Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 122
Insgesamt: 125 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sound - Wie bekomme ich einen geilen Sound

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Young_Calibra_Burner
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1

Wohnort: D-47574
Auto: Opel Calibra 2.0 i
Beitrag: 117765 Geschrieben: 08.08.2005 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Greetz zwinkern.gif

Wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann. Und zwar..... ich will einen richtig geilen Sound aus meinem Cali raus kriegen, weiß aber nicht genau wie und mit welchen Komponenten... wiejetzt1.gif
Ich habe im Moment einen Endschalldämpfer von ATU und einen offenen Sportluftfilter von raid HP verbaut...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit Tipps geben könntet.....

Thanks !!!

_________________
*"Jage nichts, was du nicht töten kannst"*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 117777 Geschrieben: 08.08.2005 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Legal: Offenen Luftfilter (haste ja schon)
Rennkat (welchen du eingetragen bekommst)
ab Kat am besten Bastuck oder eben Gruppe A

Illegal: Kat leer räumen oder gleich Attrappe, Mittelschalldämpferattrappe und dein Endtopf behalten oder den auch leer räumen.... also komplett Gruppe N

Ich hab jetzt Kat-Attrappe + MSD-Attrappe und Bastuckendtopf biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 117778 Geschrieben: 08.08.2005 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...bastuck...ist zwar nicht billig, aber wohl der fetteste sound, den man aus dem cali-motörchen rausholen kann.

_________________
"TWINTURBO? warum nur einen, wenn man gleich zwei haben kann" laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 117785 Geschrieben: 08.08.2005 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gELBER_BLITz hat folgendes geschrieben:
...bastuck...ist zwar nicht billig, aber wohl der fetteste sound, den man aus dem cali-motörchen rausholen kann.


Meine Rede zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opel Coupe82
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 117786 Geschrieben: 08.08.2005 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann mußt du dir ne vernünftige Abgasanlage anbauen. Bastuck wäre ne möglichkeit.
Am besten bei deinem Motor wäre ab Kat.

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meidling
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 100

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 117791 Geschrieben: 08.08.2005 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder du holst du mal nen Muffler ! dann haste auch fetten Sound und das Teil sieht auch geil aus (www.der-tuner.com) http://www.der-tuner.com/images/big/uni_cr5501.jpg !

ist nicht so teuer und dann haste nen richtig dumpfen lauten Sound ! sind im ApexiStyle...

ich hab auch nen scheiss Sound, Kat is leer, MSD ist leer ,hab nen Supersport Endtopf und der Sound ist scheisse....man hört nur den leeren Kat ( hab ihm ausräumen müssen weil die Keramikteile kaputt waren), vom ESD hört man gar nichts, also lass die Finger von Supersport !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gas_calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
Beitrag: 118196 Geschrieben: 10.08.2005 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe bei mir eine Irmscher (Remus) Anlage ab Kat drunter. Sie hat neu 300Euro gekostet und ich muss sagen mir gefällt der Klang

sie ist dumpf und dezent laut - also auch was für lange Autobahntouren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 118218 Geschrieben: 11.08.2005 - 07:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab nen kat vom turbo, msd-attrappe, nen remuss endtopf (den ich innen flammbiert habe psycho.gif ) und nen offenen k&n und muss sagen es gefällt mir vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 118250 Geschrieben: 11.08.2005 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
Legal: Offenen Luftfilter (haste ja schon)
Rennkat (welchen du eingetragen bekommst)
ab Kat am besten Bastuck oder eben Gruppe A

Illegal: Kat leer räumen oder gleich Attrappe, Mittelschalldämpferattrappe und dein Endtopf behalten oder den auch leer räumen.... also komplett Gruppe N

Ich hab jetzt Kat-Attrappe + MSD-Attrappe und Bastuckendtopf biggrin.gif



ganz böse! kat-attrappe! dann laß dich mal erwischen und zahl die steuern nach seit anmeldung des fahrzeugs , plus strafe und punkte und vorerst stilllegung des wagens! das lohnt sich echt für bißchen mehr krach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Markus0190
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 124

