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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 6
Wohnort: D-22147 Hamburg
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Geschrieben: 22.02.2004 - 21:07 |
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Ich hatte mal die von Nordmann, waren eigentlich ganz ok.... |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 70
Wohnort: D-59557, Lippstadt
Auto: Opel/Yamaha Corsa A/FZR 600 1,4i/0,6 20V
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Geschrieben: 23.02.2004 - 00:18 |
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Also ich muss sagen die Preise haben sich doch geändert ... hier mal ein paar Links:
http://www.netmeile.de/pkw-bremsen/ Zimmermannbremsen und Ferodo
http://www.nordmannbremsen.de/index.php Nordmannbremsen
Schaut euch da mal um, ich muss sagen die angebote von Nordmann scheinen doch besser zu sein, dafür auch etwas teurer ... ich dachte es wär umgekehrt, aber die Zahlen sprechen für sich |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 23.02.2004 - 01:37 |
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Samy hat folgendes geschrieben: |
Ich meine wenn die Bremse keine Bremsleistung mehr hat und das Bremspedal durchsackt weil Bremsflüßigkeit , Bremssattel und Scheibe kochen. Kann passieren wenn man öfter stark bremst je nach Material früher oder später. Das ist ja das Hauptproblem der Serienbremse. Mit genügend Pedaldruck bekommt man die Serienbremse auch ins ABS also mehr Bremsleistung braucht man eigentlich gar nicht nur mehr Standhaftigkeit diese fehlt in Serie ist die Bremse schnell warm verzögert immer schlechter bis irgendwann gar nicht mehr. Bzw. die Scheiben sind nach starken Bremsungen meißt schnell in einer unwucht. . hatte da auch mal ein Privatvideo da sind so welche mit einem Golf2 über Landstraßen geheitzt ... nach 10 Minuten meinte der Fahrer nur "Scheiße Bremse geht nicht mehr, überhitzt" ziemlich lustig |
Hi, aha, danke, jetzt weiß ich was du gemeint hast, mit dem überbremsen. Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert, mit meiner Serienbremse, obwohl ich schon öfters stark und lange gebremst habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer ziemlich neue Bremsflüssigkeit drin habe.
Eigentlich habe ich vor mir Sportbremsbeläge mit höherem Reibwert draufzumachen. Meinst du, die packen vielleicht etwas besser zu, aber die Bremse wird dann auch schneller heiss? Das wäre ja dann doch etwas bedenklich, weil Bremsausfälle kann ich natürlich gar nicht gebrauchen.
Wenn so ein Bremsausfall wegen überbremsen mal auftritt zum Beispiel Blasenbildung in der Bremsflüssigkeit, wie sieht das dann aus? Null Bremswirkung von einem Augenblick auf den anderen? Oder nachlassende Bremswirkung, so dass man noch etwas bremsen kann und nicht direkt von der Straße fliegt. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 321
Wohnort: D-52068 Aachen
Auto: OPEL CALIBRA 8V 20NE
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Geschrieben: 23.02.2004 - 02:45 |
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die frage ist doch eigentlich, was kann man in einem solchen moment machen?
aus eigener erfahrung schreibe ich mal, ich fuhr in der türkei einen MB 200e, 136ps und heckantrieb mit breitreifen goodyaer eagle F1 ok? also ich war schon ziemlich lange und schnell in der stadt unterwegs 1 1/2 std. locker. dan traf ich einen freund und wir fuhren zusammen nach hause, ich hinterher. aufeinmal hat er abgebremst, wegen einem bahnübergang. also als ich die bremslichter sah, waren es noch locker 150meter und ich hatte 90km/h drauf. bei 100meter habe ich runtergeschaltet und motorbremse gemacht (hab gehoft das er bis dahin wieder gas gibt) hab dan gemerkt das er stehen tut und fing mit 60km/h an zu bremsen waren noch 50meter, ich bemerkte das ich fast garnicht abremse, obwohl ich das bremsbedal bis zur hälfte drückte, also habe ich ne voll bremse hingelegt und es passierte wieder nichts, ich schaute kurz um mich ob ich ausweichen kann, rechts waren autos, links ne mauer 40cm hoch, mir blieb nichts anderes übrig als eine weiche und stabiele stelle auszusuchen und einfach draufzuhalten und grosse schäden an beiden autos zu vermneiden. also fuhr ich mit meiner linken front seite in seine rechte heck seite. und tada ich stand aber mit 30km/h drauf gefahren
war kein schöner anblick sein kofferraum, keckschürze waren vebogen (nichts schlemmes) aber meine linke seite war am *piep* habe wohl ne harte stelle bei ihm erwicht und bei mir eine weiche , jedenfalls weiss ich was ihr jetzt sagen wollt, hättest du doch die handbremse gezogen, das dumme ist nur das bei denen die handbremse im fußraum ist und nicht wie beim cali direkt in der mittelkonsole
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.02.2004 - 04:20 |
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also ich kann die Lenk bremsen empfehlen (SKT-bremsen)
die scheiben sind gelocht und geschlitzt, dazu noch die Ferodo DS 2000 (2500) beläge und du hast viel bessre bremsen als serie und das für kein 500€ für alle 4 räder.
habe selbst diese kombi seit einem jahr drauf und bin sehr zufrieden mit der bremsleistung nur der verschleiß ist sehr hoch, nach etwa 20000km ist die scheib zur hälfte runter, die beläge auch |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 90
Wohnort: D-645
Auto: OPEL Calibra
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Geschrieben: 23.02.2004 - 18:23 |
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hab mir jetzt mal von Nordmann Bremsen bestellt. Sind zwar recht teuer aber ich probiers mal aus. Werde dann mal schreiben was die bringen. Kosten allerdings für die vorderachse mit belägen 450 Euro. hoffentlich sind die so gut wie se kosten.
danke für die beiträge.
mfg |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 24.02.2004 - 21:37 |
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Vauxhallcali hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du die ultimativ besten und geilsten Breaks willst, schaust Du hier:
http://www.movit.de/htm/homefut2.htm
Hatte von der Firma auch mal ein Angebot eingeholt gehabt für meinen Turbo.
