Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 07:25 |
|
Hi Leute,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe.Ich hab den C20XE mit Lexmaul RAM.Seit geraumer Zeit (ca.6 Monate),hab ich das Phänomen,das der Calibra zeitweise nicht anspringt.Mal wenn er warm ist,mal wenn er länger gestanden hat,.....
Ein,zwei Tage später springt er dann ohne murren wieder an.
Tippe schon auf Zündspule oder Benzinpumpe oder Luftmassenmesser,?
Wer hatte das auch schon mal und was war es ?
Bitte keine Spekulationen,sonder handfeste Tips und wie ich prüfen kann ob es das ist.Saison ist eh gelaufen
Erst Hydros,dann Spinner die auf nem Treffen Autos beschädigen und dann das
Ich dank euch schon mal für die Hilfe
|
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 09:29 |
|
Hi calimero,
Have you checked the "krafstoffpumpepumpe-relais"?
This is something I've had to deal with on my Cali 16v and my Kadett 16v.
My brother-in-law has an Astra 16v and also has had that problem once.
If you have this problem again, open the haube, and look fo a little black box that is mounted on your right damperhousing, (when standing in front of the car) tap it with something, and then try again. You can try this 2 or 3 times, if the car doesn't start then, it's also possible that the kraftstoffpumpe-relais is kaputt, the kraftstoffpumpe itself doesn't break down to often so I'd go check it in the relais.
Hope your problem get fixed soon.
DMX |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 09:53 |
|
Hey Dark Man,
I will check this all on Weekend.I am wondering a little bit about the Situation that it is inconstant.Normally the Relais gets broken and thats it.But sometimes it happens and sometimes the Calibra runs verry well
I have the third Relais,since I have the Calibra.
Thats the Main Issue.Find a Mistake when it is inconstant !
Other Ideas what can happen? |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 62
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 11:43 |
|
Hey Calimero,
No it's not that the problem with the krafstoffpumpe-relais is that if it's broken that's it, because everytime when I had that problem when I tapped ((hit) the relais the car would start again, I even now have the problem with my 8v, sometimes it starts, sometmes it doesn't, then I tap it and the car starts. It really isn't kaputt ist kaputt with the relais, try it maybe it works again. I don't think the proleml will be in the zundung, I really think its the relais.
I hope ou get the problem solved out
DMX |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 658
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 11:47 |
|
Hmmm,
sounds possible.That can be the reason,why the Engine gets of sometimes at a Traffic Light.But till now I could start it allways.
Its only heavy when its wet and/or hot.
I will try it and keep you informed. |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 48
Wohnort: D-Hannover/Garbsen
Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 13:02 |
|
Hi!
Also ich tippe auch zu 100% auf das Benzinpumpenrelais!
Hatte das auch mal bei meinem C Ascona 16V.Mal sprang er an,dann wieder 10 Versuche nicht usw.
Einfach tauschen. Ich hatte immer 2 im Motorraum zum Umstecken.
M |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3554
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 22.08.2002 - 18:16 |
|
Hi Micha,
schau dir auch mal das Kontaktteil vom Zündschloß an. Diese Teile machen auch schon mal Probleme. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
|