Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: D-06679
Auto: opel calibra 2.0i 8v
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 14:39 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 14:46 |
|
Naja weiß net...der Motorraum sieht net der gepflegt aus.
Haltbar ist der sicher und dürfte im Vergleich zum Serienturbo gleichwertig bzw. nen Tick besser gehen. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 14:52 |
|
Chance gegen Turbo: Ja wenn er Serie ist dann
Das kann mann jetzt nicht so sagen. Einfach mal vorbei schauen und nach den üblichen Rost Probklemen beim Cali suchen
Motoren mäßig ist der gut. Aber mit dem Flügel wirst du Probleme bekommen. Der ist nicht im StVO nicht zugelassen bzw. verboten. Und kann bei Kontrollen zur sofortigen erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Aber der Cali ist glaub schon zum 3 mal bei ebay drin .
Aber mach dir ein eigens Bild davon. Fahr hin schau ihn dir gut an, mach ne Probefahrt, lass in auf der Bühne mal von Tüv´er checken. Und lass dir alle Eintragung im Brief zeigen sowie alle ABE´s und so. |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: D-06679
Auto: opel calibra 2.0i 8v
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 15:19 |
|
joa den flügel hatte ich auch schon ma drauf....das is hier nit das ding!
wenn dan auch nur zum umbau bis ich meine pape wieder hab!
der alte cali is ja vertikkt |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
Beiträge: 1727
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 15:51 |
|
Denke mal nicht das,das Getriebe es lang aushält bei dem Drehmoment. Ist ja nur ein F16 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 15:54 |
|
Naja also wenns zum Übergang und fürn Alltag sein soll dann hol dir lieber nen Serie belassenen.... |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: D-06679
Auto: opel calibra 2.0i 8v
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 16:16 |
|
joa soll nit wirklich ein alltags auto sein^^
ich kann auch damit im alltag fahren
und serie is nit mein fall!
ich will schon was an bums
also nen serien LET will ich schon abledern! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 16:29 |
|
CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Denke mal nicht das,das Getriebe es lang aushält bei dem Drehmoment. Ist ja nur ein F16 |
Jupps... der Motor jagt locker 100Nm mehr rein, als das F16 ertragen könnte auf Dauer... |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 17:30 |
|
king hat folgendes geschrieben: |
joa soll nit wirklich ein alltags auto sein^^
ich kann auch damit im alltag fahren
und serie is nit mein fall!
ich will schon was an bums
also nen serien LET will ich schon abledern! |
Naja dann bleibt wohl nur nen V6 Kompressor übrig |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 18:07 |
|
Also zumindest die Radläufe wie die Felgen ungebracht sind sieht schon sehr formschön hier mal aus - sieht man selten so, der Rest naja...
Für einen Serien LET wirds dann sicher schon reichen um etwas schneller zu sein zumal das Gewicht weniger ist und die V6 mit den Umbauten dann schon äusserst nett laufen, aber wer lässt schon seinen LET Serie |
_________________
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: D-06679
Auto: opel calibra 2.0i 8v
|
Geschrieben: 31.01.2006 - 18:45 |
|
hm
stimmt das is zu viel drehmoment!
naja muss wo doch warten auf was gescheitet!(6.0 V6 scherz) |
|
|
|
|
|