Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 117
Insgesamt: 117 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dürfen die Bullen das?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 129060 Geschrieben: 29.09.2005 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Heute morgen bin ich von einem netten Mann in Grün angehalten worden. Er hat mich darauf hingewiesen, das mein rechtes Abblendlicht kaputt ist. Dann meinte er, ich solle doch morgen früh den Wagen vorführen kommen, damit er das überprüfen kann, das ich es repariert habe. Dann hab ich ihm gefragt, warum ich so einen kleinen Scheiss vorführen muss?! mad.gif
Er drohte mir dann mit einem Mängelbericht, dann musste ich halt nachgeben.
Bin 5 min später ne Birne kaufen, hab sie eingebaut und bin direkt wieder zu dem Typ gefahren (bin vor dem Revier angehalten worden izzy.gif ).
Das fand er ja ganz toll, das ich so schnell wieder da war.

Ich dann effi.gif und weg..

Ich dachte die dürfen nur auf so Sachen wie defektes Licht hinweisen, aber nix machen??
Hat der mich verarscht? director.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kleiner-flitzer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 109



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129062 Geschrieben: 29.09.2005 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in der tat dürfen die das, da defekte beleuchtung am fahrzeug ein erheblicher mangel am fahrzeug ist. und wenn die es unbedingt wollen, dürfen die sich das fahrzeug vorführen lassen. in der regel kenne ich nur keinen beamten der das auch wirklich macht. normal weisen die jemanden drauf hin und das wars dan in der regel für die. also entweder hatte der nen schlechten tag oder etwas an passte dem nicht so ganz

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 129064 Geschrieben: 29.09.2005 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja er darf das und ist vermutlich VW-Fanclub Vorsitzender in seiner Freizeit *g*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 129065 Geschrieben: 29.09.2005 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mir haben die grünlinge mal 5euro abgezogt, ich hasse brandenburger grünlinge

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 129066 Geschrieben: 29.09.2005 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das ist halt so bei dne grünen steckt denen was in der nase oder gefällt denen etwas nicht an deinem auto lassen sie sich gleich die kleinsten kleinigkeiten vorführen

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Latze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 225

Wohnort: D-14641 Nauen
Auto: Opel Calibra 2.0 XE (ehemals NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129072 Geschrieben: 29.09.2005 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja Ja, meistens die Jungspunde frisch von der "Police Academy"... ja.gif
Hat mich auch mal so nen Frischling (anscheinend Monatelang StVo gepaukt) angehalten,
wegen fahrens mit Standlicht. Aber nich normal, sondern (kam mir entgegen und hats gesehen) Blaulicht an, Lenkrad rumgerissen und mit quitschenden Reifen erstmal die gesamte Straße Blockiert. wiejetzt1.gif

Ich den netten Hilfsscheriff gefragt wo denn das Problem läge, da meinte er nur 5€ wegen Standlichtfahrens. Also ehrlich, muß man denn so nen Aufriss machen für 5€. mad.gif
Ich kam mir ja vor wie nen Schwerkrimineller... motz.gif

Tja wenn der erstmal ein zwei Jahre dabei ist wird der schon noch lockerer, sieht man ja an seinen (ich sage es jetzt mal freundlich) etwas trägeren und fülligen Kollegen.
Da lässt man sich dann schon mal mehr Zeit wenn man irgendwohin gerufen wird. Z.B.: wenn inn nen Auto eingebrochen wird kann es schon mal 2 Stunden Dauern bis sich da mal jemand blicken lässt, oder bei nem Unfall wartet man auch mal 1,5 Stunden bis anscheinend die gewerkschaftlich geregelte Pause beendet ist... respekt.gif

Aber was solls so sind se eben... izzy.gif

_________________
Stolzer Besitzer eines "sportlich modifiziertem Serienwagen's".

----> Fotos und mehr Info's <----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad Mike
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 170

Wohnort: D-68305

Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 129075 Geschrieben: 29.09.2005 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi wave.gif

bei uns in Mannheim machen die das auch, daß Du wieder kommen mußt. mad2.gif
Das war bei meinem Motorrad und jetzt beim Cali so.

