Autor | Nachricht |
C-T Meister
Auto: opel Calibra
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 15:52 |
|
hallo ich habe eine Edelstahlauspuffanlage unter meinem Cali.
Meine Frage ist nun hat schon mal jemand eine Duplex selbst gebaut beim cali?? muß man immer Bögen nehmen oder kann man beispielsweise auch auf gährung schweißen bzw nur seitlich ins endrohr gehen da beim cali ja nicht all zu viel Platz ist?? und wie sieht das dann mit der abnehme aus?? MFG und dank!! |
_________________ !God bless the Death!
!C U in Heaven! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 16:09 |
|
wenn du direkt ans endrohr gehst und eins noch rüber legst wird dort wahrscheinlich nicht viel rauch raus kommen da ja alles gerade aus durch das normale endrohr geblasen wird...
wenn dann solltest du erst ein rohr genau in die mitte legen und es dann dort in 2 spliten und jeweils nach außen führen damit du ach gleichmässige rauch hinten siehst sonst kannst dir gleich ne blende hin bauen |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 16:12 |
|
bau doch die hier nach:
bogen an endschalldämpfer legen.
gerades rohr und splitten ist scheiße, wegen leistungsverlust.
zumindest bei turbo.... |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 16:18 |
|
Duplex ist Leistungsmäßig immer Scheiße !!!
Ich hab meine auch selbst gebaut mit nem Querendtopf für nen Madsda MX irgendwas ... und die Klingt richtig gut ...
MfG Jens |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 16:25 |
|
also wenn ich hinten für die rohre auch einen breiteren querschnitt nehme dürfte das doch leistungsmäßig kein problem sein oder?? also im momant hab ich noch ein ovales rohr dran daher weiß ich nicht wieviele ausgänge bzw wie breit der ausgang am endschaldämper ist!! das mit dem rauch ist mir übrigens klar die endrohre sollen zwei viper werden fals jemand die kennt?? nun wär mir aber wichtig muß ich unbedingt bögen haben oder kann ich auch rohre auf gährung scheiden so das ich einen bogen erhalte?? |
!C U in Heaven! |
|
|
|
C-T Experte
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 19.04.2007 - 19:22 |
|
Das thema würde mich auch interessieren. Will ein rundes 90er Endrohr links und eins rechts. Diese 4 Rohranlage gefallen mir gar nicht. Gibts sowas fürn V6, also ein Rohr links und eins rechts?
Ansonsten hab ich jetzt ne Friedrich Gruppe A dran. Die Endrohre sind schon ganz schön verranzt. Ist der Lestungsverlust extrem bei soner Umschweißaktion? |
_________________ Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything
Zuletzt bearbeitet von Andy-H am 20.04.2007 - 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 10:30 |
|
also ich mich würde hauptsächlich interessieren ob jemand sowas schon mal gemacht hat und wie das beim tüv aussieht??? |
!C U in Heaven! |
|
|
|
C-T Kenner
Auto: Opel Astra GTC "Nürburgring Edition Nò 427 of 835" C20LEH
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 11:01 |
|
also ich wollte mir anfangs auch ne duplex selber machen.... aus 2 bastuck endtöpfen.... hab auch mal alles durchegplant.... aber nun folgendes was dir weiterhelfen sollte....
hab mit meinem tüv damals telefoniert und der meinte wenn es sauber gemacht ist nmmt er es auch ab... so wie schon geschrieben... ab mitteltopf aufsplitten....
gruß jj
ps: hab mich letzten endes auf ne duplex gr. a duplex von friedrich entschieden.... |
_________________ Ich bin so wie ich bin,wollt ihr euch beschwern? Ich weiß ich bin ein Bastard, scheißegal ob ihr mich liebt ich hab euch gern @ BO
ICQ 277668010
B.O.S.C. - Supporter |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 15:44 |
|
ja aber wenn du vor dem endschalldämpfer splittest bzw nach dem vorschalldämpfer dann ist die gefahr doch größer irgend welche leistungseinbussen zu haben bzw veränderst du damit mehr als nötig was den aufwand der abnahme beim tüv also vergrößert. sprich es wird definitiv teurer. Nur hinten duplex schweißen heist im prinzip nix anderes wie ein endrohr anschweißen. desweiteren frage ich mich wo wilst du zwei endschalldämpfer beim cali hinhängen!! da ist kaum platz!! MFG charly78 |
!C U in Heaven! |
|
|
|
Gesperrter User
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 17:43 |
|
guten tag zusammen , so wie ich das jetzt mitbekommen habe sollte ich bei einer duplex von jetex an meinem V6 leistungsverlust und einseitig austretende raucherscheinung in kauf nehmen oder wie??! Das wäre ja der übelste sch... ! |
|
|
|
|
C-T Experte
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 18:04 |
|
Was mich noch interessieren würde: Was für Rohre nimmt man am besten um das Rohr zu "verlegen"? Vermutlich am besten auch Edelstahl wie Endrohr und Endtopf? Kriegt man sowas bei ner Schlosserei? |
_________________ Nobody gonna beat my car
It’s gonna break the speed of sound
Oooh it’s a killing machine
It’s got everything
Like a driving power big fat tyres
And everything |
|
|
|
Gesperrter User
Auto: Opel Calibra X25XE
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 18:14 |
|
CagiranV6
Geschrieben: 20.04.2007 - 18:43
--------------------------------------------------------------------------------
guten tag zusammen , so wie ich das jetzt mitbekommen habe sollte ich bei einer duplex von jetex an meinem V6 leistungsverlust und einseitig austretende raucherscheinung in kauf nehmen oder wie??! Das wäre ja der übelste sch... !
kann mir bitte ejemand die frage beantworten? |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: 20.04.2007 - 19:26 |
|
also ich habe mir bei ebay edelsahlroh bestellt. im selben durchmessser wie der rest der anlage daher vermute ich auch keinen leistungsverlust. mich würde leider immer noch interessieren om man das rohr biegen muß oder ob man es auch im bogen schweißen kann?? |
!C U in Heaven! |
|
|
|
|