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C-T Lehrling
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Auto: calibra V6 opel
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Geschrieben: 11.06.2006 - 13:37 |
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Hab mal eine Frage:
Wieviel ampere muß die Batterie haben für Calibra 16v (150PS)
lg.anni |
_________________ "Opel Racing Team Stmk" |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.06.2006 - 10:10 |
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Am besten nimmst Du eine mit 44 Ah. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 12.06.2006 - 12:24 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Am besten nimmst Du eine mit 44 Ah. |
Ich widersprech dir ja ungern. Aber warum? Das ist ja nun wirklich das kleinste was geht. Ich würd eher ne größere nehmen. Unter 74Ah läuft da bei mir gar nix. Aber so ne 63er Arktis ist bei ATU auch nicht wirklich teuer und die Testergebnisse waren immer ganz ordentlich. Aber die 74Ah-Batterie war das größte, was von den Außenabmaßen noch problemlos gepasst hat.
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.06.2006 - 12:34 |
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Es kommt immer drauf an was man so im Auto hat. Wenn ich z.Bsp. ne Krawummanlage mit Verstärker usw. drin habe geb ich Dir Recht. Sollte das Auto aber ohne den ganzen Zeugs sein langt die 44´er. Habe damit noch nie Probs gehabt und das obwohl ich im Sommer immer ne Kühlbox mitlaufen habe auch ohne das der Motor läuft (die hat aber auch so einen Batterieschutz drin der die Kühlbox abschaltet wenn die Spannung unter ein gewiesen Level sinkt).
Die Arktis Batterien kann ich auch nur empfehlen. |
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C-T Experte
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Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
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Geschrieben: 12.06.2006 - 14:00 |
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ich hab ne arktis batterie drin (schon so gekauft) mit 330a (von ah steht leider nix drauf)...wird aber auch nich all zu viel sein. zusätzlich hab ich noch ne relativ kleine anlage (verstärker + 30er rolle) im auto und es gab noch nie probleme.
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: calibra V6 opel
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Geschrieben: 12.06.2006 - 18:20 |
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Danke für eure Atworten.
Werde mir eine stärkere batterie kaufen,den wenn ich Musik höre (Basskiste Verstärker,und bei uns ist Licht am Tag) fahre auch nur Kurzstrecke da merke ich schon das die Batterie zu schwach ist.
lg.anni |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.06.2006 - 18:48 |
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Sers, orginal hat der C20XE ne 55AH drine, mit Klima & Sitzheitzung und das ganze wird von ner 75AH Lima geladen. Hatte eine 66AH Batterie drin und selbst diese wurde nicht mehr vollständig geladen. So das ich mir 2 Jahre später wieder ne neue kaufen konnte aber diesmal wieder ne 55AH, als Stromverbraucher habe ich unter anderem auch 2 Endstufen und das funktioniert mit der 55AH einwandfrei.
Gruß |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 12.06.2006 - 20:15 |
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Och Leute! Lernt doch mal endlich mit den ganzen Maßeinheiten umzugehen! In Ah wird die Kapazität eines Akkus gemessen. Eine Lichtmaschine, auch Generator genannt, hat keine Kapazität. Die liefert einen Ladestrom. Und den misst man immer noch in Ampere (A). Je größer der ist, um so schneller wird die Batterie wieder aufgeladen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Klima Calis serienmäßig ne 90A-LiMa verbaut haben.
Das heißt doch aber nicht, dass die LiMa keine Batterie laden kann, die mehr als 90 Ah Kapazität hat. Würde halt nur etwas länger dauern.
Aber ne Anlage bestehend aus zwei Verstärkern für die ne 55 Ah Batterie ausreicht kann echt nicht dolle sein. Das Problem bei "normalen" Batterien mit "kleineren" Kapazitäten ist der gleichzeitig relativ kleine Kaltstartstrom. Und über solche 300A-Teilchen lacht sich ne "richtige" Endstufe kaputt. Diese kleinen Akkus können einfach den erforderlichen Strom nicht schnell genug liefern. Vielleicht in ausreichender Dimension, aber trotzdem zu langsam. Dadurch entsteht ja diese Lichtgeflacker, wenn die Endstufe mal richtig Strom zieht. Und um solche Geschwindigkeitsdefizite auszugleichen, werden Power Caps verwendet.