Einmal hat mein Bruder meine Eltern abgeholt und wurde direkt vor dem Freund meiner Eltern angehalten.Eine Lampe defekt.Das selbe Spiel. NUR lol.gif hat mein Vater das Auto der Grünlinge gesehen, da er sich nicht einmischte prost.gif und fand ebenfalls eine defekte Lampe.Darauf hin sagte er das er den Namen des Beamten wolle, da er eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreibe, mit der Begründung:"Keine Kontrolle vor Fahrtantritt"

Schwups waren die freundlich und wieder weg!! lol.gif

_________________
Gruß
BadMike

Mein Lebensmotto:
"Gibt's nicht, gibt's nicht!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toaster
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 1454

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 129110 Geschrieben: 29.09.2005 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja das war kein Jungspund mehr, der war schon älter. Aber als die Dame an dem Eingang den Typen ausgerufen hat, hat sie mir gesagt das er vom Bezirksdienst ist! Ich glaub das ist noch weniger als Hilfssherrif, das ist sowas wie Parkplatzeinweiser lol.gif

Naja ich bin froh, das der nie da gestanden hat,
als ich mit dem Moped noch da lang bin, sonst grenade.gif

_________________
- Cali X30XE, F28, S300SX
- CQP C25XE, S200SX
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 129124 Geschrieben: 30.09.2005 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Latze hat folgendes geschrieben:
Ja Ja, meistens die Jungspunde frisch von der "Police Academy"... ja.gif
Hat mich auch mal so nen Frischling (anscheinend Monatelang StVo gepaukt) angehalten,
wegen fahrens mit Standlicht. Aber nich normal, sondern (kam mir entgegen und hats gesehen) Blaulicht an, Lenkrad rumgerissen und mit quitschenden Reifen erstmal die gesamte Straße Blockiert. wiejetzt1.gif

Ich den netten Hilfsscheriff gefragt wo denn das Problem läge, da meinte er nur 5€ wegen Standlichtfahrens. Also ehrlich, muß man denn so nen Aufriss machen für 5€. mad.gif
Ich kam mir ja vor wie nen Schwerkrimineller... motz.gif .......


mir sind sä ma mit blaulicht hinterher wegen nicht anschnallen. motz.gif aba naja bei 30€ is das für die ja auch schon ein größer fang lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sko20
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 489

Wohnort: D-42553 Velbert
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 129134 Geschrieben: 30.09.2005 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Ja er darf das und ist vermutlich VW-Fanclub Vorsitzender in seiner Freizeit *g*


lol.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 129138 Geschrieben: 30.09.2005 - 06:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Richtig, mehr braucht man nicht zu sagen...

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129140 Geschrieben: 30.09.2005 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yep dürfen die und sogar noch viel mehr lol.gif hatte auch mal sowas da ging es um etwas mehr schnittlauch war so begeistert von dem wagen,dass se ihn gleich mit genommen haben lol.gif lol.gif lol.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Calibu
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234

Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129144 Geschrieben: 30.09.2005 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Das war das Wort zum Sonntag! Armen!


1. es heißt nicht "Armen" sondern Amen.

2. Es geht darum, daß man als Autofahrer eben leichte Beute ist. Aber die Polizei nicht den gleichen Eifer zeigt, wenn es darum geht z.B. Drogenhandel in der Nähe von Schulen oder bei Diskos zu unterbinden. Da will man angeblich nciht die kleinen Fische, sondern den großen Hecht. Was soll das? Außerdem tun die das nicht als Freund und Helfer, sondern kassieren.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn das Blaulicht eingeschaltet wird, weil einer mit nicht ordnungsgemäßem Licht fährt ...

Aber wenn die Halloween-Terroristen Eier ans Haus werfen, dann muß man betteln das sie kommen und dann noch lange warten.

Aber Dealer werden bestenfalls mal beobachtet.

Aber...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 129155 Geschrieben: 30.09.2005 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

uraltcali hat folgendes geschrieben:
Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Das war das Wort zum Sonntag! Armen!


1. es heißt nicht "Armen" sondern Amen.

2. Es geht darum, daß man als Autofahrer eben leichte Beute ist. Aber die Polizei nicht den gleichen Eifer zeigt, wenn es darum geht z.B. Drogenhandel in der Nähe von Schulen oder bei Diskos zu unterbinden. Da will man angeblich nciht die kleinen Fische, sondern den großen Hecht. Was soll das? Außerdem tun die das nicht als Freund und Helfer, sondern kassieren.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn das Blaulicht eingeschaltet wird, weil einer mit nicht ordnungsgemäßem Licht fährt ...

