Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 207
Insgesamt: 209 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - AU mit defektem Kat?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
jasuim
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61

Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 489244 Geschrieben: 07.12.2009 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorallem wisst ihr nicht, was auf euch zukommt in Deutschland, wenn das rauskommt laecheln.gif Schließlich zahlt man auf seine Abgaswerte KfZ-Steuer. Was passiert, wenn die Abgaswerte schlechter sind? Richtig: Man müsste mehr Steuern zahlen! Durch die Fälschung ist das dann aber was? Genau: Steuerhinterziehung. Und glaubt mir, mit dem Finanzamt will sich niemand anlegen.
Und wer glaubt, die machen das nicht, dem kann ich gerne die eMail Adresse von nem Kollegen geben, der heute immer noch am zahlen ist....

Zumal es auch erloschene ABE des Fahrzeuges ist (bei Unfall min 50% Schuld, bei Personenschäden min 60%) und im krassesten Fall noch Umweltverschmutzung.

Das wäre mir alles die 100€ für n anderen Kat, sowie die 40€ für ne vernünftige AU nicht wert. Leergeräumte Kats, Kat-Attrappen usw sind eh nix für eure Sauger, ein nicht-aufgeladener Motor braucht Rückstau, bei meinem C20XE (238PS) bin ich 300(!!) Zellen gefahren und das war hart an der Grenze, 100 Zellen sind genauso Schwachsinn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 489247 Geschrieben: 07.12.2009 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calli_mark hat folgendes geschrieben:
also ich weiß das es definitiv der kat ist zwinkern.gif

und alle die hier meinen "leute gibts etc" : Das ich NORMAL keine AU abgenommen kriege ist mir klar...entweder habt ihr meine Frage nicht verstanden oder einfach keine lust mich zu verstehen zwinkern.gif


Wie wäre es, wenn keiner für dich die Finger ins Feuer legt? Das auch noch "öffentlich" zu fragen... meine Fresse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 489251 Geschrieben: 07.12.2009 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal ehrlich...wen interessierts? Wen interessierts außer die Neunmalklugen, ob hier wer nen 3Liter mit 100Zeller fährt, wo Euro2 und AU einfach so gestempelt wurden? Müsst ihr euch immer so aufblasen? Wer ne gestempelte AU hat, dem wird nie nachgewiesen werden können, ob diese nun regelkonform gemacht wurde oder nicht und es interessiert weder Tüv noch Polizei, was wie wo passiert ist. Klar, wenn der Tüver merkt, dass man keinen Minikat oder KLR verbaut hat und trotzdem drinne steht "EURO2 mittels Minikat von Blabla", dann brauch man sich nciht wundern wenn dieser nachfragt. Aber selbst das juckt meist niemanden.

Man kann sich auch manchmal einscheissen. Wenn ich bei der AU 20€ sparen kann und nicht extra hingurken muss, solls mir recht sein...selbst 20€ sind zu viel für den scheiss Zettel und 5Minuten Arbeit.

Abgesehen davon ist es logisch, dass hier niemand direkt sagen wird "Ja, geh zu dem und dem in der Sounso-Straße, der macht das für nen 5er in die Käffchenkasse."...man kennt eben wen, der wen kennt, der mal gehört hat, dass der und der wen kennt...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 489254 Geschrieben: 07.12.2009 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, kommt ja auch immer da drauf an welchen Anspruch man an sich selber stellt, wie vernünftig man etwas macht.....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 489257 Geschrieben: 07.12.2009 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Was der Hinweis, dass man sowas tunlichst nicht in einem öffentlichen Forum breittreten sollte, mit "aufblasen" oder "einscheißen" zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Meinste, die Leute, die am *piep* gekriegt wurden, haben sich selbst angezeigt wiejetzt1.gif Dass Vadder Staat überall mitliest, sollte jedem halbwegs Erwachsenen klar sein. Wem das nicht klar ist, gehört wohl eher in die Rubrik "Neunmalkluger".
Zustimmung@ Raptor: wer's nötig hat, sich für so'n Schwachsinn wie 'ner öffentlich angekündigten gefälschten AU Probleme aufzuhalsen oder die Kohle nicht hat, sein Fahrzeug in technisch korrektem Zustand zu halten, dem ist nicht mehr zu helfen.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 489258 Geschrieben: 07.12.2009 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ganz ehrlich, die AU hat doch nix mit vernünftig sein zu tun, sondern ist einfach nur Abzocke sondergleichen. Jeder merkt, wenn die Lampdasonde spinnt oder der Kat durch ist...wer das dann nicht repariert, der macht es nicht vernünftig, da geb ich dir recht. Aber wenn ich kann, dann spare ich an so ner Farce gerne, genau wie beim Tüv-Gutachten. Jeder Tüver erkennt andere Mängel, andere finden gar nix, etc. Meist ist man der freien Willkür ausgesetzt und darf für n bissle Gegucke und Gezeter mit 5Min am Auspuff rumschnüffeln 80-90€ latzen...in meinen Augen ne Frechheit. Manche Autos, die durchn Tüv kommen, würd ich nichtmal in Afrika auf die Straße lassen, während andere durch ne defekte Lambda oder n kaputtes Birnchen (was beim Tüv nicht vorrätig ist), die man in 5Min auswechseln kann, nicht bestehen und wieder Geld bei ner Nachrüfung lassen müssen.

