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C-T Urgestein
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Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 27.02.2008 - 11:47 |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.02.2008 - 11:51 |
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welchen o ring meinst du?
den von der ablassschraube oder den von dem ölpumpen schnorchel? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.02.2008 - 11:52 |
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Sitzt am Ölsaugrohr, da sind 2 Schrauben dran, die raus und dann sieht man den schon, is ein normaler Gummiring.
Sagst deinem FOH halt brauchst den Dichtring vom Ölsaugrohr.
Und gleich ne XEV Dichtung verbauen, nur so als Tip.
MFG |
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C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 47
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Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 27.02.2008 - 11:56 |
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Moelli hat folgendes geschrieben: |
Sitzt am Ölsaugrohr, da sind 2 Schrauben dran, die raus und dann sieht man den schon, is ein normaler Gummiring.
Sagst deinem FOH halt brauchst den Dichtring vom Ölsaugrohr.
Und gleich ne XEV Dichtung verbauen, nur so als Tip.
MFG |
Alles klar den meinte ich. Na dann hoffe ich mal das der FOH auch weiß was ich will.Wäre nicht das erste mal das es nicht so ist.
XEV Dichtung und andere schrauben sind schon da. Für den Cali nur das beste. |
_________________ gruß Swen
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.02.2008 - 11:59 |
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Dichtung Saugrohr ölpumpe 6 48 604
Dichtung XEV 6 52 261
alle angaben ohne gewähr xD |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.11.2004
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Auto: Calibra X30XE
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Geschrieben: 27.02.2008 - 19:03 |
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Um die schrauben vom Ölansaugrohr (10er sw) rauszubekommen nimmst du am besten eine kleine 10er Nuss (1/4'') und schleifst sie aussen etwas mit dem schleifstein oder der felx ab. Sonst kommst du da nicht ran. |
_________________ - Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX |
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C-T Meister
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.02.2012 - 00:09 |
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Hey. habe die Ölwanne auch nochmal runtergemacht zwecks tausch. (riss)
Dieser O-Ring müßte doch eigentlich zwischen dem Saugrohr und der Pumpe sitzen und der geht mit ab, wenn man das saugrohr abschraubt.Oder? Habe gehört, ( vom Foh) das dadurch auch der Öl-Druck weg sein kann, weil die gerne mal porös werden und die Pumpe dann Luft zieht. Man sollte den unbedingt mit wechseln wenn die wanne ab ist. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 03.02.2012 - 00:15 |
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Cali2464 hat folgendes geschrieben: |
Hey. habe die Ölwanne auch nochmal runtergemacht zwecks tausch. (riss)
Dieser O-Ring müßte doch eigentlich zwischen dem Saugrohr und der Pumpe sitzen und der geht mit ab, wenn man das saugrohr abschraubt.Oder? Habe gehört, ( vom Foh) das dadurch auch der Öl-Druck weg sein kann, weil die gerne mal porös werden und die Pumpe dann Luft zieht. Man sollte den unbedingt mit wechseln wenn die wanne ab ist. |
ist dein beitrag jetzt eine neue frage, oder ein statement zu einem thread der sich (vor 3 jahren geschrieben) mittlerweile erledigt haben sollte
ja, der ring muss unbedingt mitgewechselt werden. genau aus den, von dir genannten gründen. alles andere ist lottospiel und unnötige arbeit, wenn nachher deswegen der druck flöten geht
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.12.2014 - 13:36 |
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Zahlendreher Teilenummer...
Teilenummer O-Ring Schnorchel Ölpumpe:
648406 90190637
648604 ist falsch (Zahlendreher)
Gruß Uwe |
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