst du das? ich hab da nur noch das Gewinde und in der mitte den Pönöppel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:00 |
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Du hast doch den Geber am Getriebe. Dieses helle Plastikteil. Dort wird die Tachowelle eingesteckt und festgeschraubt (an dem Gewinde).
Du kannst also die Schraube neben dem Gewinde lösen und den Geber aus dem Getriebe herausziehen.
Dann kannst du den Rest der Tachowelle entfernen, den Geber einbauen und die neue Tachowelle anschließen.
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:02 |
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Kommt man da von oben besser ran oder Auto hochbocken?? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:05 |
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Nein, da kommt man von oben schon ran. Und pass auf; der Nippel, in den die Welle gesteckt wird, rutscht gerne mal ins Getriebe rein. Einfach mit ner Zange festhalten und den Geber raushebeln.
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:07 |
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Kannst mir noch beschreiben wo ich die schraube finde Impus oder Torx?? Hast du mal ein Foto??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:11 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:15 |
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Alles klar werd ich versuchen.
Noch ne frage zur Ventildeckeldichtung
wollt ich gleich mitmachen.
Hab nur die Ventildeckeldichtung und die 10 kleinen o ringe reicht das. Hatte es bei ATU bestellt |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:20 |
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Ja, mehr brauchst du für die Dichtung nicht. Schön gleichmäßig von innen nach außen anschrauben (handfest, bzw. 8Nm.).
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:27 |
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@CliffCalibra
hab dir nen PN geschrieben |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2009 - 13:37 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 28.12.2009 - 18:09 |
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Alles super gelaufen. Danke
Tacho geht wieder
Ventildeckeldichtung gewechselt.
Und dein Trick mit der Büroklammer hat auch funktioniert
MKL leuchtet auch nicht mehr |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.03.2016 - 16:15 |
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Servus Jungs
Weiß jemand ob der Tachowellenanschluss ( Geber ) vom Calibra Getriebe in ein
astra Getriebe passt ?
Hat der Astra 13 Zähnerad und der Calibra 19.
Das Gewinde von der Calibra Welle passt nämlich irgendwie
bei dem Astra Getriebe nicht ... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2016 - 16:24 |
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