Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: D-93444
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Geschrieben: 19.06.2009 - 20:30 |
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Hi,
Ich fahre einen Let mit EDS Phase 3, großem Ladeluftkühler und einem größerem Ölkühler,
dadurch sind die zwei Lufteinlässe der originalen Stoßstange dicht. Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass er bei Volllast schnell überhitzt.
Gibts da noch ne andere Möglichkeit als so ne häßliche Riesenschürtze dran zu bauen?
Habe auch schon einen großen Spal Lüfter und nen XE Kühler drin. |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
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Geschrieben: 19.06.2009 - 23:04 |
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lufteinlässe in die stoßstange schneiden. z.b. vorm großen llk, dann geht auch fahrtwind durch.
hutzen gegen hitzestau auf die haube. |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 310
Wohnort: D-33104 Paderborn
Auto: Opel Calibra Finne C25XE
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Geschrieben: 19.06.2009 - 23:11 |
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würde auch sagen ein paar schlitze in die haube oder eine hutze drauf.
entweder eine die kaltluft reinzieht oder eine die die hitze aus dem motorraum hinaus läßt. |
_________________ [b]Jage nichts was du nicht auch erlegen kannst |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.06.2009 - 01:40 |
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Habe auch Temperaturprobleme bei längerem Vollgas. (EDS Phase 1 und Serien LLK, großer Ölkühler, Cliff-Front)
Einen Spal hatte ich auch probiert, nach meiner Meinung liefert der Turbo Serienlüfter aber mehr Luft. Habe jetzt wieder den Serienlüfter drin.
Die beste Möglichkeit Wasser- und Öltemperatur runterzukriegen, wäre wohl den Klimakühler rauszureissen. Habe mich aber bisher noch nicht dazu durchringen können, weil es schon was Feines ist im Sommer Kaltluft zu kriegen. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 589
Wohnort: D-bei Pforzheim
Auto: Opel Calibra Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.06.2009 - 18:46 |
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Also ich wundere mich jetzt gerade, ich habe zwar nach einiger Volllast auch ganz fix 135 Grad Öltemperatur mit dem Serienölkühler aber Wassertemperatur sinkt da immer bis fast ins blaue rein (82° Thermostat). Bei mir geht das Wasser eigentlich nur im Stau in der Stadt so weit nach oben dass der Lüfter anlaufen muss. Sobald ich Überland oder Autobahn fahre ist ja soviel Luft da dass er eigentlich garnicht überhitzen kann. Selbst 5 Minuten Dauer-Volllast (Vmax) bei 28° bringen die Kühlwassertemperatur nicht dazu anzusteigen da einfach SO VIEL Fahrtwind da ist dass ich den Lüfter sogar abklemmen könnte.
Glaube eher dein Thermostat hängt im kleinen Kreislauf, da hatte mein Kadett Turbo damals ab 200 km/h auch Wassertemperatur im roten Bereich, bin ich von konstant 200 km/h runter auf konstant 160 km/h ging sie wieder runter aber ich hatte noch nie bei irgend einem Auto wo ich hatte Wassertemperaturprobleme bei Volllast. Öl ok, das ist bei so einem Minikühler wie der LET ihn hat zu erwarten dass bei fast 1000 Grad Abgastemperatur auch das Öl heiß wird. Mein Cali V6 hatte auch in der Stadt immer den Lüfter an da die Wassertemp dort hochging. Sobald man Überland oder Autobahn fuhr war der Lüfter dauerhaft aus und die Temperatur auf Normal.. Fahrtwind sei Dank und auch im Sommer bei 35°. |
_________________ Calibra TuRbO K26
http://calibra.cc/gallery.php?id=2220 (nicht mehr aktuell)
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Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird. |
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