Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22259 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 68
Insgesamt: 72 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Die Qual der Subwahl.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 108948 Geschrieben: 29.06.2005 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Ich bin zwar kein Califahrer mehr,aber man hat mir "damals" versichert dass ich mich auch weiterhin hier aufhalten darf biggrin.gif
Also:Nach zweiwöchigem suchen ,surfen und rumfragen stehen jetzt drei Subs bei mir in der Auswahl.Nur kann ich mich beim besten Willen nicht für einen entscheiden.
Das Dumme an der ganzen Sache ist dass ich in der "näheren" Umgebung nicht die Möglichkeit hab mir die drei anzuhören.
Musikrichtung ist vielfältig.Mal Drum&Bass mit viel Tiefbass,mal HipHop und öfters auch Metall,wo die Bassdrums schön knallen sollen.Volumen für das Gehäuse ist erstmal zweitrangig,da der Kofferraum eh kaum genutzt wird.Ob BR oder geschlossen weiss ich noch nicht.Ich hoffe das könnt ihr mir sagen.Der Sub bekommt 250 gebrückte Watt von meinem GroudZero Amp.

So und nun zu den Kanditaten die eigentlich so gut wie fest stehn.Ich bite auch darum,solang ich nichts schlechtes ausgewählt habe,was ich nicht glaube,es bei diesen dreien zu belassen.Die Auswahl ist mir eigentlich jetzt schon zu gross wiejetzt1.gif
1.SPL Dynamics V 12"
2.Atomic Energy 12"
3.Atomic Manhatten 10"
Alles die "Einzelschwinger" großes Grinsen
Als Nr.4 hatte ich Anfangs noch den AS x--ion 12" im Auge,aber der gibt sich wohl nicht mit den 250W zufrieden deke ich,weswegen ich ihn ihn aus der engeren Wahl genommen habe.

Also was ist Eure Meinung?

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 108967 Geschrieben: 29.06.2005 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde dir zu den Atomic Manhatten raten.. ich selber setze diese ein aber eher für SPL und bin mehr als zufrieden.. dazu kommt das ich die europavertretung von SPL-Dynamics und Atomic direkt fast neben mir habe. also was service angeht siind die jungs auch absolut top.. allerdings kann man auch hier nur wie überall empfeheln probezuhören..

und schlecht sind die wirklich nicht.. gehören sogar mit zu den oberen qualitätsklassen.. haben ihre erfolge ja nicht umsonst im db-drag biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 108969 Geschrieben: 29.06.2005 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Manhatten war bisher auch mein heimlicher Favourit den ich als allererstes auf der Liste hatte.Allerdings bin ich noch etwas skeptisch,weil es "nur" der 10"er ist.Deswegen hab ich mich noch nach den beiden anderen 12" umgesehen.
Also meinst du beim MA10S4 kann ich zugreifen? gruebeln.gif

EDIT:Was mir grad auffällt...wo kommst Du denn her?Postleitzahlenmässig scheint das nich sooo weit weg zu sein.Ich komm ausm Bergischen-Wuppertal die Ecke.Wenn die Vertretung bei DIR in der Nähe ist,ist sie ja vielleicht auch in MEINER Nähe biggrin.gif

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 108982 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der 10er manhatten ist absolut top ich komme vom niederrhein Voerde.. wenn du bei atomic auf der HP schaust ist die Europavertretung in Voerde.. zwar nur ein para colle fraks aber absolut top.. achja voerde ligt an der A3 über duisburg richtung Arnheim..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 108983 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm...dann würdest du also den 25er Manhatten dem 30 Energy auch in Punkto Tiefgang und Druck vorziehen?

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 108988 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf jedenfall besonders wenn man den manhatten doppelt hat am besten an einer f2-500 von audiosystem macht das ganze richtig spass für nicht gerade viel geld..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 108989 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja so weit bin ich ja noch nich.... biggrin.gif
Gibts da in Voerde auch gleich die passenden Gehäuse dazu?Oder nehm ich da besser ne andere Marke?Und überhaupt...lieber BR oder geschlossen bei meiner Musik?Und wie gross und überhaupt.... biggrin.gif

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 108991 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also am besten bassreflex.. atomic hat auch passende gehäuse dafür.. ansonsten kannste dir die auch selber bauen.. die passende grösse rechnen dir dir dort gerne aus.. mit passenden ports etc..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 108992 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub dann werd ich da mal hinfahren....
Dann dank ich dir soweit schonmal!

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 108994 Geschrieben: 29.06.2005 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sagt bescheid vorher komm ich mit laecheln.gif weil auf lager haben die es nicht.. die müssen es auch bestellen.. aber können dich top beraten..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 109238 Geschrieben: 30.06.2005 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Entscheidung ist gefallen.Hab den Manhatten bestellt.Hinfahren werde ich also nicht.
Danke Dir!

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 109239 Geschrieben: 30.06.2005 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dafür sind wir da laecheln.gif und wenn du hilfe mit denen brauchst wegen boxgröse etc.. atomic hat auf seiner HP auch ein eigenes forum wa man dir dann direkt helfen kann...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Awex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2003
Beiträge: 40

Wohnort: D-Remscheid
Beitrag: 109241 Geschrieben: 30.06.2005 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werd nich selber bauen.Hab nach meinem Kofferraumausbau erstmal die Nase voll von Holz bearbeiten biggrin.gif
Ich bekomm das BR mit der von Atomic empfohlenen Grösse.

_________________
!!Wife and Car missed!!
Reward for Car!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisterfahrer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 1063

Wohnort: D-Duisburg Neudorf
Auto: Opel Calistra X16SEI
Beitrag: 109245 Geschrieben: 30.06.2005 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehe dann is ja alles in butter.. hab bei mir jezt die manhatten erstmal rausgenommen da ich meine alten Jensen mla richtig wegschmoren will lol.gif zu mehr waren die eigentlich auch nie zu gebrauchen... mal sehen wie lange die halten..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 422300480 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002