Wohnort: D-59077 Hamm
Auto: OPEL Calibra C20XE
Beitrag: 118251 Geschrieben: 11.08.2005 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.... wave.gif Also von den offenen Sportluftfiltern bin ich nicht so begeistert bringen echt null die teile beim calli im vergleich zu anderen Marken (wie zb Honda)..Also bei der legalen fahrweise mit Bastuck macht man nix verkehrt is schon nen schicker sound und man griegt keine probleme mit der eintragung oder der Rennleitung... ja.gif

prost.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 118254 Geschrieben: 11.08.2005 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab nen offenen luftfilter , hat 15 euro gekostet, no-name, so gedreht ist der filter , also der machtn motz.gif sound , mehr als meine jetex gr.A esd , der mich damals 320 euro kostete , mit der vsd attrappe nochmal damals 80 euro , also insgesamt 400 euro und net mal halb so viel sound wie der 15 euro luftfilter von ebay.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 118255 Geschrieben: 11.08.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eindeutig wie die meisten geschrieben haben Bastuck, is aber halt auch recht teuer weil wenn de den besten sound willst musst ab kat, wenn de alles leer räumst bekommst eher nen hohen blechernen sound was mir persönlich nicht gefällt, den tiefen sound bekommst nur mit ner gescheiten anlage. Luftfilter würde ich persönlich keine offenen verbauen auch der leistungszuwachs ist nur gegeben wenn man die einspritzung anpasst ansonsten hat man verlust, und mit anpassung der einspritzanlage erhöht sich der verbrauch, vom sound her finde ich den auch nicht so berrauschend und mir die kosten zu erhöhen oder leistungseinbußen zu haben und der sound hat dann ja auch nichts mit dem klang des auspuffes zu tun!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 118289 Geschrieben: 11.08.2005 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:

ganz böse! kat-attrappe! dann laß dich mal erwischen und zahl die steuern nach seit anmeldung des fahrzeugs , plus strafe und punkte und vorerst stilllegung des wagens! das lohnt sich echt für bißchen mehr krach.


Na ja... das Problem war nur, dass ich das selbst nicht wusste, dass mein Kat schon beim Kauf futsch war (aber ich hab ja einen für 50 bekommen zwinkern.gif der wird demnächst auch drunter kommen!

@ edo_G

Teuer muss es nicht unbedingt sein... angenommen wir lassen mal den Kat drinne... dann für eine gute MSD-Attrappe, die man auch wirklich als Attrappe anerkennt (in meinen Augen ist ein durchgehendes Rohr keine Attrappe, deshalb nur mit Topf drumherum!) zahlt man je nachdem bei eBay mit viel Glück knapp unter 40 oder halt Sofort-Kauf ab 65 Euro... und den Endtopf (Bastuck) hab ich mir viel Glück für 86 bekommen! War aber halt Glück die meisten gehen weit über 100 weg!!! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 118472 Geschrieben: 12.08.2005 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit der variante wird es zwar billiger, aber wenn de jetzt ne komplette bastuck anlage ab kat für den cali willst dann wird es teuer, den mit der MSD attrape wird es wieder illegal biggrin.gif, und der sound wird nicht so tief wei bei ner kompletten bastuck anlage, aber wie gesagt dann wird es teuer,... durchgehendes rohr (ohne toppf außenrum) würde ich nie dranmachen, des sehen sogar die meisten ordnungshürter wenn se sich Bücken (für ne teil wahrscheinlich die leichteste übung effi.gif ). mit attrape zwar besser aber man kann es trotzdem feststellen (meist brauch me ne hebebühne dafür aber es geht).

kat attrappe is mit des dümmste was man machen kann (meine meinung) aber dafür wird er halt sehr laut (zu laut meines erachtens) und stinken tut er dann auch mehr biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 423074399 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002