Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 13.02.2004 - 22:00 |
|
Hallo!!
Habe volgendes problem: Ich will mir nen 2 liter motor in meinen 1.4er astra eintragen lassen. Das mit der eintragung ist soweit glaubig kein problem hab schon alles umgebaut wie Bremsanlage etc. Die Asys beim tüv labern mich immer mit so einer scheiße wie bremsgutachten voll. weiß einer wo ich sowas herbekomme?? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Auto: Calibra 3.0l mit 4x4
|
Geschrieben: 18.02.2004 - 17:47 |
|
Moin
Das ist totaler schwachsinn.
Die beim TÜV haben alle Unterlagen für so was.
Als ich bei meinem war um anzufragen wegen 8v auf 16v Umbau eintragung, da hat der gute mann seine Ordner gewälzt und mir genau gesagt, was geändert sein muß uind was nicht.
Aber solche Gutachten bekommst du direkt von Opel.
Alles was irgendwann mal serienmäßig verbaut war, haben die in den Ordnern.
Und da der 2.0l in einem Astra serienmäßig verbaut wurde, haben die alle Unterlagen dafür. |
_________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Gruß |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
|
Geschrieben: 19.02.2004 - 22:33 |
|
Hallo!!!!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Letzte woche war ich bei Opel und habe gefragt ob die mir so ein gutachten erstellen können. Da wurde mir dann gesagt das die sowas nicht machen dürfen. Und der beim Tüv hat gesagt ich soll wieder kommen wenn ichj ein gutachten über die Bremsanlage habe. Was soll ich denn jetzt machen?? |
|
|
|
|
C-T Kenner
|
Geschrieben: 19.02.2004 - 22:40 |
|
@sixpack_3l
Was muss ich denn alles ändern, wenn ich von meinem 8V auf 16V umrüsten will? |
_________________ ==================================
Wenn ihr neue Fotos von euren Cali's braucht, aber keine Digicam zur Verfügung habt,
dann sucht euch nen Blitzer und RAST dann dran vorbei!!!
================================== |
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
|
Geschrieben: 21.02.2004 - 18:17 |
|
Hi!
Also wegen des Umbaus auf 16V, du brauchst ein Freigabe von Opel (wegen Eintragung).
Dann brauchst nur den Kabelbaum zu wechsel und bei mir hatte das ABS-System nicht gepasst! Vorraussetzung du hast den Motor mit den kompletten Anbauteilen!
Mfg |
|
|
|
|
|