Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 82
Insgesamt: 85 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Problem mit den Antennenfuß

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 303447 Geschrieben: 09.12.2007 - 03:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTurbo1989: Hallo wollte mal fragen ob von euch jemand helfen kann.Und zwar ist die Antenne die jetzt montiert ist nicht die originale.Jetzt hab ich mir eine originale gekauft da die Waschdüsse dabei vorhanden ist und die einfach besser ist.Nur das Problem ist jetzt unter dem Himmel,denn da befindet sich ein zusetzlich verbauter verstärker,aber mit einem Korxkabel was dicker und eine andere steckverbung hat.Jetzt hab ich es schon mit einem verbindungsstück (Kupplung) versucht,was nur leider nicht unter den Himmel passt und sich wahrscheinlich auch von den Kontakten lösen wird bei huckligenflächen.Habe aber jetzt eine Antenne und davor auch schon eine gekauft (originalen),beide auf geschraubt und die kaum auf bekommen.Ich hatte es mir so vorgestellt,dass ich mit der Leitung vom Verstärker direkt in die Antenne gehe nur sind die alle mit so einer Art bauschum ausgeschäumt und meistens schon von innen vergammelt.Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?! Lieben Gruß Walle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 303448 Geschrieben: 09.12.2007 - 03:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe deinen Thread in ein anderes Unterforum verschoben, in "Biete" hat der nichts zu suchen! In Zufunft darauf achten!
Und das mit der Shoutbox ist absolut daneben, sowas gehört in einen Thread!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 303453 Geschrieben: 09.12.2007 - 06:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTurbo1989 hat folgendes geschrieben:
CalibraTurbo1989: Hallo wollte mal fragen


Äh wie getz? Ich versteh dein Deutsch net, aber jedenfalls hier steht Einiges:

https://www.calibra.cc/showthread.php?t=29304&highlight=radioempfang

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 303455 Geschrieben: 09.12.2007 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

du fährst also nen calibra wo jemand den antennenfuß getauscht hat wiejetzt1.gif und jetzt willst du wieder auf original umrüsten und es fehlt dir die anschlußmöglichkeit für irgendein kabel?

ich weiss nicht ob es dir hilft aber beim original-antennenfuß gibt es nur 2 anschlüsse: ein runder stecker, der für das radiokabel gedacht ist, und ein etwas kleinerer, eckiger, schwarzer stecker der glaub ich vom antennenverstärker kommt.

jetzt müsste ich wissen welches der beiden kabel du nicht unterbekommst, denn irgendwie ist das aus deinem text nicht ersichtlich.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 303690 Geschrieben: 10.12.2007 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

du fährst also nen calibra wo jemand den antennenfuß getauscht hat wiejetzt1.gif und jetzt willst du wieder auf original umrüsten und es fehlt dir die anschlußmöglichkeit für irgendein kabel?

ich weiss nicht ob es dir hilft aber beim original-antennenfuß gibt es nur 2 anschlüsse: ein runder stecker, der für das radiokabel gedacht ist, und ein etwas kleinerer, eckiger, schwarzer stecker der glaub ich vom antennenverstärker kommt.

jetzt müsste ich wissen welches der beiden kabel du nicht unterbekommst, denn irgendwie ist das aus deinem text nicht ersichtlich.

mfg

sollddie2000



öhm naja unterdem himmel wurde nachträglich ein verstärker verbaut,sodass der verstärker im antennenfuß entfiel.
Jetzt wollte ich aber wieder die Originale auf setzen,da die waschanlage da mit bei ist.
Nur bei den verstärker unterdem himmel geht ein kabel ab,was dann nur noch für den empfang ist,und das bekomme ich nicht an den normalen anschluss da es ein anderer ist.Jetzt ist meine frage ob alle antennen von opel mit einem schaum ausgeschäumt wurden da ich das kabel dann direkt bis in die antenne anlöten möchte.
Lieben gruß walle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rohoeltrinker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 165

Wohnort: D-56370 rettert
Auto: Opel Calibra C25XE R.I.P. & Opel Calibra C20NE & Opel Astra Coupe Z20LET & Opel Kadett E E18NV& Mazda Mx5 NA
Beitrag: 303698 Geschrieben: 10.12.2007 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rupf den zusätzlichen verstärker raus such den fahrzeugseitig verbauten schwarzene eckigen stecker (dürfte an dem alten verstärker dran sein)mach den eckigen stecker an den ori. antennen fuß und schließ die koax leitung an(gibt so quetschverbinder dafür...)

_________________
SPS Motorsport
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 303811 Geschrieben: 10.12.2007 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

rohoeltrinker hat folgendes geschrieben:
rupf den zusätzlichen verstärker raus such den fahrzeugseitig verbauten schwarzene eckigen stecker (dürfte an dem alten verstärker dran sein)mach den eckigen stecker an den ori. antennen fuß und schließ die koax leitung an(gibt so quetschverbinder dafür...)


Geht leider nicht,da der eckige Kabel nicht mehr vorhanden ist.
Also der zusätliche verstärker unter den Himmel funktioniert ja suppa,nur ich kann das Kabel vom Verstärker nicht mit den Kabel von der Originalen Antenne die ich besorgt habe anschliessen,da es ganz andere anschlüsse sind.
Die einzigste möglichkeit wäre nur die originale antenne auf zu machen und das Koax Kabel dann direkt in der antenne an zu löten,nur das geht nicht weil,die meisten Antennen vergammelt sind und mit schaum ausgeschäumt sind,sodass man dann alles drinne kaputt machen müsste und das will ich ja auch nicht.und so eine scheiss billig antenne will ich auch nicht nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 303830 Geschrieben: 10.12.2007 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du schon den Himmel runter hast nimm ein neues Orginalkabel. Den anderen Anschluß dazu findest Du hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum.
Von da aus ist es bei einem ausgebauten Himmel ein Kinderspiel das Kabel zu verlegen. Oder du host Dir für 20 Teuros ne Scheibenantenne von Blaupunkt die bringt ganz und gar besseren Empfang. Schließt man auch an das Kabel hinter der Verkleidung an aber der Einbau erfordert etwas Geduld und Geschicklichkeit ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 882
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 304257 Geschrieben: 12.12.2007 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du schon den Himmel runter hast nimm ein neues Orginalkabel. Den anderen Anschluß dazu findest Du hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum.
Von da aus ist es bei einem ausgebauten Himmel ein Kinderspiel das Kabel zu verlegen. Oder du host Dir für 20 Teuros ne Scheibenantenne von Blaupunkt die bringt ganz und gar besseren Empfang. Schließt man auch an das Kabel hinter der Verkleidung an aber der Einbau erfordert etwas Geduld und Geschicklichkeit ja.gif


will die originale beibehalten. ja.gif
Und ein neues Kabel möchte ich auch niht von vorne bis zur antenne legen,da der jetzige verstärker nen super empfang bekommt.
ich gehe am besten mal mit den kabel zu AutoTip.
Denn ist nicht einfach es zu erklären,muss man schon sehen.
Trotzdem Danke aber drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 421017998 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002