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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 10.05.2004 - 21:28 |
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Wie ist das ? Kann man auf einen Turbo 9x16 machen wegen dem verteilergetrieb? Also ich meine wegen der Tiefe dann ?? |
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Geschrieben: 10.05.2004 - 21:30 |
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wenn dann aber rundum, und nicht mehr als max 40mm tieferlegung. alles andere ist net so gut fürs VG. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 16V Turbo
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Geschrieben: 10.05.2004 - 21:33 |
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Aber bei 40 mm und 16 zoll hab ich doch voll denn abstand? Geht das nicht irgendwie tiefer? |
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Geschrieben: 10.05.2004 - 21:35 |
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Ich habe 25mm und 17" und sieht swchon ganz ok aus. also tiefer würde ich auf keinen fall wollen. denn schleife ja jetzt schon. und dann nocht mit front, heck und seitenschweller??? reicht auf jeden fall. zumindest mir. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 10.05.2004 - 22:18 |
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Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Aber bei 40 mm und 16 zoll hab ich doch voll denn abstand? Geht das nicht irgendwie tiefer? |
Klar geht das! Musst halt Sturzkorrekturbuchsen verbauen. Kosten allerdings 280 Euro!
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 12:40 |
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@opr cali wie tief ist deiner und wie tief geht es mit diesen Buschsen?? |
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Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 11.05.2004 - 16:26 |
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Oder du fährst FWD , dann geht alles was gut aussieht - lach!!! Mfg.Chris |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 18:51 |
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Ich habe aber keinen Turbo und kein 4x4. Mein Cali ist 65/45 tiefer. Da ich keine Korrekturbuchsen drin habe kann ich meine Reifen jetzt nach zwei Sommern wegschmeißen. Aber die nächsten kommen erst drauf, wenn die Buchsen drin sind.
Wie tief man genau kann weiß ich nicht. Es gibt allerdings auch Buchsen die nicht verstellbar sind. Die sollen bis 40mm geeignet sein. Die einstellbaren gehen wohl tiefer. Guck mal bei www.lenk-opel-tuning.de ! Die haben sowas. Gibt aber noch mehr Anbieter.
Und wie calibramero schon schrieb, solltest du überall die gleichen Reifen mit dem gleichen Abrollumfang fahren. Sonst brauchst du nämlich keine Tieferlegung um das Verteilergetriebe kaputt zu kriegen.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 21:19 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Und wie calibramero schon schrieb, solltest du überall die gleichen Reifen mit dem gleichen Abrollumfang fahren. Sonst brauchst du nämlich keine Tieferlegung um das Verteilergetriebe kaputt zu kriegen.
Gruß Patrick |
hmmm, paty, er sollte möglichst die gleichen felgenbreite rundum fahren. wenn er zb rundum 9x16 hat , vorne aber 215 und hinten 225 ist es glaube auch nicht ganz so tragisch. Seit ich meinen LET habe, fahre ich vorne 215 und hinten 245 aber komplett auf 7,5x17 rundum und 25mm tieferlegung. und habe bis jetzt 55TKM so zurückgelegt und alles funzt immernoch . |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 21:53 |
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Also um die Sache mal auf denn Punkt zu bringen mein 16 V hat jetze Vorne Gewinde Ca. 80mm und hinten 60mm...........Mit 9x16 Rundum mir 215
Und das möchte ich gerne bei meinem neuen Cali beibehalten V6 oder Turbo, wenn das natürlich beim Turbo irgendwie möglich ist ohne dauernd auf Risiko zu fahren würde ich mir gerne einen kaufen
Nur das ist halt die bedingung....wenn nicht kauf ich V6 |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 21:56 |
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Hmmm,wäre ganz schön tief für nen Turbo. aber mit den reifen würde es gehen, wenn es rundum ist. aber mit dem V6 wirst du denke mal keine probs damit haben.Aber musst halt alles neu kaufen, auch die felgen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 22:00 |
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Ja das ist mir klar verkauf ja meinen auch komplett.
Aber meinst das würde gehen? Wie findest du denn V6 Leistungsmässig gegenüber denn 16v ? Denn alle sagen der ist so lahmß |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 22:04 |
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will ja wahrscheinlich zum winter hin meinen LET verkaufen, und auch nen V6 holen, da ich sehr viel fahre, und mir mein LET zu schade dafür ist. Und ein zweitwagen ist leider nicht drin. aber am V6 geht das denke mal 100%ig. Und die leistung ist denke mal auch ausreichend. Und außerdem hat er ja noch die TC und dann gehts auch bei regen ganz gut vorran . |
_________________ Mfg Calibramero |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 22:19 |
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Also mein hauptproblem beim let ist einfach das ich ihn tief machen will ausserdem hört man immer wieder das er sehr empfindlich sein soll, wenn auch manche behaupten das wäre nicht so, da hab ich irgendwie bissl schiss das was im *piep* geht |
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Geschrieben: 11.05.2004 - 22:25 |
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Blitzfreak hat folgendes geschrieben: |
Also mein hauptproblem beim let ist einfach das ich ihn tief machen will ausserdem hört man immer wieder das er sehr empfindlich sein soll, wenn auch manche behaupten das wäre nicht so, da hab ich irgendwie bissl schiss das was im *piep* geht |
hm, kommt immer drauf an. also ich habe bis jetzt mind. 4000 euro reingesteckt, aber war vieles davon nur lehrgeld. Hatte kopfriss, ist jetzt top und geht nie mehr kaputt.deshalb auch alle kühlerschläuche neu usw. mit den allrad sowie den turbo hatte ich noch nie probs. außer die wastegate ist etwas schlapp, aber ist ja auch schon alt, und mit nen trick läuft sie wieder für ne zeit gut, wenn sie mal wieder hängt. Wie pati schon sagte, wenn du diese korreckturbuchsen einbaust, kannste den auch tiefer legen als max 40mm. das bezieht sich nur auch nicht gemachten stürz. |
_________________ Mfg Calibramero |
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