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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 26
Wohnort: D-99084, Erfurt
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Geschrieben: 04.01.2004 - 16:28 |
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hi! Bin hier fast am verzweifeln!
Wie verda*** nochmal kriege ich dieses sch*** 25mm2 + - Kabel in den Innenraum?
hab schon zig mal hier gesucht doch leider absolut nix Helfendes gefunden!
Die einen sagen auf der Fahrerseite, die anderen am Kabelbaum auf der Beifahrerseite!
Das Problem ist nur, nirgends kommt man richtig ran...
Warum ist nur diese ganze Spritzschutzwand gedämmt? Finde keine Löcher wo ich durch kann!
Und die bestehenden Kabelbäume sind mit so monster-Dichtungen versehen, die man unmöglich richtig durchtrennen kann... also bitte ne Anleitung für newbies!
WIE und WO komme ich ohne weitere Schwierigkeiten in den Innenraum ohne das ich mir bei diesen Temperaturen die Finger breche...
Wäre für Vorschläge sehr dankbar!
bye MG |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215
Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.01.2004 - 18:32 |
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Ich hab meine Kabel unten bei den pedalen durchgelegt, ist ziehmlich viel Platz.
Musst Du eifach mal die Dämmatte von innen ein stück wegklappen da müsstes Du die schlitze wo die Bowdenzüge von den Pädalen durchgehen schon sehen!
Beim Kabelbaum war es mir echt zu schwer, da man die Isolierung nicht wirklich abbekommt und die möglichkeit das man bei der ganzen Sache ein Kabel trift ist ziehmlich hoch. |
_________________ Gruß Alex |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 26
Wohnort: D-99084, Erfurt
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Geschrieben: 04.01.2004 - 19:15 |
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oki dann werd ich da morgen nochmal gucken, wenns ein bisschen heller ist!
Weil hab leider keine Garage!
Hatte mir vorhin schon ein wenig den Fußraum angeguckt, aber irgendwie garkeinen Durchgang für die Pedale gefunden! Muss wohl höher liegen als ich geguckt hab...
dank dir auf jeden Fall!
Werde euch auf dem Laufenden halten, obs geklappt hat |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.01.2004 - 19:46 |
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hi also mein kabel hab ich bei so nem gummiteil durchgemacht denke,dass es die kabel sind die zum steuergerät wandern da geht es auch...
tommy |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265
Wohnort: D-67112 Mutterstadt
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.01.2004 - 19:51 |
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Hi,
bohr dir ein Loch wo du eins haben willst, dann verzinke dieses anständig. Dann mach so einen Gummi-Pfropfen rein wo du das Kabel durchstecken kannst und du wirst sehen alles wird gut!
Gruss Marcel |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 26
Wohnort: D-99084, Erfurt
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Geschrieben: 04.01.2004 - 19:54 |
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@greycali: war das zufällig dieser ca. 5cm breite gummipfropfen??
Wie hastn den durchbekommen? Also neben den vorhandenen Kabelbaum quetschen geht bei mir absolut nicht...
@blue2881: aber für den Akt des verzinken's muss ich doch diese Isolierung abrupfen oder?! Darauf hab ich ehrlich gesagt null bock... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
Beiträge: 60
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Auto: Opel Omega B Caravan MV6
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Geschrieben: 04.01.2004 - 20:35 |
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@MonKEYFroG
Ich würde an deiner Stelle nicht einfach ein Loch in die Spritzschutzwand bohren, wer weiss wo du da raus kommst.
Nachher bohrst du in ein wichtiges Teil z.B die Lüftung, kann ja sein.
Suche einfach mal im Motorraum auf der Fahrerseite in Höhe der Pedalerie nach einem Durchgang, bei mir war da ein unverschlossenes Loch (ca. 18mm groß), das ich erst nach längerer Suche fand.
Gruß
Andreas |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 26
Wohnort: D-99084, Erfurt
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Geschrieben: 04.01.2004 - 20:41 |
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ist das loch auch in der Isolierung?
Krass das das Loch bei dir schon offen war! hast du evlt nen Automatik-Cali? Möglich das das Loch dann das für den Kupplungsbowdenzug war, was nich geschlossen wurde... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 61
Wohnort: D-36119,Neuhof
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Geschrieben: 04.01.2004 - 20:46 |
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Hi,
habe bei mir das Kabel beim Kabelbaum durch gezogen....
