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C-T Lehrling
 
Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-45473 Mülheim
Auto: Opel Calibra X20XEV und Chevy Camaro L36
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Geschrieben: 04.11.2005 - 17:02 |
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Hallo Freunde,
heute war es dann soweit und ich habe die Hinterradbremse fast komplett erneuert weil die Scheiben nach 125oookm doch schon ziemlich fertig aussahen und die Beläge auch runter waren. Ach ja, die Handbremse funktionierte natürlich auch nicht
Ich habe hier vorher intensiv die Suche benutzt um zu sehen ob es irgendwo Problme geben könnte.... naja war alles halb so wild, pro Seite eine Stunde.
Ist alles wieder wie neu und die Handbremse hat endlich mal eine dosierbare Wirkung
Nun aber eine wichtige Frage: die Haltestifte der Bremsbacken waren alle 4 noch okay, puhh Glück gehabt!
Was wäre eigentlich wenn die abbrechen - habe ich ja schon gelesen das sowas passieren kann?
Opel hat nur noch ein neues System was aufwändige Arbeiten erfordert und die Teile aus dem Zubehör die ich geholt habe würden einen aber auch vor Probleme stellen!
Wie bekommt man den Stift gewechselt der nicht von hinten zugänglich ist?
Muß die ganze Radnabe zerlegt werden???
Ich muß schon sagen, toll ist die Bremse nicht konstruiert.....
Im Dezember muß ich zum TÜV, hoffentlich hat man mit dem Calibra ein Sonderstatus wenn die mal nicht gleichmäßig zieht
Gruß
Thomas |
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C-T Großmeister
 
Dabei seit: 25.11.2002
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Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 04.11.2005 - 17:52 |
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Hallo
Hab auch schon bei vielen calis und vectras die hinteren bremsen neu gemacht und bei den meisten war die ankerplatte kaputt und die stifte ausgerissen oder verbogen.
Hab die stifte dann einfach an die ankerplatte geschweisst.
war auch damit beim freundlichen und der meinte er mache das auch so wenn der kunde keine neue ankerplatte will.
mfg
roland |
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C-T Lehrling
 
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 04.11.2005 - 18:10 |
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hi,
würde ich jetzt auch so machen. Ich habe einmal eine Ankerplatte gewechselt, aber das ist sehr viel arbeit mit den Radlagern ausbauen usw.
gruß
manuel |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 02.09.2007 - 21:53 |
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(ich weiß das Thema ist schon älter aber ich hatte grade die Bilder da)
Man muss das Blech nicht erneuern und auch nichts schweissen!
Ihr braucht nun einen 10er Vielzahn
Bei einigen Modellen ist nach ner weile diese Arretierung so verrostet das der Stift nicht mehr hält!
Einfach das Blech abschrauben, dabei unten noch gleich den Gummi für die Durchführung des Hebelarmes erneuern.
Von hinten 2 neue Stifte reinstecken, und dann vorne die Scheiben drauf fertig! (sollte das Loch zu groß sein, einfach noch ne Beilagscheibe darunter)
Einfach von einem anderen Modelljahr die Splinte und die Haltescheiben nehmen bei denen die Arretierung aussen ist.
Dann wird von aussen gekontert!
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C-T Großmeister
 
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Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
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Geschrieben: 02.09.2007 - 22:21 |
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HI,
hm.. wenn ich mir das so anschaue müsste es doch auch möglich sein so ein neues Ankerblech einzubauen. Nach hinten zum Bremssattel ist das Blech ja sehr weit offen. Ich denke das man einen Steg am Ankerblech heraustrennen könnte und das neue so einführen. Wird ja dann von den 4 Schrauben fixiert.
Ich hatte noch nie ein Ankerblech vom Cali vor mir liegen, aber des könnte doch klappen oder? |
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C-T Urgestein
 
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 02.09.2007 - 22:24 |
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Das ist dann aber vermutlich verbogen wie Sau!
Was kostet das Blech neu? |
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C-T Meister
 
Dabei seit: 23.05.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 02.09.2007 - 22:42 |
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das staubschutzblech so wie es genannt wird kostet neu 35€ + Schrauben das bezieht sich aber nur auf eine seite
aber du musst die radnabe dazu abnehmen um es zu wechseln was aber nicht das große problem ist. geht ganz einfach mit 2 langen schrauben
und wenn du gerade die radnabe rausnimmst kannst du auch gleich dein radlager wechseln ist doch bestimmt auch mal fällig
kostet dich dann aber auch 71,90€ pro seite |
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C-T Urgestein
 
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 02.09.2007 - 22:54 |
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Ach ne, ich glaub die Lager machen noch gut ein paar hundert tausend!  |
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C-T Meister
 
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Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 01.11.2012 - 12:46 |
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langt da ein 100 mm langer Innenvielzahn? |
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C-T Legende
 
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Geschrieben: 01.11.2012 - 14:03 |
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entweder der vilzahn ist seeeeeeehr lang, oder du musst ihn wie auf dem bild zerlegen können, so das du mit nem 8er (?) ringschlüssel drauf kommst |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 04.11.2012 - 21:31 |
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moonraker hat folgendes geschrieben: |
langt da ein 100 mm langer Innenvielzahn? |
Nein, ausser du machst auch die Radlager neu.
Hier sind ein paar Bilder.
LINK 1
LINK 2 |
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C-T Meister
 
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Auto: Opel Calibra C20NE Lexmaul RAM, Fächer, Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 04.11.2012 - 21:46 |
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aber ein 140mm dürfte langen? |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 05.11.2012 - 15:48 |
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C-T Meister
 
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Geschrieben: 11.11.2012 - 12:58 |
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was hält der Innenvielzahn, ist der nur fürs Ankerblech da? Beim Wechseln ist mir der obere abgebrochen. Ankerblech lässt sich auch ohne diesen kein mm bewegen. |
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