Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 82
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 09.02.2006 - 16:48 |
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@ag 27
Also deine hydros liegen immer dem ventil genau gegenüber, unter schlepphebel und druckstück.
Ventilschaftdichtungen sind unter der ventilfeder und unter der unterlehscheibe. die bekommt man mit einem schlitzschraubendreher raus.
Ventilschaft ist das wo das ventil geführt wird und hat logischerweise ein spiel das man mit einer geeigneten messuhr prüfen kann.
Den ventilsitz findest du auf der brennraumseite deines zk`s. mit einer sichtprüfung und dichtigkeitsprüfung kannst du checken ob dein sitz und dein ventil ok sind.
Sichtprüfung, ganz einfach. schau ob am ventilkegel verbrennungen sind, sieht aus wie wenn eine maus daran genagt hätte, oder aber kraterförmige spuren zu sehen sind.
Dichtigkeit. Leg den kopf auf zwei holzstücke in die horinzontale so das wenn du von oben drauf schaust dir die ventile ins gesicht sehen. dann nimmst etwas benzin und giesst es in den brennraum.
Wenn unten kein benzin entlang der ventilführung ausinnt dann ist dein sitz und dein ventil ok, andernfalls musst du den sitz erneuern und das ventil neu einschleifen.
Hoffe geholfen zu haben |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 11.02.2006 - 23:56 |
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hi
schrauben sind gewechselt ohne probleme
nix gerissen oder so ging ohne probleme ...
mfg frederik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.02.2006 - 10:13 |
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Guten morgen zusammen!
@BlackdogCalli
Die Anzugsmomente für den Corsa 1,2sz
1. 25 Nm
2. 60 grad
3. 60 grad
4. 60 grad |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.02.2006 - 16:28 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Guten morgen zusammen!
@BlackdogCalli
Die Anzugsmomente für den Corsa 1,2sz
1. 25 Nm
2. 60 grad
3. 60 grad
4. 60 grad |
Ja dank dir für die Anwort. Die Schrauben dann am besten von der Mitte her anziehen im Kreuzgang! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.02.2006 - 19:34 |
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Jepp genau wie beim ne und xe
Gruß Andreas |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 24.02.2005 Alter: 39
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 14.02.2006 - 20:21 |
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Zitat: |
jepp genau wie beim ne und xe
Gruß Andreas
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nein beim ne sind es 90° |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.02.2006 - 13:22 |
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frederik19 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
jepp genau wie beim ne und xe
Gruß Andreas
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nein beim ne sind es 90° |
Denkemal, das es auf den Kruzgang des anziehen der Schrauben bezogen war Da es mann ja bei Ne auch macht Und 90° sind es beim Ne |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2006 - 16:06 |
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BlackdogCalli hat folgendes geschrieben: |
frederik19 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
jepp genau wie beim ne und xe
Gruß Andreas
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nein beim ne sind es 90° |
Denkemal, das es auf den Kruzgang des anziehen der Schrauben bezogen war Da es mann ja bei Ne auch macht Und 90° sind es beim Ne |
Ja, meinte damit dir Reihenfolge wie du sie festdrehen musst. nur damit keine verwechslung aufkommt
Gruss Andreas |
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