Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:34 |
|
Und Opel schläft mal wieder
Ich persönlich finde das Auto sehr gelungen,
der Vorgänger ist echt hässlich aber der hier würde mich schon reizen.
Interessant ist das Motorkonzept mit 1,4l und kompressor/ Turbo- Aufladung welches 210PS mobilisiert bei 300 Nm sicherlich ne Menge Fahrspass bietet
HIER GIBTS MEHR BILDER
Eure Meinung:
Und bitte keine VW vs. OPEL Diskussionen, aus dem alter sind wir doch raus |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3087
Danke-Klicks: 43
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:49 |
|
Hatte selbst auch schon einige VWs, darunter nen Scirocco II
Dieser "Nachfolger" sieht von vorn ja ganz gut aus, nur der Rest
passt gar ned, sieht da eher aus wie'n verkappter Golf o. Corrado
Mein Geschmack isses nicht, da würd ich ja noch lieber mit nem 1er
Scirocco fahren als mit dem. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 264
Wohnort: D-32257 Bünde
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:49 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:52 |
|
naja. mir gefällt nich das die den singleframe von audi kopieren. und so richtig sportlich sieht der nich aus. ganz davon abgesehen was davon übrig bleibt wenn er in serie geht. wird am ende nur ein zerpimpter golf werden.
die sollen mal wieder (egal welcher hersteller) richtig schöne coupe´s bauen. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:55 |
|
anjomiga hat folgendes geschrieben: |
Und Opel schläft mal wieder
|
warum schläft denn Opel?
Was ist mit dem Astra GTC oder mit dem GT? |
_________________ Nickpage |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:55 |
|
ich find den richtig hübsch.
bin den golf gt mit dem 14er tsi triebwerk mit 170ps gefahren.
echt n super motor, geht untenrum schon ganz ok, obenrumm halt wie n 170psler bin den wirklich geschrubbt des ding, jetzt dürft ihr mal raten was des ding verbraucht. sage und schreibe nur 7.1l super plus beim heizen (landstrasse/A
und des geilste an dem teil ist der sound vom rootslader *sabber*
jetzt ist nurnoch die frage, wielange halten diese hochgezüchteten dinger?! diese 1.4er sind zwar wesentlich stärker als die 1.4er einspritzer ausgelegt, aber ich denk trotzdem, dass die mit 150tkm ihren dienst getan haben... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 12:59 |
|
laut meiner GQ vom November 06 welche ich heute durchblättert habe
Zitat: |
Diese Studie ist ganz dicht dran am Modell, das Anfang 2008 in Serie gehen wird. Das endgültige Auto wird nur geringfügig schmaler, und es rollt auf etwas bescheidener dimensionierten Rädern, doch am Grundkörper ändert sich fast gar nichts- großes Ehrenwort
|
Sula hat folgendes geschrieben: |
anjomiga hat folgendes geschrieben: |
Und Opel schläft mal wieder
|
warum schläft denn Opel?
Was ist mit dem Astra GTC oder mit dem GT? |
Sollte ne Anspielung auf nen würdigen Cali nachfolger sein, egal anderes Thema schon oft genug durchgekaut |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 14:59 |
|
Fand den auch ganz nett, aber wie schon gesagt wurde, ob der so rauskommt?
@ anjomiga: Opel schläft mal wieder...?
Also der neue Opel GT sieht n Hammer aus und ist auf dem Markt und nich einfach nur ne Studie...!
Hab übrigens den neuen Corsa gesehen, auf der Straße, vor mir, sieht aus wie ein Mini-Astra-GTC, richtig geil, wird hoffentlich richtig abräumen |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 15:15 |
|
also ich persönlich find die studie auch ziemlich gelungen...
aber was man aus den 1,4l triebwerken halten soll naja kein plan...
im punkto motor hat mich nichts anderes überzeugt ausser bmw...
die haben meineserachtens nach spitzen motoren...
frag mich nur wo die musikanlage von dem iroc is hehe... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038
Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 15:19 |
|
nur das der GT kein Coupe ist sondern ein Roadster und ich persönlich damit nix anfanghen kann.