Ich finds nicht verantwortungslos oder unvernünftig, an sinnlosen Sachen Geld zu sparen wo man kann...solange das Auto den gesetzlichen Vorschriften entspricht und alles wichtige eh repariert wird...was ja jeder Autoliebhaber tun wird. Darum gehts ja auch nicht, wenn der kaputte Kat nicht gewechselt wird ist das Pfusch, das ist klar.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 489262 Geschrieben: 07.12.2009 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Abzocke sondergleichen..... Meist ist man der freien Willkür ausgesetzt und darf für n bissle Gegucke und Gezeter mit 5Min am Auspuff rumschnüffeln 80-90€ latzen...in meinen Augen ne Frechheit...


DAS unterschreib ich sofort- da herrscht hier auch auf breiter Front Einigkeit, würd ich sagen ja.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jasuim
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61

Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 489270 Geschrieben: 07.12.2009 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dass das Abzocke ist, bin ich auf für, so ist es nicht. Ich wollte erstens auf die Konsequenz hinweisen (und sei dir mal nicht so sicher, dass das keiner mitbekommt, die reissen dir die Karre im schlimmsten Fall echt auseinander!) und zweitens wollte ich nicht klugscheissen mit den Kats, ich wollte nur sagen, dass es Käse ist! Hauptsache die Karre hört sich an wie n Coladose, iss doch okay....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 489712 Geschrieben: 10.12.2009 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kenn einen Fall von einem Kumpel zu dem kam eine Frau mit Ihrem BMW 320 war das glaub, der Kat war ZU, die Werkstatt machte denn KAT dann erstmal leer da sie die Hohen kosten nicht Tragen konnte von einem Neuen. Er sollte nur TÜV frisch drauf machen und um die AU kümmere sie sich dann, beim TÜV angekommen verlangte er aber die AU um denn TÜV machen zu können, selbst wenn er die AU nicht Besteht aber denn TÜV hat er, beim AU machen dann die Überraschung, der Wagen hatte bessere Werte wie mit KAT, wieso weshalb warum ist bis heut ein Rätsel! Aber die AU hat er Bestanden zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calli_mark
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 146

Wohnort: D-59320 Ennigerloh
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 497195 Geschrieben: 15.01.2010 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls es noch wen interessiert...Kat war nicht defekt...es lag lediglich eine Schraube drin...all der ganze aufwand um den neuen kat umsonst...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibracopa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 160


Beitrag: 500746 Geschrieben: 30.01.2010 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OPR cali warum meinst du ?


Meiner wird eh nicht mehr angemeldet und ist auch abgemeldet daher ist es mir egal



was meinst du mit "wie ich auf c30xe komme" ?

denk doch mal genau nach ? warum ein x30xe zum c30xe wird zwinkern.gif

Und ein c30xe schafft zwar euro 2 aber wird auf euro 1 eingetragen !



ich habs editiert damit du zufrieden bist laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 500800 Geschrieben: 31.01.2010 - 05:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Nutz

Weiste, genau so welche aussagen nerven extrem.!
Ich kenn jemand der kennt, den, usw. Wenn du mit einen Defekten CAT fährst, und dann jemanden kennst, der das einträgt, ist das dein Glück! Oder Problem.. Denk mal drüber nach..

Geb nicht anderen Personen vor: hast du nen Def. cat, dann fahr weiter, du wirst kein ärger bekomm......

Bei allem Respekt, aber das war ne Schei...... Aussage!


Nutz:sagt,
Wieso Fahrzeug tauschen? Irgendwelche Werte eintragen, Stempel drauf, 20€ dalassen und gut is. biggrin.gif AU interessiert doch eh keine Sau, die Autos werden dadurch auch nicht umweltschonender.

Flo sagt:
Wens intressiert is der Sachverständiger!!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 424299252 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002