Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 14.04.2008 - 12:26 |
|
Hallo,
habe jetzt eine Frage an euch, kann mir das leider nicht mehr erklären.
Ich musste beim Zweitwagen einen Volvo 740 Turbo den Endschalldämpfer tauschen. Hatte davor einen originalen aber etwas rostigen, der eh gar nicht so schlecht klang. Gut, fürs Pickerl musste ich einen neuen dranbauen, hab mich ein wenig umgesehen und mir einen Universal Sport ESD bei ebay um 29€ gekauft. Jetz habe ich gleich den ESD runtergeschnitten und wollte da ein wenig Sound hören, nix, leiser wie mit dem rostigen serienesd. Na gut, richtig warmgefahren, immer noch nix. Komisch, dann 2 Tage drauf den Sport ESD rangebaut und das WE gefahren, der ist jetz schon min. doppelt so laut wie ohne den Dämpfer. Wieso??? Verstehe das ganz und gar nicht. Muss echt sagen, der Universaldämpfer ist ja wirklich nicht schlecht für das geld, schönes brubbeln, sonst auch schöner Sound. Preis leistung 1A, aber kann mir das jemand erklären wieso das so ist? Hatte jetzt schon viel mitgemacht mit den Schalldämpfern, aber soetwas ist mir gar noch nie untergekommen? Ist das vielleicht wegen dem Turbo, dass der dem komplett den Sound raubt?
Gruß
Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
|