Wohnort: D-91522 Ansbach Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen:1
Geschrieben: 29.06.2007 - 21:53
Sergey hat folgendes geschrieben:
Hi,
@NC_Neo: die Luftmasse wird bei deinem neuen LMM mit dieser grossen "Platte" gemessen! Diese wird wie bei dem Hitzdraht-LMM gemessen, nur beim XEV ist der LMM etwas fortgeschrittener und nennt sich Heissfilm-LMM. Der Widerstand daneben ist ein NTC oder PTC und dient nur als Temperatur-Korrekturfaktor für die Berechnung der Luftmasse im LMM!
Das erklärt einiges, danke
Mit den zwei Thermowiderständen (sinds überhaupt beide) wäre da nix zu machen, schon alleine der Toleranzen wegen.
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen