Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22738 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 64
Insgesamt: 67 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Geniale Supersportwagen-Videos

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 387909 Geschrieben: 26.10.2008 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ich habe gestern ne super interessante Seite entdeckt mit professionell gemachten Videos von Supersportwagen und wollte euch die natürlich nicht vorenthalten. Da ist für jeden was dabei. absoluter hammer!
hier mal der link:
www.supercarmovies.com

vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht!

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 387912 Geschrieben: 26.10.2008 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klasse Videos. ja.gif Kannte die Seite noch nicht ^^

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 388226 Geschrieben: 27.10.2008 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin auch sehr gespannt was der maserati und der carrera gt für zeiten fahren aufm ring. Müsste ja bald ne fortsetzung des berichtes kommen.. die 7:25 des enzo sind ja schonmal ne ansage laecheln.gif

AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 388352 Geschrieben: 27.10.2008 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

7:25 find ich jetzt nicht so atemberaubend... Corvette ZR1 hat ne 7:26 gefahren... hat sogar n paar PS weniger und über 100kg mehr aufm Buckel... und nach GM selbst wärs schneller gegangen hätten sies Fahrwerk mehr auf die Strecke abgestimmt... aber der komfort. Die 7:25 is sicherlich nicht die beste zeit mit dem teil... brauchts nur wen der die strecke kennt und nicht so sehr an seim leben hängt... Top Gear war ja der MC12 schneller als der Enzo zwinkern.gif.
Abwarten und Teetrinken biggrin.gif.
10Sek Zeitunterschied sind auf der NOS mit unterschiedlichen Fahrern leider gleich da

Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter

Beitrag: 388362 Geschrieben: 27.10.2008 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hättest du dir das video mal angesehn dann wüsstest du wer da gefahren ist und dass der mensch sehr wohl die nordschleife kennt.. schonmal was von marc basseng gehört? Und die 7:25 waren nur da das fahrwerk nen fehler ausgespuckt hat mitten in der runde. Außerdem glaub ich diesen "das auto ist 7:15 gefahren" videos eh nicht wirklich. der Nissan GTR soll ja angeblich auch schneller sein als z.b. n ferrari scuderia.. absoluter schwachsinn.
Kann schon sein dass der maserati schneller ist.. kann ich nicht genau sagen ist mir auch nicht so wichtig. mir gehts eher um die autos an sich. dann is er halt auf ner andren strecke langsamer ^^

AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 388381 Geschrieben: 27.10.2008 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja die zeit vom nissan schaut unrealistisch aus... der preis is krank und das gewicht ebenso... von daher naja.. glaub ich auchnicht.

http://www.youtube.com/watch?v=0M11GOVfA50

schaut beim zuschaun auchnicht langsam aus... aber trotzdem gehts noch 30sek schneller zwinkern.gif hab aber noch nie n onboardvid von bellof gesehn traurig.gif leider, glaub aber das der ganzschön riskant gefahren ist biggrin.gif

calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 16
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Beitrag: 388387 Geschrieben: 27.10.2008 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die ganzen zeiten mit denen die autohersteller werben sind doch eh nur fantasie!
die zr-1 ist bestimmt sehr schnell, aber denke nicht dass sie die 7.25min. knackt. nissen sowieso nicht! das ist doch nur der neuste werbetrick um bei sportbegeisterten kunden aufsehen zu erregen!...
ich glaube die zeiten erst wenn sie autos bei sportauto im supertest diese zeiten auch fahren!... und besagte zr-1 und nissan skyline kommen bestimmt in den nächsten 4 monaten zu diesem einsatz im supertest.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 388391 Geschrieben: 27.10.2008 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ich schon sagte... die 7:25 sind sicherlich nicht die beste zeit die mit dem Enzo zuschaffen ist... und ich hab nicht gesagt das er die strecke nicht kennt... aber er müsst noch lebensmüde sein. Wer ist das schon?
Ne perfekte Nordschleifenrunde gibts ja sowieso nicht und wieso können die Zeiten der autohersteller nicht passen? Das problem ist zum einen weil du bei iwelchen videos im internet nie sagen kannst ob alles so is wie vom hersteller angegeben. Hatte die C ZR1, N GTR wirklich die Leistung die die hersteller angeben? Haben sie evtl weniger gewogen? usw. und der nissan testfahrer der sicherlich schon viele viele viele runden mit dem teil um die NOS gefahren ist weiß genau wie ers machen muss... der Auto motor sport testfahrer hat die erfahrung mit dem auto nicht. Daher sind die AMS zeiten auchnicht das maximum und die vom werk können durchaus besser sein da die fahrer viel mehr übung haben und auch bei der abstimmung mitgemacht haben.

calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 388393 Geschrieben: 27.10.2008 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SPORTAUTO... nicht automotorsport mad2.gif

das ist schon ein unterschied!

die überprüfen ja vorher gewicht und leistung des fahrzeugs... und die fahrer fahren auch schon seit mehreren jahrzehnten über die nordschleife . haupttestfahrer horst von saurma hat zwischenzeitlich sogar rekordrunden auf der NOS gefahren.
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 388584 Geschrieben: 28.10.2008 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinst die Testfahrer von den Autofirmen haben keine erfahrung auf der Strecke? biggrin.gif
Und der unterschied den ich meine ist das diese weit mehr runden mit dem jeweiligen fahrzeug gefahren sind um die NOS als iein Testfahrer einer Autozeitschrift... zudem der Testfahrer das Auto sozusagen abgestimmt hat!
Der weiß genau was er ihm zumuten kann und was nicht. Glaube nicht das der Testfahrer von ner Autozeitschrift nen ganzen Tag mit einem Auto auf der NOS rumheizt. zwinkern.gif Und selbst dann wär er noch nicht so viel gefahren mit dem Auto wie der vom Werk... wär hält den mom den rundenrek für straßenfahrzeuge?

calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 388606 Geschrieben: 28.10.2008 - 20:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist eine gute frage! früher( vor ca. 2 jahren) wurde jede rekordfahrt genaustens kontrolliert und danach wurde ausführlich darüber berichtet.
heute schein es jeden tag nen neuen rekordhalter zu geben. angeblich ist der neue rekordhalten Tom Coronel auf der dodge viper ACR. 7:22,1min soll er die runde gefahren sein. das ist der rekord für straßenzugelassene fahrzeuge.
das ganze wurde angeblich von dem amerikanischen magazin "motor trend" überwacht. aber wirklich glauben kann ich das ganze nicht. andauernd kommen neue rekorde rein. erst der nissan, dann die zr-1, jetzt die viper....
kann mir nicht vorstellen dass ein maserati mc-12 das nicht schafft. oder halt ein ferrari enzo.
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 388613 Geschrieben: 28.10.2008 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, wie gesagt so wies aussieht wurden 2 Runden mit dem Enzo gefahren! nach dem was sie sagen... die 7:50 und 7:25 als zweite... da geht sicherlich noch einiges. Aber das Auto muss sich nur unruhig fahren und schon bist du langsamer weil du dem auto weniger zumutest zwinkern.gif. Bin noch nie Enzo gefahren aber ich glaub nicht das der so gutmütig ist biggrin.gif. Und auf 2 Runden lernst des Auto nicht richtig kennen.

calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 388674 Geschrieben: 28.10.2008 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke schon dass der enzo sich gut fahren lässt. ist ja mit rennsporttechnik ausgestattet. nach michael schumacher soll es ja der F1-wagen für die straße sein. und die haben auch grip ohne ende und fahren sich ausgesprochen ruhig unter vollast.

aber wie du schon sagst ... in 2 runden kann man keine topzeit fahren. wenn der testfahrer da mehrere runden zeit gehabt hätte dann wären wahrscheinlich zeiten um die 7:20 bei rausgekommen.

wo ich dir auch recht geben muss ist das mit den "test- oder werksfahrern. hätte schumi den enzo um die schleife gejagt wäre sicher eine der bestmöglichen zeiten für den enzo rausgekommen.
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Beitrag: 388677 Geschrieben: 28.10.2008 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

u.A. auch weil M. Schumacher fährt wien irrer lol.gif
aber seit dem umfall in der F1 damals fährt er bissl langsamer, oder hat es zumindest gemacht.
Naja, wie sich der Enzo wirklich fährt? Hat ja spoilertechnisch wenig mitm F1 gemeinsam... wiegt viel mehr usw. glaub nicht das da n vergleich zu nem F1 is. Evtl Technik aber nicht Fahreigenschaften.
Dafür fehlt dem Enzo auch die verspoilerung. Könnt mir gut vorstellen das der teilweiße ganzschön unruhig is und besonders in schnellen kurven.

calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 388691 Geschrieben: 28.10.2008 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du musst dir mal auf bildern den unterboden bei dem enzo angucken. da kommt schon ganz schön F1-feeling auf biggrin.gif

hab ja auch nicht gesagt dass man den enzo mit nem F1-auto direkt vergleichen kann, aber dass die nähe zum f1 bei keinem anderen sportwagen so groß ist wie beim enzo.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 538497560 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002