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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.10.2006 - 03:13 |
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soo, die überschrift sagt es. habe einen cali vor monaten gekauft in dem ausch schom das fahrewerk drine war. kann nicht genau sagen wie tief.
nun habe ich rausgemessen (gerade fläche, wasserwageins lot und nen keil zur felge gemessen und mit winkelsatz ausgerechnet) das der sturz ca. 3° - 3.4° ist.
gibt es eine möglichkeit den zum teil raus zu holen? hab mir schon überlegt die achsstummel aufzuspannen und einen keil zu fräsen (ca. 2°) damit der sturz wieder stimmt. bei 245er reifen is das net so der hit weil die nach 10Tkm runter sind^^
sehe hier oft pics von calis wo man den sturz nicht sehen kann, bei mir is er aber am cali mehr als auffallend, schon wenn man ihn nur von der seite betrachtet. |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.10.2006 - 08:52 |
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Hi,
es gibt für die Hinterachse Sturzkorrekturbuchsen, die helfen dir weiter |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.10.2006 - 09:15 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
es gibt für die Hinterachse Sturzkorrekturbuchsen, die helfen dir weiter |
Hat jemand eigentlich inzwischen Erfahrungen mit den günstigeren Buchsen die inzwischen verkauft werden? Da die von Gema und Hürlimann so teuer sind, das es sich fast garnet lohnt die dinger zu verbauen. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2006
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Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.10.2006 - 10:04 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
es gibt für die Hinterachse Sturzkorrekturbuchsen, die helfen dir weiter |
Hat jemand eigentlich inzwischen Erfahrungen mit den günstigeren Buchsen die inzwischen verkauft werden? Da die von Gema und Hürlimann so teuer sind, das es sich fast garnet lohnt die dinger zu verbauen. |
1.Wie teuer sind die!? Wenn ich mich nicht täusche ca. 200€ oder!?
2. Wie teuer ist nen Satz reifen!? Fast es gleiche mein satz kostet sogar 300€
3. Also was lohnt sich!? natürlich die Sturzkorrekturbuchsen und neue reifen holen und dann ne zeitlang ruhe haben wenn sich der Sturz auch korrigiert hat!
4.@stenssss
Wie werden die dinger denn eingebaut bzw. kann man diese einstellen dann oder stellen die den sturz einfach so ca. 3° zurück!? Denke mal die kann man einstellen!?
5. Wo gibts die dinger denn jetzt nochmal überall!? |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.10.2006 - 11:32 |
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Hi,
die Suche hilft weiter, einfach mal "sturzkorrektur, buchsen" eingeben und sie werden fündig |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.10.2006 - 11:34 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.10.2006 - 12:43 |
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apoteker gerry lenk kauft die teile auch nur bei gema ein .....
mfg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.10.2006 - 13:44 |
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Ihr redet nur wegen dem Reifenverschleiss.
Wenn ich so zurückdenke, wie der Cali von ner Freundin zu fahren war, bervor die Buchsen drin war und jetzt, ist schon ein riesen unterschied!
1.Ihr hats innerhalb kürzester Zeit die Reifen hinten runtergerissen (keine 4Monate und waren plat)
2.Das Fahrverhalten war zum kotzen, Mann hatte immer das gefühl das er ausbrechen will an der hinterachse, grad in den Kurven, da hast schon angstzustände bekommen.
Laut Vermessungsprotokol war alles grad so an die Grenzwerte, egal dann auch vom raten des Forum´s hin die Gema Buchsen eingebaut, und siehe da ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Reifen halten jetzt schon ewig, und das Fahrverhalten ist jetzt einfach nur genial, liegt wie ein 1!
Lass die Finger von den Irmscher Buchsen, die waren bei ihr auch verbaut, da sie ne Le hatte, ist auf eutsch der letzte rotzt.
Fazit: Wenns um die eigene Sicherheit geht, würd ich da mit sicherheit nicht geizen, und lieber 1 mal lieber paar € mehr zahlen, wie zum schluss doppelt zahlen!
Gruss WestMc001 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.10.2006 - 14:29 |
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Also das meiner schlecht in den Kurven liegt kann ich jetzt nicht behaupten. Gibt bei uns so ne schöne Kurve die Golfkiller Kurve heisst, weil da innerhalb von paar Wochen 3 Golfs mit jeweils 120 rausgeflogen sind und ich komm da noch mit 140 durch und nen ausbrechen hat ich mit meinem KW Fahrwerk hinten noch nie. Bei meinem alten Cali mit so nem Billigfahrwerk drin kam aber auch ma gern der *piep* rumm aber ich denke das liegt eher am Fahrwerk das man verbaut hat. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.10.2006 - 15:29 |
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Friedrich-Motorsport hat auch welche.
Kann aber jetzt nicht sagen, wie die sind.
Also ich werde bei mir keine Korrektur vornehmen, da mir dass von der Optik sehr gut gefällt mit dem negativen Sturz.
Und ein unsicheres Fahrverhalten konnte ich auch noch nicht feststellen.
MfG |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.11.2006 - 21:22 |
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wo werden die buchsen eingesetzt???kann mir das nicht vorstellen...
als achslagerersatz??? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
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Geschrieben: 02.11.2006 - 21:49 |
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ja genau als achslager |
_________________ Calibra Fahr n is cool |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.11.2006 - 19:48 |
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V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
ja genau als achslager |
Hat vielleicht jemand Bilder dazu!? |
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R.I.P.
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Geschrieben: 03.11.2006 - 22:40 |
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Calibra-Freak hat folgendes geschrieben: |
V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
ja genau als achslager |
Hat vielleicht jemand Bilder dazu!? |
Hi,
schau mal HIER (ein bisschen runter scrollen) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 03.11.2006 - 23:20 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Calibra-Freak hat folgendes geschrieben: |
V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
ja genau als achslager |
Hat vielleicht jemand Bilder dazu!? |
Hi,
schau mal HIER (ein bisschen runter scrollen) |
Vielen dank jetzt weiss ich wenigstens wie es abgeht! |
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