Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 17:02 |
|
Hi Leute,
Habe vor ner Woche meiner besseren Hälfte nen Fahrzeug zugelegt...
Hab ihr einen E46 320 Diesel BMW mit 150 PS geholt...
Nun meine Frage....
Shell bietet ja auch dieses V-Power Diesel an...
Was fürnen Vorteil hätte meine Frau den wenn sie V-Power Diesel tankt statt dem normalen???
Wäre für jede Info dankbar.... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 17:27 |
|
es macht schneller!
schneller das portemoneie leer. das bringt rein garnix. is genauso wie bei den entsprechenden benzin sorten. wieso sollte man auch diesel für den preis von benzin tanken? mein kumpel meinte zwar mal das ein ducato turbodiesel damit 5 kmh schneller läuft, aber dafür lohnt sich der mehrpreis nich. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1984
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 17:30 |
|
Ich denke auch das es nichts bringt, alles nur geldmacherei und bei den fahrern einbildung. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 17:33 |
|
Hat der ADAC auch schon mal getestet.
Bei Hochleistungsmotoren haben sie geringfügige Verbesserungen festgesellt, die aber nur messbar, aber nicht fühlbar waren und teilweise noch innerhalb der Toleranzgrenze der Streuung lagen.
Was aber besser ist: Dein Motor rußt nicht so zu, das ist amtlich, habe ich mir sogar selber bei Shell in HH ansehen können.
Fazit: Teuer ja, Leistung nein, dafür sauberer ( also was fürs Gewissen... ) |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 513
Wohnort: D-52068, Aachen
Auto: BMW; BMW E87; E46 130i; 320d
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 17:37 |
|
dann sollte mann doch lieber die finger von lassen und normales diesel tanken...
mann was die tanken alle fürnen strunks entwickeln.... shell=V-power, Aral=Ultimate usw usw usw.... |
_________________ MFG
Keskin |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.02.2004 Alter: 37
Beiträge: 1984
Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 18:31 |
|
naja, die wollen ganz easy Geld verdienen. Das einzigste was die Konzerne zahlen ist das dafür extra gemachte Marketing. Und was ist das schon? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.11.2006 - 19:12 |
|
nagut wenn das bei hochleistungsmotoren was bringt... wenn man ein auto mit hochleistungsmotor besitzt hat man auch das nötige kleingeld fürs v-power! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915
|
Geschrieben: 04.11.2006 - 09:35 |
|
Alles nur Geldmacherei.
Wie schon geschireben wurde, die erreichte Mehrleistung liegt meistens bis zu kanppen 5PS oder stellenweise fast 7KM/h mehr, aber das ist so gut wie garnicht spürbar. Auf dem Messblatt sichtbar mehr auch nicht.
Die ganze großen Konzeren zocken doch eh nur ab, und arbeiten mit den Automobilherstellern zusammen.
Schaut euch nur mal die aktuelle Audi und VW Paleete mal an, da sind so viele Benziner dabei die nur SUper Plus vertragen, und wo bekommt man das
Ich sehe es an meinen Freund fährt nen Touareg und geht nur an eine freie Tanke weil die Super Plus führen, das momentan bei rund 1,259 liegt.
Denn die grossen Konzerne verticken Ultimate und V-Power und wollen gleich 1,309 pro Liter.
Und da der Touareg ja in der Stadt seine 16 Liter haben will und nen 100 Liter Tank hat lohnt es sich zu suchen wo man billiger tanken kann |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.11.2006 - 13:08 |
|
Hi!
Die FSI Motoren vom Volkswagenkonzern vertragen auch nur Super mit dezenten Leistungseinbusen. Nur mal so zur info. Zwischen drinn kann man immer mal Super plus tanken aber es reicht auch Super.
Gruß k-tec! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354
Wohnort: D-Aschaffenburg
|
Geschrieben: 04.11.2006 - 16:38 |
|
Kroate77 hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe es an meinen Freund fährt nen Touareg und geht nur an eine freie Tanke weil die Super Plus führen, das momentan bei rund 1,259 liegt.
|
So war ich früher auch und habe Diesel nur bei freien Tanken und Jet (ist bei uns immer günstiger als alle andere) getankt und mache es nicht mehr denn konnte somit beim A4
mit vollem Tank max. 950 km fahren und seit ich Aral, Shell tanke komme ich locker über
die 1000 er Marke (Werte sind ohne die Reserve erreichbar)
Irgendwo stands auch mal daß max. 5 % Wasser im Sprit sein darf und es Hersteller gibt die
die ausnutzen und welche wo es weit unter 1 % liegt.
Denke jedoch dies sollte jeder selber ausprobieren. |
_________________ http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 38
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 16:38 |
|
Wollte mal zu dem Thema nachträglich was ran hängen. Mag ja sein, dass dieses V-Power Zeug beim Benziner nicht wirklich viel bringt. Tatsache ist aber auch, dass das V-Power Benzin mehr Oktan hat... jeder der hier Ahnung hat kann sich auch ausrechnen was das bedeutet wenn der Motor einen Klopfsensor hat und die Oktanzahl selber einstellt. Den Ultimate Diesel habe ich mal in einen Leihwagen getankt, sprich das Zeug von der Aral. Das war ein aktueller 5er BMW und da hat es mir über 100km mehr Reichweiter gebracht. Ob einen das nun etwas Wert ist muss jeder selbst wissen. Tatsache ist, das es bei diesem modernen Motor viel gebracht hat und ich es beim modernen Diesel immer wieder tanken werde.
Grüße
Siggi |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 15.06.2005 Alter: 37
Beiträge: 312
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-21706 Drochtersen
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 23.11.2006 - 19:04 |
|
Naja, der Reinigungseffekt von V-Power ist bei den Benziner aber auch noch da!
Und V-Power Diesel hat auch noch ne höhere Cetanzahl, dass heißt die Zündwilligkeit des Kraftstoffes ist besser. |
_________________ MfG caliman_87
Calibra 16V |
|
|
|
|