Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 377
Insgesamt: 380 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - turion vs centrino

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 203348 Geschrieben: 06.09.2006 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi habe vor mir ein neues notebook zu holen war bis jetz immer amd fan und nach schlechten erfahrungen mit mit intel mitlerweile 3 amds gehabt nur bin ich mir im augenblick nicht ganz sicher die acculaufzeit is beim centrino besser das ist ja keine frage nur kommt es mir nicht auf die acculaufzeit an sondern eher das er stabiel läuft währe cool wenn jemand von euch evtl selber erfahrungen hat oder eine seite weiß wo man soetwas nachlesen kann hab bei google schon geschaut aber nichts gescheites gefunden heul.gif

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 203357 Geschrieben: 06.09.2006 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub man kann schon sagen das intel im notebook bereich die nase vorn hat. seit neustem sogar im desktop bereich mit den neuen "core duo" CPUs.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Danke-Klicks: 40
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 203369 Geschrieben: 06.09.2006 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau dir mal die seie www.tomshardware.de an. die testen da lauter hardware und vergleichen sie. echt super seite. kostenfrei. und richtig informativ. musst nur n bissl suchen, dann bin ich mir sicher, du findest die passenden antworten zu deinen fragen.

vielleicht steht n dem artikel schon alles drin was du brauchst. http://hardware.thgweb.de/2006/05/22/energiespar-pc_mit_dual_cores/

C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: OPEL Vectra V6 2.6 Sport, Astra QP Turbo Y26SE, Z20LET
Beitrag: 203372 Geschrieben: 06.09.2006 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich habe mir zufällig vor kurzem ein Notebook gekauft und zwar mit dem AMD Turion 64 X2 TL56 Prozessor ich bin super zufreiden ein echt super Prozessor naja eigentlich eher super Prozessoren! Wie der Name schon sagt sind 2 Prozessoren verbaut und um Akku zu sparen läuft der Zweite nur wenn er auch benötigt wird. Bei Intel schipft sich das "Centrino Duo Core".

Mein Notebook ist von Fujitsu Siemens aus der Amilo Reihe mit 2GB Arbeitsspeicher 256mB Ati Grafikkarte und 150GB HDD... im Prinzip ein High-End Laptop schon fast und das für 999,- bei Expert laecheln.gif

Also letztendlich würde ich dir zum AMD raten!
vauxhall_lady
C-T Meister
C-T Meister

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 204739 Geschrieben: 13.09.2006 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turion ganz klar. ich hab jez schon mehrere krisen centrinos gesehn, unter anderem auch top marken wie toshiba, und ich muss sagen, turion is da echt super. schau einfach drauf das n ati chipsatz hast und nicht das andere,von sis is der glaub ich, der is super lahm. ansonsten perfekt zwinkern.gif
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 207777 Geschrieben: 29.09.2006 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, in sachen auto kenn ich mich net sooo gut aus, allerdings was hardware angeht bin ich n ass!!!

von vorn herein, ich bin AMD fan...is nun mal top zum übertakten.
allerdings muss ich sagen, das intel mit den centrinos die nase im laptop bereich vorn hat.
1. wegen dem geringen stromverbrauch
2. wegen der geschwindigkeit (könnt ihr mit super PI testen)

hatte bis vor nem 1/2 jahre den schnellsten rechner im landkreis und stand nur noch ein paar Mhz vom DDR1 weltrekord (wegen calibra verkauft)! desktop bericht kommt für mich nur AMD in frage, laptop is intel vorn.
leider muss man auch sagen, das intel mit der neuen prozessorstruktur den conroe ein übertaktungspotenzial gegeben hatt das es noch nie davor gab! da kann AMD derzeit einpacken wenn sie nicht bald was machen...

mein rat: kauf nen intel core duo da die einiges schneller sind als die derzeitigen AMD X2 in laptop wie auch desktop berich!

ach ja, und wegen chipsatz bei AMD. die normalen singelcore CPUs haben im laptopberich keine dualchannelfunktion weshalb ein sehr schlechter datendurchsatz vorhanden is.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 441366887 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002