Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 139
Wohnort: D-09429
Auto: Opel Cali C20NE
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Geschrieben: 19.07.2005 - 11:42 |
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Hallo!
Bei meinem Cali läuft Öl aus dem Motor und zwar bei einer Zündkerze... Warum nur?
Die Kerze ist richtig verschraubt u das Gewinnde ist i. O. aber es hört nicht auf... |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
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Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.07.2005 - 11:59 |
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Dann dürfte die Ventildeckeldichtung hinüber sein. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
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Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.07.2005 - 12:09 |
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Hi,
eventuell Riss im Kopf im Bereich der Kerze. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
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Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 19.07.2005 - 14:34 |
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Zieht sich eine Ölspur (sorry für dieses Wort hier im Tread) vom Ventildeckel zur Zündkerze oder ist da alles trocken? Wenn ja ist es die Deckeldichtung wie schon gesagt wurde. Wenn nicht müßten wir mal auf Spurensuche gehen. Ich hab da eine methode die ich im Ernstfall anwende aber diese schreibe ich nicht im tread weil ich weiß das sich darüber lustig gemacht wird. Aber sie funktioniert 1000% ig.
Am besten dann über PN. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
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Geschrieben: 19.07.2005 - 14:36 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Zieht sich eine Ölspur (sorry für dieses Wort hier im Tread) vom Ventildeckel zur Zündkerze oder ist da alles trocken? Wenn ja ist es die Deckeldichtung wie schon gesagt wurde. Wenn nicht müßten wir mal auf Spurensuche gehen. Ich hab da eine methode die ich im Ernstfall anwende aber diese schreibe ich nicht im tread weil ich weiß das sich darüber lustig gemacht wird. Aber sie funktioniert 1000% ig.
Am besten dann über PN. |
den motor einmehlen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
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Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 19.07.2005 - 14:41 |
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So was ähnliches! Geht aber noch leichter! Aber ich sehe wir denken in fast die selbe Richtung ! |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 19.07.2005 - 16:03 |
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das wäre sehr hilfreich eure meinung...als ich in urlaube letztens gefahren bin bin ich immer voll power gefahren...
aufm rasthof hatte ich gesehn das auf der linken seite vom motorraum alles mit öl vollgespritzt war..also links wo der luftfilter ist...
dichtung vom kopf bis zur deckeldichtung is alles sauber....
naja ich weitergeheizt..als ich zu hause ankahm...bekahm ich einen schreck...
da ist das öl durch die felge gespritzt und die ganze beifahrer seite alles schwarz..bis nach hinten....
wo bitte kann denn da öl raußkommen.....
ich hatte erst im april öl wechsel gemacht....mit filter..und den haben wir auch fest angezogen..aber kanns der filter sein? |
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C-T Meister
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: D-71034 Dagersheim
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Geschrieben: 19.07.2005 - 16:48 |
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evtl zu fest angezogen? dann kann der auch beschädigt werden,..
zu viel öl habt ihr ja nich reingefüllt oder? kannte mla jemanden der in seinen Vectra soviel öl kippte das des während der fahrt ausm luftfilter ausgetreten ist,...mussten ca. 5 liter ablasen bis die norm. menge drin war,... |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882
Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.07.2005 - 16:48 |
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@calidrive: Untersuche mal den Überdruckschlach über der Zündkerze, er ist ca 7 cm lang. Das wars bei mir. Musste auch erst ewig rätseln, bis ich drauf gekommen bin (kostet so um die 15 Euro beim Freundlichen) |
_________________ Gruß Dakay |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 376
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 19.07.2005 - 16:52 |
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nee zu viel öl is nicht...wat sind da drin 3,5 liter ca...aber ist immer auf der normalen scale....
zu fest angezogen geht auch ja?
ich könnt es ja probieren noch einen wechsel zu machen....wie zieh ich den denn richtig an, muß ich was beachten? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
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Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.07.2005 - 17:36 |
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@ F1 Calibra: Du meinst doch jetzt den Ölfilter, oder? Den sollte man soweit ich weiß nur handfest anziehen. Natürlich nicht zu wenig...
Kollege von mir hat bei seinem Escort den Filter auch zu fest angezogen. Beim anlassen und rausfahren aus der Werkstatt hat er dann die gesamte Werkstatt vollgesaut (Red Scorpions Onkel weiß wo von ich rede ) Innerhalb von 30 Sekunden circa 4 Liter Öl verloren
mfg Stefan |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Cali C20NE
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Geschrieben: 27.07.2005 - 17:49 |
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Ja, war der Überdruckschlauch... |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.11.2002
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Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.08.2005 - 22:31 |
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Ist ein Schlauch!!! |
_________________ Gruß Dakay |
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