Zum Thema BMW:
Och ja son ein Z4 MCoupe..... |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 15:26 |
|
anjomiga hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema BMW:
Och ja son ein Z4 MCoupe..... |
yam yam yammmmm |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2003 Alter: 39
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 16:22 |
|
Naja so ein bringer ist das meiner Meinung nicht. Hat wirklich noch Akzente vom Golf übernommen.
Zu den BMW Motoren:
Finde die, die in den Jahren des Calis in den BMW´s werken nicht besonders!
Bin einen 318is mit 144PS, 328, 325er gefahren und da ging keiner besser als mein Cali V6. Die wirken alle ein wenig träge, kann auch vom Heckantrieb sein dass der da ein wenig PS lassen muss, aber überzeugt bin ich nicht!
Auch wenn man sich die Beschleunigungsdaten ansieht ist das nicht wirklich berauschend.
Aber eben nur meine Meinung, will mich da in nichts verzetteln. |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 18:58 |
|
Also autobild hat letzt nen Test gemacht wer sportlicher ist. Audi oder Bmw. Da gabs als Vergleichspunkt Motor. Da hatte Bmw eigentlich die ganze zeit die nase vorn.Problem ist halt meiner meinung nach der Verbrauch. Die Bmw lassen halt ne Menge durch weil die ihre Leistung über Hubraum und hohe drehzahlen abrufen. Sind aber auch dabei sich zu wandeln siehe 335i Coupe. Muss echt ein super motor sein. Mit den Alten reihensechsern werden auch die neuen sechszylinder net zu vergleichen sein. Was ich aber net versteh ist das die meisten neuen Motoren mit höherer Motorleistung weiterhin super plus fressen. Ist bestimmt ne Kooperation mit den Ölkonzernen.
So wie der Iroc aussieht wird der neue Scirroco bestimmt net weil er einfach zu exotisch ist. Find ihn zwar optisch ganz schön aber vielleicht ne portion zu übertrieben.
Das der der 1.4 nach 150tkm das Zeitliche segnen soll glaub ich nicht. Keine Automarke, erst recht nicht so eine wie die Vw AG könnte sich sowas Image mässig leisten. Wenn man mal rechnet wie viel PS die pro liter haben sind die auch net sooo überzüchtet. Denk mal an den 1.8t vom s3 tt usw... Diese auto s kosten immer noch gutes Geld trotz einigermassen hoher km leistung und des wäre nicht so wenn sie bei 150tkm auseinanderfliegn.
Gruss jam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 21:10 |
|
Dann schon lieber nen Nissan Z350, der schaut wenigstens gut aus!
Das Iroc Heck schaut ja aus wie ...........
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.11.2006 - 22:23 |
|
@ jamcalibra:
naja ich weiss ja net, ich arbeite bei audi, und soviele motorschäden und laderschäden wie die haben, kann ich mir net vorstellen, dass des bei dena nderen herstellern genauso ist.
wenn da motorschäden kommen, wo die uhr grad mal 55tkm anzeigen (lagerschaden KW) oder n 1.0i der nach 2500km seinen geist aufgibt?! hattena uch shcon nen motor dabei, der reingekommen ist und nach 20km den geist aufgab. oder unzählige 1.9er und 2.0er tdis bei denen die kolben gerissen sind?!
ok es gibt auch die andere seite. u.a. nen audi v8 der knappe 500tkm auf der uhr hat, und vertreterwägen mit weit über 200tkm.
aber ich denke mal, dass des ein bmw mechaniker genauso über bmw schreibt.
aber des schlimmste sind ja die elektrikprobleme. lasst mal so nen a8 in die jahre kommen, bei dem alles elektrisch ist, mal schauen was in 10jahren bei den dingern noch funktioniert.
ich denke net, dass der motor an lebensdauer der bringer ist. leistungsmäßig und verbrauchsmäßig ist er einsame spitze. aber irgendwo muss ja der hacken sein, sonst würde ja jeder hersteller nurnoch solche motoren bauen, weil sie ja sonst nur vorteile hätten.
achja und wgeen super-plus: den 1.4er tsi kann man auch mit super fahren, dann hat er aber statt die 170ps "nur" 140ps |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
|