Und Zwar so.:
Steche ein Kleines Loch durch den Gummi. Am besten vom Motorraum her....
Dann nimmst Du einem biegsames Stück Draht (Rödeldraht,o.ä.)
und Stichst ihn vom Innenraum durch das Loch in den Motorraum...
"Zwirbel" den Draht und das Kabel (ca. 5cm lang) zusammen
und zieh es durch das Loch... Fertig...
Gruß
MellowYellow42 |
_________________ Das ware Licht werden Wir alle sehen,wenn uns der Blitz in seinen Bann gezogen hat! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.01.2004 - 20:55 |
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Moin,
viele verlegen das Kabel am Eingang der Tachowelle, ich habe aber das kabel am Kabelbaum verlegt, wie du schon selbst geschrieben hast, ist es gar nicht so einfach, aber der Calibra hat keine Blindstopfen, Leider.
Also, auf der Beifahrerseite, geht ein Dicker kabel in den innenraum rein, der Stopfen ist doppelt so gross, einfach die Dichtung etwas anschneiden , das Handschufach ausbauen, die fussraumseitenverkleidung runter, dann solltest du dir jemnaden zu hilfe holen. du legst dich in den wagen rein und versuchst das Kabel innen mit den fingern zu finden, Kann man leider nicht sehen, deine Hilfe drückt es dann von aussen rein.
Wenn es fertig ist, nimmst entweder Silikon oder andere Dichtmasse (Heisskleber geht auch) und machst das Loch wieder zu.
Vergiss aber die sicherung nicht, spätestens nach 30cm nach der Batterie.
PS: MellowYellow42 war wohl schneller |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 04.01.2004 - 21:04 |
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genau dieses dicke kabel hab ich ja auch schon gefunden! nur das mit dem aufschlitzen hat nich so ganz geklappt...
die "aufstech"-methode klingt mir ganz sinnvoll, mal schaun!
Nur wird das mit dem in die karre legen ein wenig ungemütlich bei diesem wetter...
also was ich morgen mache:
genauer nach Löchern bei den Bowdenzugdurchführungen gucken, falls das nix wird doch mal die dichtung anstechen...
und falls das alles nix wird kommt der Bohrhammer zum einsatz... :> (ohne hämmern natürlich *g*) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003 Alter: 59
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Geschrieben: 04.01.2004 - 21:07 |
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@MonKEYFroG
Das kann sein, ich habe Automatik im KiTT(meinCalibra).
Wenn du Schaltgetriebe hast, wird es schwierig aber nicht unmöglich.
Habe ich das am Anfang deines Beitrages richtig gelesen, du willst ein 25mm (Batteriekabeldicke) dickes Kabel in den Innenraum legen, bei vielleicht 3 oder 4x 2,5mm ja, aber bei einem Kabel von 25mm.
Was hast du vor, willst du eine Kleinstadt mit 12Voltstrom versorgen?
Gruß
Andreas |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 26
Wohnort: D-99084, Erfurt
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Geschrieben: 04.01.2004 - 21:16 |
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naja ne Kleinstadt passt dann wohl doch nicht in meinen Kofferraum!
Also ich habe vor 2x ne Audio system F2-280 (Endstufe) zu verbauen! die sind beide jeweils mit 40A abgesichert! Macht nen Gesamt-Spitzenstrom von mindestens 80A (wenn nicht mehr)!
Und dafür wird 25mm²-Kabel empfohlen, wenn nicht sogar vorgeschrieben (außerdem will ich ja noch ein bisschen auf der sicheren Seite sein)! Hatte mal sone Tabelle, da stand das drin...
Nen Freund hat nen Bravo und dort war das so easy das Bat-Kabel reinzuziehen...
verdammt... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.01.2004 - 21:17 |
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Calibra-Kitt hat folgendes geschrieben: |
Was hast du vor, willst du eine Kleinstadt mit 12Voltstrom versorgen?
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ich weiß nicht wie das mit der Kleinstadt ist, habe bei mir zuhause ein 50mm² kabel liegen, und es kommt im Februar rein.
wenn man was grosses vor hat, muss man auch zum Grossen zugreifen. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 04.01.2004 - 21:21 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
wenn man was grosses vor hat, muss man auch zum Grossen zugreifen. |
netter Spruch! |
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