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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.05.2004 - 08:53 |
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hi
@icer1981 was meinste mit offenem system???
gruss |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Großmeister
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 30.05.2004 - 10:46 |
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den chip von eds kannst auch selber einlöten das prob is das du n anderen benzindruckregler brauchst kannst n dir zwar auch schicken lassen aber da die das im tauschm machen und die eh für den einbau nix nehmen kannst genauso gut steuergerät und regler zu denen schicken kannst halt ca ne woche nich fahren
mfg kai |
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Foren-Team
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Geschrieben: 30.05.2004 - 11:08 |
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OpelCalibra16V hat folgendes geschrieben: |
...Bin auch aus Österreich und hatte mal den EDS Chip drinn.
Mit dem Powercap von Mantzel und Powerrohr mit K&N Kegel wurde er um einiges Lauter und laut Leistungsprüfstand habe ich mit dem ganzen zeugs dann 12PS mehr gehabt als vorher... |
Warst du vorher auch auf dem Prüfstand? Oder bist du bei den 12 PS mehr Leistung von den angegebenen 150 PS ausgegangen?
Icer1981 hat folgendes geschrieben: |
man bedenke das der EDS-Chip nicht für ein offenes System gedacht ist... |
Ich reduziere meine Antwort darauf mal auf ein Wort: HÄH?
Wegen der Lexmaul Ram Induction guckst du hier. Ist aber fast zu Ende.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902792945&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Werbung)
Gruß Patrick |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.05.2004 - 11:41 |
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na das Dingens ist doch wie fast die meisten Chips für nen Luftikasten gedacht, die warme Luft durch den offenen Filter ist nicht gerade Leistungs förderlich..den offenen sollte man sich ev besser abstimmen lassen... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 30.05.2004 - 11:50 |
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hä? was sucht en chip im lufikasten? rumliegen und klappern oder wie jetz? nee der gehört ins steuergerät
sorry
mfg kai |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 31.05.2004 - 06:14 |
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BoehserCali hat folgendes geschrieben: |
Der Chip muß eingelötet werden. Dazu muß das STG zu EDS geschickt werden. |
Guten Morgen!
Ich hab 6 XE Steuergerät von mir liegen, mit verschiedenen Boschnummer, aber bei keinem, auch wirklich keinem muss der Chip eingelötet werden!
lg |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.04.2004
Beiträge: 79
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Geschrieben: 31.05.2004 - 06:24 |
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Achja, ích finde das Einzige um einen XE wirklich zu spürbar mehr Leistung zu verhelfen, ist, den Kopf bearbeiten, um mehr Füllvolumen zu bekommen, eventuell eine steile Einlassnocke, etwas mehr Benzindruck, da kann man mir der Retourleitung spielen, und ganz wichtig, eine Kennfeldabstimmung!
Bringt sicherlich mehr als RAMinduction, Powercab, oder irgendein Chip, den von EDS kenn ich leider nicht! Hab das ganze Zeug billig verschleudert, denn es ist wirklich um sonst!
lg aus der Steiermark |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.05.2004 - 13:07 |
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Hast du deinen Kopf selber bearbeitet oder bist du zu einer Firma hin? Was hat dich das alles gekostet und was hast denn alles machen lassen? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 31.05.2004 - 14:14 |
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Venitle einschleifen, und Führungen kürzen hab ich selber gemacht, andere Ding hab ich machen lassen! Gibt bei uns im steirischen Bergrallyecup genug Opel 16V, die sehr viel Erfahrung mit den Motoren haben, und vom Know How her, Risse auch um nicht viel nachstehen!
Für gewisse Ding braucht man Spezialmaschiénen! Firmen die Zylinderköpfe bearbeiten gibts genug! Musst nur auf den Preis achten, da gibts sehr große Unterschiede!
Mich hat die Leisutungssteigerung von 150 auf 194 Prüfstand Ps etwas über 1000 Euro gekostet, allerdings habe ich da viele Kontakte geknüpft und alle Fremdarbeiten an meinem Motor so günstig wie möglich zu bekommen!
lg |
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