Ne größere Batterie kann jedenfalls nie schaden...
Gruß Patrick |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.06.2006 - 20:26 |
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Woodruff hat folgendes geschrieben: |
Sers, orginal hat der C20XE ne 55AH drine, mit Klima & Sitzheitzung und das ganze wird von ner 75AH Lima geladen. |
von ner 75er lima!? bei mir is ne 70er drin.
von opel orginal angeben sind bei klima 55ah und ohne klima 44ah, nachzulesen in jedem handbuch. ist mehr als ausreichend, wenn du keine endstufen befeuern willst.
@OPRCali
90er lima mit klima!? schön wärs! wer noch die alten keilriemen limas verbaut hat, hat einfach die ar...karte gezogen. ich weiß gar nicht... gibts überhaupt XE limas mit flachriemenantrieb? vom werk aus meine ich... |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.06.2006 - 21:55 |
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@OPRcali , Maßeinheiten hin oder her, weis doch jeder was gemeint ist , zwecks Klima und 75A oder 70A Lima = ist bei meinem SchlachtCali so der Fall, kenne auch keinen Cali mit ner 90A, höchstens den V6 oder vieleicht die Modelle mit Keilrippenriemen. Gibt es für die Keilriemen Modelle überhaupt eine stärkere Lima ? |
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R.I.P.
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Geschrieben: 12.06.2006 - 23:01 |
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Woodruff hat folgendes geschrieben: |
Gibt es für die Keilriemen Modelle überhaupt eine stärkere Lima ? |
Hi,
für die Keilriemenmodelle gibt es 55, 70 und 90 Amp Limas, Batterien waren nur die 44 oder 55 Ah verbaut |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Geschrieben: 12.06.2006 - 23:12 |
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JustForFun hat folgendes geschrieben: |
...@OPRCali
90er lima mit klima!? schön wärs! wer noch die alten keilriemen limas verbaut hat, hat einfach die ar...karte gezogen. ich weiß gar nicht... gibts überhaupt XE limas mit flachriemenantrieb? vom werk aus meine ich... |
Also mein 93er XE mit Klima hatte ne 90er LiMa und Flachriehmen. Inzwischen hab ich ne 110A-LiMa drin. . OK. Zur Zeit liegt die LiMa in ner Kiste rum. Bis der Cali ne LiMa braucht das dauert noch...
Zu den Maßeinheiten: Irgendwann nervt es einfach, wenn man jede Woche die gleichen falschen Aussagen lesen muss.
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra-A C20XE
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Geschrieben: 29.01.2008 - 04:35 |
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Hallöchen,
ich häng mich mal hier ran. Was gibts als stärkstes an Lima für meinen C20XE 91' ohne das man groß was umbauen müsste? Bezugsquellen?
Hab ja ne Optima drin und der will ich endlich mal ordentlich Saft können |
_________________ 1991er C20XE, Hinten 275/35R17, Vorne 245/40R17, 17" PLS Evolution Felgen, Bilstein B8 Sprint Gasdruckdämpfer, Eibach Pro-Kit 30/30 Federn, Novus 135x75 DTM Sportauspuff |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.01.2008 - 18:43 |
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Von mir auch ne ähnliche Frage:
ich hab nen 95er XEV und hab ne 55er Batterie verbaut...
die aber jetzt langsam den Geist aufgibt...
Ich hab 2 Endstufen welche zusammen mit 80A saugen bei max. Vol....
Mein Cali hat auch Klima und Sitzheizung.... Welche lima habe ich(ah)?
Wie groß sollte die neue Batt sein von der Stärke für mich?
Ich fahre meist Strecken unter 30km!
aja und auf meiner lima steht Bosch! |
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Geschrieben: 29.01.2008 - 19:02 |
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100A! Steht aber normalerweise auch auf der LiMa drauf... |
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