Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
|
Geschrieben: 13.01.2004 - 21:16 |
|
Na dann werd ich denen beim TÜV mal auf´n Senkel gehen Guter Tipp! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 15.01.2004 - 10:47 |
|
Der heckflügel ist aus aluminium,und ich weiss nicht ob das mit materialgutachten geht ?!Das ist so einer spoiler wie aus dem Film 2fast2furious.Ob der tüv den so eintragt |
_________________ M,F,G --Björn-- |
|
|
|
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 15.01.2004 - 12:20 |
|
Hallo.
Hab auch beim TÜV nachgefragt, weil ich meinen Cali auch umbaue. Ein Vollgutachten nach §21 braucht man erst wenn der Cali 18 Monate abgemeldet ist.
Wenn der TÜV abgelaufen ist und du ihn anmelden willst, kannst du mit deinem alten Kennzeichen zur HU und danach zum anmelden fahren. So wurde es mir gesagt. Brauchst also nicht extra zur Zulassungstelle um dir ein Tageskennzeichen zu holen.
Wegen dem Eintragen und dem abgelaufen Gutachten kannst mal bei TÜV nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt es dennoch einzutragen oder du rufst die Firma an ob es ein neueres Gutachten dafür gibt.
Marco |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
|
Geschrieben: 15.01.2004 - 14:04 |
|
Danke , das war nett das Du nachgefragt hattest! Mensch, dann kann ich ja so dahin fahren! Klasse!
Mit dem Gutachten bin ich schon bei. Habe Bastuck ne Email geschrieben, bis jetzt kasm keine antwort. Leider.
Aber danke für die mühe schonmal! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 15.01.2004 - 22:32 |
|
Bitte gern geschehen. Hoffe das es bei euren TÜV auch so ist. Sollte aber überall gleich sein. Auf der sicheren Seite wärst du wenn du mal beim TÜV anrufst und auch nachfragst. Nicht das es bei euch anders ist und hab dir somit nen Schmarrn erzählt. Kann dir halt nur das sagen wie es hier (Oberbayern) ist. Mit den Emails brauchen sie oft ne Ewigkeit. Hatte auch mal bei Wiechers zwecks Sitzkonsolen angefragt, und hab 2 Wochen auf die Antwort gewartet.
Marco |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 11:07 |
|
So,habe grad mit Fa. Bastuck telefoniert. Die haben mir grad eine Bestätigung als Email geschickt das mein Teilegutachten noch volle Gültigkeit hat und wenn der TÜV Mensch
Fragen haben sollte er sich bei denen melden soll. Also LOB an Fa. Bastuck! Geht ja doch! |
|
|
|
|
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 13:46 |
|
Ist echt ein super Zug der Firma Bastuck. Echt vorbildlich. So müsste es bei allen Firmen sein.
Marco |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2004 - 18:14 |
|
Callimatrix hat folgendes geschrieben: |
... und wenn der TÜV Mensch
Fragen haben sollte er sich bei denen melden soll... |
Ich weiß nicht wei das bei euch ist, aber als ich wegen meinen bremsen da war (lese weiter oben) und der typ sie per einzellabnahme eintragen wollte , habe ich auch bei lenk angerufen und dann beim Bremsen heersteller, und sie alle meinten, dass es kein problem sei sie einzutragen, und dass der TÜVler sie auch zurück anrufen soll.
und was glaubt ihr was geschah? der typ (TÜVler) hat mich nachhause geschickt und sagte ich soll an einem anderen tag kommen
War aber auch gut so, so habe ich im enddeffekt nur 48€ bezahlt |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<