Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 03.11.2008 - 20:02 |
|
Hallo zusammen,
mein Kolleg hat sich vor kurzem nen Turbo geholt.
Wirklich ein schönes Exemplar, doch manchmal hat der seine Macken...
Bei Volllast fängt er manchmal an zu ruckeln. Wirklich nur manchmal, richtige kurze aussetzer.
Zündkerzen gewechselt aber half nicht. Desweiteren geht der Wagen ab un zu nach Lust und Laune einfach mal kurz aus und wenn man gas gibt oder kuppelt wieder an.
Leider brennt kein MKL.
An was könnte es liegen?
Danke |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1027
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 05.11.2008 - 22:28 |
|
Check mal die Zündung und den Ansaugweg ob der dicht ist.Ist an dem Turbo was getunt oder original |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 150
Wohnort: D-96269 nähe Coburg
Auto: Opel Calibra C 20 LET
|
Geschrieben: 06.11.2008 - 10:00 |
|
Oder vielleicht sprit aussetzer!!! |
_________________ SAUGST DU NOCH ODER BLÄST DU SCHON??? |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
|
Geschrieben: 06.11.2008 - 17:00 |
|
leicht defektes Benzinpumpenrelais könnte es auch sein..... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 06.11.2008 - 20:57 |
|
alles original.
Wenn man von unten bei ca 2000 umdrehungen vollgas gibt mekrt man die aussetzer teilweise sehr heftig. wenn man ihn aber ein wenig höher drehen lässt und dann vollgas gibt und die gänge durchschaltet ruckelt er nicht. |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 06.11.2008 - 22:35 |
|
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
leicht defektes Benzinpumpenrelais könnte es auch sein..... |
tippe ich auch eher drauf !! |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 150
Wohnort: D-96269 nähe Coburg
Auto: Opel Calibra C 20 LET
|
Geschrieben: 07.11.2008 - 08:20 |
|
Und wenn es so ist das die o ringe an der ansauglanze im tank kaputt sind zieht er luft und ruckelt! |
_________________ SAUGST DU NOCH ODER BLÄST DU SCHON??? |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 12.11.2008 - 17:57 |
|
so haben bei ihm ne Turbo anzeige eingebaut und haben drauf geachtet wann er ruckelt.
Er ruckelt sobald er über 0,5 Bar ist und kurz vor 0,8 oder 0,9 bar ist.
Was kann das nun sein? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 150
Wohnort: D-96269 nähe Coburg
Auto: Opel Calibra C 20 LET
|
Geschrieben: 12.11.2008 - 18:04 |
|
Hält er denn den druck oder schwankt die anzeige??? |
_________________ SAUGST DU NOCH ODER BLÄST DU SCHON??? |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
|
Geschrieben: 12.11.2008 - 18:06 |
|
schwer zu sagen. Geht halt auf 0,9 hoch dann auf 0,5 und hälts.
Kommt mir aber manchmal vor als würde sie leicht schwanken.
Manchmal hat er auch lange overboost und manchmal ganz kurz.
Kann das seinw enn man von ca 2500 Umdrehungen voll drauf tritt er overboost bekommt und wenn man bei
ca 4500 Umdrehungen voll drauf drückt nur 0,5 bar drauf is? |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
|
|