Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 4
Wohnort: D-47877 willich
Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 07.12.2009 - 15:35 |
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Hei leute,
ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
vor einigen wochen habe ich beide simmerringe meines calibras wechseln lassen, da diese nicht mehr richtig dicht waren.
seit ich den wagen aus der werkstatt zurück habe, ist er allerdings deutlich leiser.
ich weiß allerdings nicht wo der zusammenhang zwischen den simmerringen und dem sound des autos liegt.
läuft der wagen vielleicht ruhiger durch den wechsel und dadurch ist er leiser?
vorher gefiel mir der sound des wagens jedenfalls um einiges besser und wüsste gerne woran es sonst noch so liegen könnte?
verändert ist an dem Calibra nicht viel außer einem sportauspuff und einem K&N sportluftfilter.
danke für eure tipps
Mfg FuriousXx |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472
Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
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Geschrieben: 07.12.2009 - 15:56 |
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Welche Simmerringe? Der hat mehr als 2... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.12.2009 - 16:02 |
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Frag doch mal in der Werkstatt, was die gemacht haben. Vllt haben die ja eine Undichtigkeit in der Abgasanlage gefunden und abgedichtet |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
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Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.12.2009 - 16:24 |
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Wenn die Simmerringe gewechselt worde sind, hast du sicher nen Ölwechsel bekommen oder? Mein NE läuft nach dem Ölwechsel wie ein Neuwagen |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 07.12.2009 - 16:54 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 4
Wohnort: D-47877 willich
Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 07.12.2009 - 18:57 |
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oh sorri, hatte vergessen welche simmerringe gemeint waren, aber habt es ja auch so direkt verstanden ^^
na gut dann muss ich da wohl zurecht mit kommen
wie ist das eigentlihc mit dem sportluftfilter? wie oft sollte man den reinigen? |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50
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Geschrieben: 07.12.2009 - 19:02 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 07.12.2009 - 19:44 |
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ich würde den Sportluftfilter zum reinigen erstmal ausbauen, reinigen und dann schnurstracks den Serienluftfilter inkl. Ansaugstutzen und klimbim einbauen - dann ist alles sauber und du hast mehr Leistung |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2009
Beiträge: 4
Wohnort: D-47877 willich
Auto: Opel Calibra 2.0i
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Geschrieben: 08.12.2009 - 08:17 |
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wieso hat der denn dann mehr leistung? :/
hatte ich schonmal gehört ..
ich habe den original luftfilter garnicht, hab den wagen gebraucht gekauft und da war der sportluftfilter schon mit drinn ^^
daher habe ich auch keine anleitung wann und wie ich den reinigen muss |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 08.12.2009 - 08:37 |
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Der originale Luftfilter ist aus dem Grund besser, weil
a) kalte Luft angesaugt wird (je kälter die Luft, desto mehr Sauerstoff enthällt sie, ergo bessere Verbrennung
b) der Serien-Papierfilter eine geringere Partikelgröße durchlässt und somit nicht so sehr Motorschädigend ist.
Aber einen Baumwoll-Luftfilter reinigt man mit einem speziellen Reiniger und Öl, allerdings kannst du ihn auch unter lauwarmen Wasser mit etwas Spüli selbst reinigen, das Öl, dass danach wieder drankommt, ist jedoch wichtig! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.01.2007 Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 08.12.2009 - 08:51 |
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Hey,
das kann erst einmal daher kommen, wie ein Vorredner schon schrieb, dass der ZR ne andere Spannung hat. Zum zweiten hat der Motor gewisse innen Geräusche (is klar, bei der ganzen Reibung). Wenn nun Simmerringe undicht sind, dann können auch die Geräusche eher nach aussen gelangen. Denn Material was dämmt, macht keinen Unterschied, ob nun Flüssigkeit, Druck, Temperatur oder eben auch Geräusche. Alles was da durch will wird aufgehalten.
Daher, wenn du die Simmerringe erneuern lässt, ist der Motor wieder besser gedämmt!
Lg
Fly |
_________________ Heuchlerbesen = Blumenstrauß
Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord |
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