Autor | Nachricht |
Gesperrter User
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 19:23 |
|
Hi.
plane einen dieser umbau.
habe ja noch nen v6 den ich schlachte.
1.was brauche ich alles für den umbau auf v6 bzw was kann ich von meinem cali übernehmen?
2.was brauche ich alles für den umbau auf 2l16v? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 19:58 |
|
Google mal nach dem Thema, das wurde soooo oft in soooo vielen Foren durchgekaut.
C20XE ist easy, kann alles übernommen werden, Kabelbaum muss überarbeitet werden.
C/X25XE soweit auch, nur dem Getriebe muss getrickst werden, solltest du nicht das originale F25 fahren wollen.... |
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 20:41 |
|
ich will mir aber nicht alles zusammen suchen und dann alles dureichander lesen.
habe ich schon gemacht,gegoogelt. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: D-66877 Ramstein (Kreis KL)
Auto: Opel Calibra X20XEV
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 20:55 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927
Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 21:22 |
|
QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
Hi.
plane einen dieser umbau.
habe ja noch nen v6 den ich schlachte.
1.was brauche ich alles für den umbau auf v6 bzw was kann ich von meinem cali übernehmen?
2.was brauche ich alles für den umbau auf 2l16v? |
guckst du hier denke mal da bist du mit deinem vorhaben richtig. |
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 05.12.2009 - 22:22 |
|
nich wikrlich...das ist ja so gut wie tot dort. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927
Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
|
Geschrieben: 06.12.2009 - 00:02 |
|
QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
nich wikrlich...das ist ja so gut wie tot dort. |
kann ich nicht sagen.
man muss einfach etwas geduld haben.oder da mal die suche benutzen und sich etwas durch lesen |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 06.12.2009 - 02:39 |
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 06.12.2009 - 10:38 |
|
bin ich doch....das ist ja das was ich meinte,das ist so gut wie tot.
letzter eintrag von mir und davor im november |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 06.12.2009 - 14:30 |
|
QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
bin ich doch....das ist ja das was ich meinte,das ist so gut wie tot.
letzter eintrag von mir und davor im november |
Bevor du nicht selbst mal in so nemm Forum nachfragst solltest nicht urteilen... bin auch im Kadett Forum und dort wird dir eigentlich fast immer geholfen!
Solltest du keinen XE drin gehabt haben, kommts drauf an welchen du hattest... Die Motorhalter vom Cali passen schonmal nicht... haben wir auch ändern müssen für den XE ... bzw. neue holen... (Getriebehalter)
Stabi hat auch nur der XE einen dickeren (der vom Astra passt nicht, dass kann ich dir gleich sagen... hatte ich nämlich auch schon durch) und genauso auch der 22er Bremzylinder. Sollte der Kadett kein ABS gehabt haben kannste das vom Cali auch nicht "einfach so" übernehmen.
Vor allem ist die Eintragung vom XE einfacher als die vom V6 da es den nie im Kadett gab und solltest nenn Cabrio haben ist selbst da die Eintragung von einem XE nicht einfach da es den auch nie drin gabe (machbar ist alles aber dafür muss das nötige Kleingeld da sein)
Kabelbäume musste auf jeden Fall stricken.
Vom spritzigen würde ich eher zu dem XE raten...
V6 ist definitiv aufwändiger!
Aber ist wie immer jedem seine eigene Entscheidung.
Wie gesagt... im Kadett-Forum bist normal gut aufgehoben... und nur weil das Thema länger her ist heisst das nicht, dass dir keiner helfen kann/will... nur wirst eher Leute finden die einen XE einbauen als einen V6 eben wegen Eintragung usw.
Also viel Spass solltest das wirklich machen wollen.
|
|
|
|
|
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 256
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 06.12.2009 - 14:51 |
|
habe ich schon längst nach gefragt..
dann guck mal wann da die letzten beiträge geschrieben worden sind.....
ein lebendes forum wie hier ist das net...na ja...egal.....
eintragen ob xe oder v6 kostet bei uns beim tüv 150euro (vollabnahme) ,egal wie viele sachen noch dazu eingetragen werden müssen.haben das vor ca 2 monaten mit nem corsa erlebt,der wurde auch auf nen anderen motor umgebaut,dazu sind noch diverse andere eintragungen dazu kommen. |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3
|
Geschrieben: 06.12.2009 - 16:46 |
|
QuakiQuak1983 hat folgendes geschrieben: |
habe ich schon längst nach gefragt..
dann guck mal wann da die letzten beiträge geschrieben worden sind.....
ein lebendes forum wie hier ist das net...na ja...egal.....
eintragen ob xe oder v6 kostet bei uns beim tüv 150euro (vollabnahme) ,egal wie viele sachen noch dazu eingetragen werden müssen.haben das vor ca 2 monaten mit nem corsa erlebt,der wurde auch auf nen anderen motor umgebaut,dazu sind noch diverse andere eintragungen dazu kommen. |
Ich kann dir nur sagen wie es hier ist... wir wollten in einen Vectra B einen alten XE eintragen... jeder "normale" Tüv fragte:" War so ein Motor schon einmal Serie im Wagen " auf meine Antwort nein folgte "somit nicht möglich" bei 3 verschiedenen!!! Ich habe am Ende dann einen Tuner angerufen und der sagte mir einen Preis von 500 Euro!!! Dann habt ihr bei euch nämlich Glück... bei uns tragen die so gut wie nichts ein ohne Papiere... da es hierfür keine gibt ausser für den XE haben wir hier Pech ausser man greift eben für den Tuner tief in die Tausche... Wie gesagt ich kann nur berichten wie es "bei mir bisher war".
Thema Kadett Forum hatte ich noch nie Probleme... daher wundert mich das etwas...
Trotzdem viel Erfolg. |
|
|
|
|
|