Aber wenn die Halloween-Terroristen Eier ans Haus werfen, dann muß man betteln das sie kommen und dann noch lange warten.

Aber Dealer werden bestenfalls mal beobachtet.

Aber...


Was weißt du denn was die Polizei gegen Drogenhandel unternimmt? Als ob das ein ziviler einschätzen kann.

Meine Erfahrung ist das 90% der Polizisten in Ordnung sind bei einer Kontrolle wenn man denen nicht gleich dumm kommt. Und das auch wenn die Karre nicht 100% ist oder mal ne Eintragung fehlt.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 129156 Geschrieben: 30.09.2005 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

uraltcali hat folgendes geschrieben:
Bloodstains hat folgendes geschrieben:
Leute ihr vergesst total das es sich hierbei um Gesetze in einem rechtsstaat handelt, welche nunmal eingehalten werden müssen!
Hier Polzeivollzugsbeamte für rechtmäßige Dienstausübung anzuprangern is lächerlich, ihr seit wahrscheinlich nur eingeschnappt weil gerade ihr kontrolliert oder drauf aufmerksam gemacht wurdet. Durch solche Kleinigkeiten wie kaputte Lichter können nunmal im schlimmsten Falle Unfälle entstehen und eure Versicherung haftet ggf. auch nicht. Da kann man doch nur froh sein drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Und wenn jemand als Beispiel mit Standlicht rumfährt ist das eine Ordnungswidrigkeit nach §17 Absatz 2 der StVO.

Das war das Wort zum Sonntag! Armen!


1. es heißt nicht "Armen" sondern Amen.

2. Es geht darum, daß man als Autofahrer eben leichte Beute ist. Aber die Polizei nicht den gleichen Eifer zeigt, wenn es darum geht z.B. Drogenhandel in der Nähe von Schulen oder bei Diskos zu unterbinden. Da will man angeblich nciht die kleinen Fische, sondern den großen Hecht. Was soll das? Außerdem tun die das nicht als Freund und Helfer, sondern kassieren.
Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Wenn das Blaulicht eingeschaltet wird, weil einer mit nicht ordnungsgemäßem Licht fährt ...

Aber wenn die Halloween-Terroristen Eier ans Haus werfen, dann muß man betteln das sie kommen und dann noch lange warten.

Aber Dealer werden bestenfalls mal beobachtet.

Aber...


Kann dem nur beipflichten : Zwar sind Gesetze dazu da, eingehalten zu werden aber bei ner OWI so nen Zauber zu machen... izzy.gif
Manchmal scheints eben so, dass sich die Rennleitung in grün dort übereifrig ans Werk macht, wo sie noch den Helden spielen kann ! Das mit den Dealern kenn ich ähnlich... hier in Berlin gibts sog. "rechtsfrei Räume "- Strassen, in die sich ab 20h kein Grüner mehr reinwagt! Da besteht ja dann auch Risiko für den eigenen Hintern und die Frustration darüber wird dann halt beim normalen " Bürger" (wenn ich dieses Wort schon höre...) abgelassen !
Habe selber mal nen Mängelbericht kassiert wegen mehrfarbiger Tachoscheiben hammer.gif
Der Tüver hat mich nur blöd angeglotzt: "Soll ich die Tachoscheiben etwa eintragen?? Ist doch Mumpitz, Sie können sich da auch rosa Schweine draufmalen !"
Ich halte es wie fast immer im Leben : Der Ton macht die Musik - wer mir dämlich kommt oder unverhältnismässige Aktionen an den Tag legt, der bekommt gerne ne Dienstaufsichtsbeschwerde in seine Personalakte- mit wachsender Begeisterung ! Irgendwann werden dann auch die "Frischlinge" ruhiger biggrin.gif
Die Gesellschaft geht von der Ethik her betrachtet vor die Hunde, aber immerhin sind wir dann gut angeschnallt und die Beleuchtung funktioniert lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif

Grüsse, T.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.093 Sekunden

Wir hatten 423267473 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002