Nachteil: Komplettkosten für VA + HA ca. 10.000 DM......
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Hallo,
wie sind die Movit Bremsen so und wie groß sind die Scheiben, sind es 6 Kolben ?
Sind die Baugleich mit Porschebremsen ?
Denn die würde man schon klar billiger bekommen und gehören eigentlich zum besten was es gibt.
MFG |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
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Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.02.2004 - 22:12 |
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Wieso sollte man die Porsche Bremsen billiger bekommen, die Movit besteht aus Porsche Sätteln und Scheiben sowie Belägen. Jedoch fehlt dann noch Gutachten, Halter, Schrauben, Bremsschläuche und Bremsscheibentopf. Alles zusammen kommt man wenn man es extern bauen läßt immer auf den Movit Preis.
Bei Movit gibt es verschiedene Versionen mit verschiedenen Sätteln von 4 Kolben bis 6 Kolben von 300x28mm bis 360x32mm oder auch größer.
Bei 17" würd ich 300x28mm bei 18" 330x32mm und bei >18" die 360er nehmen.
Hinterachsbremse und ABS sowie Bremsflüßigkeit und Bremskraftverstärker sollte man auch tauschen. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 25.02.2004 - 03:36 |
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Samy hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte man die Porsche Bremsen billiger bekommen, die Movit besteht aus Porsche Sätteln und Scheiben sowie Belägen. Jedoch fehlt dann noch Gutachten, Halter, Schrauben, Bremsschläuche und Bremsscheibentopf. Alles zusammen kommt man wenn man es extern bauen läßt immer auf den Movit Preis.
Bei Movit gibt es verschiedene Versionen mit verschiedenen Sätteln von 4 Kolben bis 6 Kolben von 300x28mm bis 360x32mm oder auch größer.
Bei 17" würd ich 300x28mm bei 18" 330x32mm und bei >18" die 360er nehmen.
Hinterachsbremse und ABS sowie Bremsflüßigkeit und Bremskraftverstärker sollte man auch tauschen. |
Bei 17er sind also 300er das Maxiumum, sollte trotzdem reichen.
Wieso sollte man auch gleich den Bremskraftverstärker wechseln sowie das ABS ?
MFG |
_________________
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C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
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Geschrieben: 25.02.2004 - 03:43 |
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Maximum nicht je nach 17" Felge bekommt man auch eine 320mm oder 330mm Bremse mit 4 Kolbensattel reingequtscht nur ist das von der Belüftung dann auch nicht mehr sehr schön und meißt muß man eh eine sehr niedrige ET fahren dann außer der Felgenstern geht nach außen ,was bei kaum einem Felgen Design so ist. Weil die zich Kolben auch Kraft brauchen von der Bremsflüßigkeit mit dem weichen Bremspedal in Serie ist das nicht schön. Besonders wenn vorne und hinten dann 16 - 20 Kolben zusammen kommen. Und das ABS ist in Serie super veraltet und kommt erst gar nicht mit der höheren Bremskraft zurecht genau wie das Fahrwerk ohne anpassung alle Parameter wird der Bremsweg eher länger oder bleibt gleich mit so einer Bremsanlage nur die Haltbarkeit wird natürlich enorm gesteigert so das die Bremse nicht immer aussetzer hat und keine Bremskraft mehr liefert weil überhitzt. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.07.2002
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Geschrieben: 28.02.2004 - 14:33 |
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Hi!
@Samy!
Das ABS mußte ja nicht gleich rausschmeißen, sondern du brauchst es ja nur neu programieren! Oder meinst du das?
Was eigentlich viel wichtiger ist, das man vor allem die ganzen Lager des Querlenker und Stabi erneuert am besten PU Buchsen!
Hinzu kommt natürlich noch, das movit für den Opel kein Gutachten hat! Samy du weißt ! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra
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Geschrieben: 10.03.2004 - 17:06 |
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also, habe mir jetzt die scheiben und beläge von nordmann geholt, www.nordmannbremsen.de und ich muss sagen das die richtig gut sind. sind zwar recht teuer aber meiner meinung nach sind es wert. Habe dort die rennbremsscheiben und die grünen sportbeläge geholt.
ciao |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.03.2004 - 17:55 |
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@Hopemann , na aber ein MovitManzel gibts ja ... mit ABS tauschen ja Umprogrammieren ok nur wer kann das? Bzw. hast du da schon einen der das kann oder weißt ob die Softwareversion irgendwohin kompatibel ist? Bessser währe trotzdem ein tausch gegen ein neues System was Elektronisch und Mechanisch schneller und auf dem Stand der Technik ist. |
_________________ MfG Samy - Vmax Performance
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