Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:10 |
|
Rundum die gleiche Felgenbreite mit guter Tiefe kann sehr wohl genauso gut aussehen, alles andere wäre auch unlogisch.
Und die Nachteile bzw Vorteile könnte ich auch genügend aufzählen - aber darum gehts hier ja nicht so wies aussieht. |
_________________
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:14 |
|
Eben ! Geschmackssache!!! |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194
Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:15 |
|
Hi!
Wie ist das denn eigentlich wenn man aus nem xe en Turbo mit Frontantrieb machen will geht das oder wird das zu teuer?
mfg
_________
Torsten |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:18 |
|
Ist weniger arbeit als einen 4x4 auf FWD umzurüsten ! Les dir meine drei längeren texte durch und du weißt wie ! |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194
Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:22 |
|
Hi!
Was würde sowas denn kosten? Hab von Motoren nämlich nicht so viel ahnung!
Und wie ist das denn mit der Lebensdauer von dem Motor Wieviel PS kann man denn aus nem xe raus holen und das man trotzdem noch ne lange zeit was von dem hat?
mfg
________
Torsten |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:28 |
|
Also wenn du es selbst machst und und alles sauber machst mußt mit 3000,-€ - 4000,-€ rechnen, egal wie! Geht natürlich auch billiger aber ob das dann lange hält... ! Hatte früher nen XE mit 2,3L und 198 PS, das ist dann aber schon langsam schmerzgrenze beim XE und kostet auch deutlich mehr als der turboumbau! da kostet allein das tuning rund 5000,-€ (nur der Motor) und zieht bei weitem nicht wie ein Let! Aber das wär jetzt hier ein anderes thema ! |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 194
Wohnort: D-54518
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:34 |
|
Also kann man sagen 200 PS und schluß mit lustig! Das wollte ich immer schon mal wissen. Dann kann ich mir ja auch genau so gut en chip und ne Ram Injection einbauen und dann hab ich auch meine 180 - 200 PS
na ja trotzdem danke für die Hilfe
mfg
________
Torsten |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 17:38 |
|
Nicht wirklich, denn mit Chip und Ram kommst vielleicht auf 170PS aber dann bist gut ! Nicht immer alles glauben was die Papiere der Tuner draufstehn haben, Prüfstand-PS sind die die Zählen!!! Wenn du deinen Cali schneller machen willst gibts auf längere sicht nichts besseres als nen turbo, außer vielleicht nen V6 Unfallumbau, aber da ist die Arbeit wieder viel größer! Schau doch einfach mal unter www.c20let-forum.de nach da gibts auch nen XE bereich in dem viele freaks einiges gemacht haben da mal suchtext eingeben und du wirst wieder n bisschen schlauer werden ! So gehts mir jeden tag - lach!!! |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 19:32 |
|
Wobei ein gebrauchter Cali Turbo günstiger kommt als ein Umbau auf Turbo - nicht nur weil man eventuell auf was verzichten muß, auch die Arbeit ect usw - das alte Auto kann man ja immer noch verkaufen womit man dann günstiger wegkommt.
Für so einen Umbau bekommt man immerhin fast ein ganzes Auto während man so nur einen Turbo unter Haube hat. |
_________________
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567
Wohnort: D-NRW
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 19:38 |
|
@ Ghost
Das muss man aber auch Alles in Relation sehen!Bei mir wär das wohl nicht angebracht das jetzige Auto zu verkaufen und dann direkt Turbo holen!
Will ihn ja so lassen,auch die felgen!Also Turbo FWD
@ Chris
Deinen Texten kann man nichts mehr hinzufügen,ausser vollster Zustimmung! |
_________________ Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 19:49 |
|
Danke Emdray !
Ja das kommt wie so oft drauf an wie und was man vorhat, wenn man einen standartcali fährt lohnt es sich wirklich nicht, aber wieviele von uns fahren ihren wagen mit leib und seele, bei 50% aller Turboumbauten die ich bis jetzt auf FWD gemacht habe wäre es eigendlich sinnvoller gewesen gleich den turbo zu nehmen, aber es waren nunmal ...das erste auto... ...soviel geld und zeit schon investiert... und sowas in die Richtung, mir gehts da nicht anderst, meiner ist zwar ein original 4x4, aber für irgendeinen weiteren umbau würd ich ihn nicht hergeben - niemals!!!
EDIT:
Ach und nochmal @ Emdray - geiler wagen!!! Sorry das mußte jetzt sein!!!
Mfg.Chris |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 19:53 |
|
War deiner ein 16 V 4x4 oder ein originaler Turbo ? |
_________________
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 28.06.2003 Alter: 42
Beiträge: 714
Wohnort: D-90599 Dietenhofen
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 19:54 |
|
Turbo 4x4 mit defekten VG wie ich ihn gekauft habe! Hab aber vorher auch schon 4x4 Turbo gefahren, da war aber die Karosse am ende! |
_________________ @ Facebook -> Opel Calibra "CH-Motorsport"
www.ch-motorsport.com |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 20:25 |
|
@ chrisNbg
es gibt auch einen edit button. musst nicht bis zu 3 posting hintereinander machen.Danke |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
|
Geschrieben: 07.06.2004 - 22:16 |
|
ich wünsch dir jetzt schon mal viel glück bei deinem vorhaben |
|
|
|
|
|